Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachlautstärke der Zentrale
13-01-2014, 03:40
Beitrag: #18
RE: Sprachlautstärke der Zentrale
Als ich angefangen hatte Beitrag #16 zu lesen da dachte ich noch "Wie erfreulich, man kann sich ja doch sachlich mit einem vernüftigen Umgangston über das Thema unterhalten"

Doch scheinbar kommst Du ohne eine gewisse Polemik wohl nicht aus, wie Schade:
Funkalarmprofi schrieb:Von daher bleibe ich dabei:
... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du noch nie eine D16 programmieren konntest / durftest.
... ist es einfach besser, wenn man mal den Mund hält
... Dein "Glück" war doch nur, dass der TO offensichtlich besser lesen kann als Du
... was Du da schreibst ist kompletter Schwachsinn
... und dann machst Du Dir einen Tee und denkst noch einmal darüber nach.

(10-01-2014 19:44)Funkalarmprofi schrieb:  OK ... Du willst es deutlicher:
- Es ist technisch nicht möglich direkt aus dem Normalbetrieb in den Montagebetrieb zu wechseln
- und mit dem Hauptcode schonmal gar nicht
- von daher war auch Dein zweiter Versuch nicht zielführend.
- Selbst wenn er die Nullen und Einsen durch seine Codes ersetzt würde es so nicht klappen.

Falsch, falsch, falsch, und nochmal falsch!

Ich spare mir nun mich auf die Ebene deiner Kommentare zu begeben alá ...und empfehle den Besuch einer Daitem-Schulung ... und da dann nicht nur Kaffee trinken, sondern auch zuhören.

Sondern bin einfach mal nur gespannt welche Erklärung du denn hierfür hast!

In diesem Sinne ...


Hallo timbaum,

mir liegt es fern hier jemanden "ärgern" zu wollen, und die Qualität dieses Forums und die Hilfe die hier geboten wird in Abrede zu stellen. Im Gegenteil, ich denke das hier eine Menge User egal ob Profi oder Laie einen vernüftigen Umgangston pflegen und sich einander helfen.

Mit meiner Aussage:
Zitat:Ich kenne andere Foren da geht es beinahe schon familiär zu und jeder versucht den anderen zu Helfen. Leider kann ich dies hier aktuell nicht erkennen.

War einzig und allein dieser Thread hier gemeint. Wenn das so nicht rüber gekommen ist, so bitte ich um Entschuldigung.

Was die Passworte betrifft besonders die Standardpassworte so denke ich das es nicht einmal minimalste kriminelle Energie bedarf diese herauszufinden oder zu erfragen. Egal ob mit einem Anruf beim Hersteller (schon getestet) oder mit etwas Geduld und Google.

Vielmehr empfehlen die Hersteller i.d.R. und wohl auch aus diesem Grund in den Anleitungen den Standard Code unbedingt zu ändern. So auch Daitem in seiner Bedienungsanleitung für den Endkunden in Kapitel 4.

Insofern ist ein Standardcode nichts anderes als ein Platzhalter für den individuellen Betreiber bzw. Errichtercode.

Auch mir ist klar das dies oft aus Bequemlichkeit oder aus fehlendem Verständnis nicht gemacht wird. Daher gibt es ja diesen Hinweis auch mehrfach in der Betreiberanleitung.

Außerdem unterstelle ich mal den Endkunden der sich mit dem Erwerb und dem Einbau einer Einbruchmeldeanlage beschäftigt hat auch soviel Verstand was ein Code bedeutet.

Es würde ja auch niemand mit der PIN seiner EC-Karte hausieren gehen, und diesen Code kann der Nutzer ja noch nicht einmal ändern.

Nun ich werde aber versuchen deinen Hinweis auf Passwörter und dieses öffentliche Forum nachzukommen.

Ach ja, wenn Du über die Dauer meiner Mitgliedschaft Rückschlüsse darauf schließt wie lange ich dieses Forum hier schon verfolge, so bedenke bitte das man dies auch lange Zeit als Gast tun kann.

Desweiteren freut es mich das Du die Anzahl der Beiträge eines Users nicht als Bewertung der Qualität dessen heranziehst.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sprachlautstärke der Zentrale - Loenne - 13-01-2014 03:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste