Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest mit Duplex BM
27-11-2013, 20:28
Beitrag: #1
Secvest mit Duplex BM
Hallo an alle,


ich habe (mit eurer Hilfe) meine Secvest super konfigurieren können.
Wollte die Zone 50 (verdrahtet) mit dem Abus Duplex BM (8020)verbinden.
Habe dem BM nach DEOL verdrahtet.Sabo funktioniert auch.
Der Rest leider gar nicht.
Es muss an diesem Alarmspeicher liegen.
Wenn ich die Steckbrücke GEH TEST am BM stecke dann leuchtet die LED ständig,wenn ich Sie entferne dann blinkt Sie regelmäßig.
Egal in welcher Stellung,die Secvest lässt sich entweder nicht aktivieren oder sie geht nach der Aktivierung gleich los.
Muss ich einen BM ohne diesen SPeicher nehmen?
Oder kann ich diesen Melder irgendwie mit der Secvest zum funktionieren bringen?

vielen Dank

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-11-2013, 08:55
Beitrag: #2
RE: Secvest mit Duplex BM
einfach nur 12 v dranhängen, sabo durchschleifen und alarmkontakt.
vergiss einmal die anderen anschlüsse.
btw woher bekommst du denn die 12 versorgung für den melder?
28-11-2013, 09:09
Beitrag: #3
RE: Secvest mit Duplex BM
hi,

die 12 v bekomme ich von einem seperaten Netzteil.Die Secvest liefert ja keine 12 V.

ich habe ja Sabo und Alarmkontakte nach DEOL verdrahtet aber aufgrund des Speichers läuft da was nicht. Ich komme nicht dahinter was...


Danke aber schonmal für deine Bemühung.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-11-2013, 09:21
Beitrag: #4
RE: Secvest mit Duplex BM
1 und 2 nichts anschliessen
gehtest auf on.
dann leuchten die led wenn du dich bewegst.
gelb oder grün.

wenn beide ansprechen dann wird die led rot. erst jetzt gibt es alarm.
beachte auch die aufwärmzeit des melders. also 12v anschalten und dann raus aus dem raum und 3 minuten warten.

achja auf wieviel impulse hast du den melder eingestellt?
28-11-2013, 09:32
Beitrag: #5
RE: Secvest mit Duplex BM
hi,

vielen Dank.
Was heißt ON? Steckbrücke drin oder raus?
Impulse: Steckbrücke ist drin,also 2.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-11-2013, 09:43
Beitrag: #6
RE: Secvest mit Duplex BM
wenn die led leuchten bei bewegung dann ist sie richtig gesteckt. :-)

2 impulse. hm das heist das beide kanäle 2 mal auslösen müssen bis du einen alarm bekommst.
mach mal einen gehtest und schau was der melder macht. und ob er überhaupt dedektiert
29-11-2013, 08:44
Beitrag: #7
RE: Secvest mit Duplex BM
Hi,


ich habe es jetzt genau so probiert.
Im Prinzip gehts auch.Allerding dauert es ca.2-3 Minuten bis die LED nach einer Detektion wieder ausgeht.
Dummerweise ist der BM im Eingangsbereich,ich müsste also die Ausgangsverzögerung recht hoch setzten.Und ob der BM bis dahin wieder im Ruhe Zustand ist...?

Danke

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2013, 08:36
Beitrag: #8
RE: Secvest mit Duplex BM
wie, die alarmled braucht 2 minuten bis sie wieder ausgeht?
das kann nicht sein.
welche farbe hat die led denn die dauernd leuchtet?
30-11-2013, 14:14
Beitrag: #9
RE: Secvest mit Duplex BM
Genau so ist es.
Liegt das evtl. An den DEOL Widerständen?
LED ist zuerst gelb oder Grün,dann rot,was ja richtig sein sollte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 16:48
Beitrag: #10
RE: Secvest mit Duplex BM
also wenn die rote led 2 minuten leuchtet ist er im alarmzustand, aber 2 minuten???
hast du ihn gegen ein fenster gerichtet?
02-12-2013, 08:35
Beitrag: #11
RE: Secvest mit Duplex BM
5 Meter entfernt ist die Haustür mit Glasseitenteil...


Ich schicke den Melder zurück.Da ist was nicht in Ordnung.

vielen lieben Dank für deime Bemühungen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 14:01
Beitrag: #12
RE: Secvest mit Duplex BM
so hab mal bei Abus angerufen.
Die Antwort:

Das sei bewusst so,da der Melder nicht innerhalb von 2,5 Minuten nochmal auslösen soll wegen der erlaubten Sirenendauer...!!!

Das kann ich mir nicht vorstellen.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 08:36
Beitrag: #13
RE: Secvest mit Duplex BM
Also das wäre mir neu.
Möglicherweise haben Sie etwas geändert. Bis jetzt war das nicht so.
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste