Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest ip - bewegungsmelder
20-12-2013, 22:02
Beitrag: #1
secvest ip - bewegungsmelder
guten abend,

nach unzähligen (leidensvollen) stunden habe ich die anlage nun einigermaßen eingerichtet. aktuell sind 2 bewegungsmelder im einsatz (rest kommt). nun meine frage - obwohl es identische melder sind, verhalten sich diese unterschiedlich bei "nicht scharf geschalteter" anlage. der eine registriert mich und blockiert das scharfschalten der anlage und in im web wird die rote leuchte angezeigt. der andere melder "schlägt nicht an" solange die anlage nicht scharf geschalten ist. woran kann das liegen - gleiche melder, unterschiedliche reaktion?

besten dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 22:10
Beitrag: #2
RE: secvest ip - bewegungsmelder
(20-12-2013 22:02)scharfschalter schrieb:  ...nach unzähligen (leidensvollen) stunden habe ich die anlage nun einigermaßen eingerichtet...
Verständnis haben muss man dafür aber nicht, oder Huh

Ich mache vieles, auch was ich nicht gelernt habe.
Aber wo ich keine Ahnung von habe, da lasse ich andere sich ärgern.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 22:14
Beitrag: #3
RE: secvest ip - bewegungsmelder
sagen wir mal so - wäre ich den verlockungen der abus werbung nicht zum opfer gefallen hätte ich in der tat jemanden geholt, der bei der einrichtung keinen haarverlust erleidet - dafür ist es jetzt aber zu spät. beim nächsten mal..

naja, vielleicht gibt es ja eine einfache erklärung, wieso 2 baugleiche melder unterschiedlich im "unscharfen zustand" reagieren..

vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 22:39
Beitrag: #4
RE: secvest ip - bewegungsmelder
Die Melder wissen nicht, ob die Anlage scharf geschaltet ist oder nicht.

Der eine Melder sieht Dich, während Du scharf schalten willst und verhindert so das Scharfschalten.

Der andere Melder sieht Dich nicht und behindert Dich nicht.

So einfach ist das vielleicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 23:07
Beitrag: #5
RE: secvest ip - bewegungsmelder
hmm, leider nicht. ich kann mich vor dem einen bewegen und dann direkt die anlage scharf schalten. tue ich das bei dem anderen, ist eine scharfschaltung erst ein mal für ich glaube 5-10 min nicht möglich.

welches verhalten ist normalHuh - ich verstehe nur nicht, wieso sich beide unterschiedlich verhalten

ich weiß, ich weiß - die secvest selbst zu installieren war nicht besonders klug - egal - da muss ich jetzt durchDodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 10:04
Beitrag: #6
RE: secvest ip - bewegungsmelder
(20-12-2013 23:07)scharfschalter schrieb:  tue ich das bei dem anderen, ist eine scharfschaltung erst ein mal für ich glaube 5-10 min nicht möglich.

das ist nicht normal

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 15:41
Beitrag: #7
RE: secvest ip - bewegungsmelder
kurzes update: nachdem ich die beiden bewegungsmelder erneut eingelernt haben, zeigen sie auch ein identisches verhalten;-) - hatte wohl beim 1. einlernen einen fehler gemacht.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2013, 14:04
Beitrag: #8
RE: secvest ip - bewegungsmelder
für alle die mal ähnliches problem haben: nachdem erneut ein unterschiedliches verhalten der beiden bm`s auftrat, dass einer auf alle bewegungen reagiert, der andere nur ab und an und je nachdem habe ich nochmal recherchiert. es lag an der abdeckung für haustierimmunität - die blende war wohl durch den transport/montage in mittelstellung gerutscht - habe die abdeckung nun ganz nach oben gekappt und siehe da, 1a bewegungserkennung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2013, 14:25
Beitrag: #9
RE: secvest ip - bewegungsmelder
(29-12-2013 14:04)scharfschalter schrieb:  ...es lag an der abdeckung für haustierimmunität ...
Da hast Du aber ein Uraltmodell erwischt. Gibt schon seit langem zwei Versionen des Bewegungsmelders, die PET-Version und die normale Version.

Das Umschalten war früher mal. Es zeigt, wie einfach ich aus einem normalen BM einen PET-Melder machen kann. Keine Unterscheidung Mensch - Tier sondern einfach den Unterkriechschutz wegnehmen. Sag das aber keinem, der bei Dir einsteigen will, dass er unbemerkt unter dem Melder durchkriechen kann, wenn es ein PET-Melder ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste