Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status Abus Privest
21-12-2013, 14:35
Beitrag: #1
Status Abus Privest
Hallo, ich habe einen Schlüsselschalter FU9070 an meine
Abus Privest Anlage installiert.
In der Beschreibung vom FU9070 steht, LED Statusanzeige.
Wie kann mann damit den Status anzeigen lassen, ob die Anlage
aus,oder aktiviert ist ???
Oder hab ich da was falsch verstanden.

Mfg Rohling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 14:51
Beitrag: #2
RE: Status Abus Privest
Im Außenbereich solltest Du den Zustand nicht anzeigen.

Aber sicher sitzt der Schlüsselschalter auch im Sicherheitsbereich, wo er hingehört.

In der Anleitung zum Schlüsselschalter steht, wie die LEDs aktiviert werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 17:09
Beitrag: #3
RE: Status Abus Privest
Hallo, danke für die Antwort,
Der Schlüsselschalter sitzt im Sicherheitsbereich.
In der Anleitung steht leider nichts zur Aktivierung der Led,s,ich kann
auch sonst im Netz nichts finden. Wäre nett, wenn du mir einen Tip
geben könntest, oder einen Link zu Anleitung.

Mfg Rohling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 17:19
Beitrag: #4
RE: Status Abus Privest
(21-12-2013 17:09)Rohling schrieb:  ...wenn du mir einen Tip
geben könntest...
Die PRIVEST ist ein Retailprodukt und zur Selbstmontage vorgesehen. Errichter installieren dieses Produkt nicht und haben daher auch keine Unterlagen.

Die Anleitungen sind aber für DIY Bastler ausgelegt und sollten alle Fragen zur Installation / Programmierung / Einstellung / Bedienung ausführlich beantworten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 18:20
Beitrag: #5
RE: Status Abus Privest
und was heißt das jetzt, es gibt keine Anleitung,oder wo kann mann
Informationen bekommen ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 18:48
Beitrag: #6
RE: Status Abus Privest
(21-12-2013 18:20)Rohling schrieb:  und was heißt das jetzt, es gibt keine Anleitung,oder wo kann mann
Informationen bekommen ???
Zu jeder Komponente gibt es doch eine Bedienungs- / Installationsanleitung. Bei Retailprodukten ein Muss, wie soll der Käufer sonst mit dem Teil klarkommen? Wenn Du die nicht erhalten hast, wende Dich an den Verkäufer oder lade sie Dir von den ABUS Webseiten herunter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 18:48
Beitrag: #7
RE: Status Abus Privest
Es gibt doch Anleitungen zum Download bei Abus. Was Alarmservice-Hamburg meinte, dass Errichter / Fachfirmen keine Unterlagen darüber haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 19:40
Beitrag: #8
RE: Status Abus Privest
Es gibt nur Anleitungen zur Montage und Einlernen,
aber nirgends steht was von Statusanzeige der Led,s
Ich hab bei Abus und allen Händlern nachgesehen.
Ich glaube, das es gar nicht geht mit dem FU9070

Mfg Rohling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 19:42
Beitrag: #9
RE: Status Abus Privest
Ruf Abus direkt an und frage nach. Dann hast du Gewissheit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 19:54
Beitrag: #10
RE: Status Abus Privest
Den Schlüsselschalter FU9070 gibt es bei ABUS nicht mehr. Nachfolgemodell ist der FU9075. Nach dem Einlernen erfolgt die Statusanzeige automatisch. Da muss man nichts weiter einstellen / programmieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 09:39
Beitrag: #11
RE: Status Abus Privest
Hallo an Alle,
der Schlüsselschalter hat keine Status-Anzeige! Die beiden LED´s zeigen nur die Sendung eines Signal an - das bedeutet, der Schalter sendet ein Signal zum Aktivieren (grün) oder ein Signal zum Deaktivieren (rot) an die Zentrale! Big Grin
Wäre ja auch blöd, wenn jeder sofort sehen könnte, ob die Anlage scharf oder unscharf ist!Rolleyes
frohe und ungestörte Weihnacht!
elkoebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 22:52
Beitrag: #12
RE: Status Abus Privest
(23-12-2013 09:39)elkoebi schrieb:  ...Wäre ja auch blöd, wenn jeder sofort sehen könnte, ob die Anlage scharf oder unscharf ist!Rolleyes...
Wäre auch blöd, wenn der Schlüsselschalter überhaupt von Außenstehenden zu sehen wäre. Der gehört ja IN den Sicherheitsbereich hinein.

Und die LEDs zeigen natürlich den Status der Anlage nur kurz an, da sonst am Abend die Batterie leer wäre. Es reicht ja auch als Rückmeldung für den Benutzer, wenn er sieht, ob Aktivierung oder Deaktivierung geklappt haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Privest Elaandi 7 847 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 2.400 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 8.169 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 4.488 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 3.922 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 5.310 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 15.964 23-01-2018 15:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 7.007 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 15.733 18-07-2016 06:07
Letzter Beitrag: rku_
  Abus Privest Aussensirene rarei 13 12.212 03-03-2016 12:50
Letzter Beitrag: rarei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste