Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 71 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung von Fenstern (Dreifachverglasung, WK2-Ausführung, mit Sicherheitsglas)
05-08-2010, 20:47
Beitrag: #1
Sicherung von Fenstern (Dreifachverglasung, WK2-Ausführung, mit Sicherheitsglas)
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der (Funk-)Alarmanlagen.

Momentan befinde ich mich in der Planung für den Einbau einer Funkalarmanlage in mein EFH. Tendiere aus Kostengründen zur Privest würde aber falls notwendig auch eine Secvest 2WAY installieren.

Ich stelle mir die Frage, wie ich die dreifachverglasten mit einer Scheibe A1-Sicherheitsglas bestückten Fenster inkl. Rahmen in WK2-Ausführung absichern soll.

Folgende Varianten schweben mir vor:

1. Funk-Öffnungsmelder
2. Funk-Erschütterungsmelder (Fehleranfälligkeit?)
3. Funk-Öffnungsmelder inkl. verkabelten Glasbruchmelder - funktioniert der Glasbruchmelder trotz Sicherheitsglas? (äußerste Scheibe, von innen betrachtet)
4. Funk-Öffnungsmelder mit akustischem Glasbruchmelder

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Vielen Dank!

Gruß
Butthead
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus AZ4100 Sicherung fliegt patrick-huebler 30 11.445 19-04-2022 15:49
Letzter Beitrag: patrick-huebler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste