Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
preisliste complex 200h
23-12-2013, 13:51
Beitrag: #1
preisliste complex 200h
Hallo zusammen,

Wo bekomme ich eine Preisliste für Telenotkomponenten her?

MfG Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 14:03
Beitrag: #2
RE: preisliste complex 200h
Der Telenot-Katalog mit den Preisen lässt sich auf der Telenot-Seite herunterladen. (Produkte => Produktkatalog)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 22:33
Beitrag: #3
RE: preisliste complex 200h
(23-12-2013 14:03)5624 schrieb:  Der Telenot-Katalog mit den Preisen lässt sich auf der Telenot-Seite herunterladen. (Produkte => Produktkatalog)

Beachten: Die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer und keine Versandkosten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2013, 00:12
Beitrag: #4
RE: preisliste complex 200h
(23-12-2013 22:33)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(23-12-2013 14:03)5624 schrieb:  Der Telenot-Katalog mit den Preisen lässt sich auf der Telenot-Seite herunterladen. (Produkte => Produktkatalog)

Beachten: Die Preise enthalten keine Mehrwertsteuer und keine Versandkosten.

Und so einige andere Sachen auch nicht. Big Grin

Die Preise werden dir aber eh nichts bringen, da du bei Telenot nicht direkt bestellen kannst. Bei Errichtern kommen im Regelfall noch die Handling- und Montagekosten hinzu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2013, 08:19
Beitrag: #5
RE: preisliste complex 200h
Mir gehts nur um einen Anhaltspunkt. Möchte ja nicht unnötig Mehrkosten haben, zumal wir hier ja nicht im unteren Preissegment sind.

Wie kann ich denn sonst sicherstellen, das der Errichter mir faire Preise macht?

Kann ich hier vielleicht den Kostenvoranschlag posten und ihr sagt mir, ob die Preise o.k. sind?

@alarmservice: schade das ich nicht in Hamburg wohne, dann wäre ich zu dir gekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2013, 10:52
Beitrag: #6
RE: preisliste complex 200h
(24-12-2013 08:19)mahe2428 schrieb:  ...@alarmservice: schade das ich nicht in Hamburg wohne, dann wäre ich zu dir gekommen.
Gute TELENOT Errichterbetriebe gibt es überall in der Republik. Big Grin

FROHE WEIHNACHTEN!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-01-2014 23:56 von Ollik.)
Beitrag: #7
RE: preisliste complex 200h
Hallo Matthias!

(24-12-2013 08:19)mahe2428 schrieb:  Wie kann ich denn sonst sicherstellen, das der Errichter mir faire Preise macht?
Schau dir den Katalog von Telenot an, dann hast du eine ungefähre Ahnung von den Komponentenpreisen. Halte deinen Kostenvoranschlag vom Errichter daneben und schau dir die Aufschläge pro Komponente an (Achtung, wie AS-HH ja schon schrieb, werden hier gerne 'Mischkalkulationen' gerechnet, d.h. du bekommst nicht den Preis für das reine Liefern einer Komponente genannt, sondern die Preise für die Komponentenlieferung inkl. Installation, Rücklagen für mögliche Gewährleistungsfälle usw. usf. - also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!). Wenn dir die Aufschläge deutlich zu hoch erscheinen, sprich bitte den Angebotsersteller darauf an und lass' es dir erklären (seine komplette Kalkulation wird er dir zwar wohl eher nicht offenlegen, aber eine verständliche Erklärung sollte er schon liefern können). Kleiner Tip: durch den Materialaufschlag ist noch kein Projekt preislich explodiert, der größte Teil sind bei EMA und BMA immernoch die Lohnkosten. ;o)

(24-12-2013 08:19)mahe2428 schrieb:  Kann ich hier vielleicht den Kostenvoranschlag posten und ihr sagt mir, ob die Preise o.k. sind?
Wenn du das hier im Forum machst (womöglich noch mit den vollen Firmendaten des Anbieters), komme ich persönlich nach MV und reiße dir die Rübe runter (umgehend, nachdem ich den Beitrag mit dem KVA-Inhalt wieder gelöscht habe)!!! Wink
Nein, das würde ich natürlich nicht tun, aber diese Idee lässt du bitte ganz schnell und dauerhaft wieder fallen, ich habe nämlich als Betreiber dieses Forums keine Lust, bei irgendwelchen Errichtern oder gar Herstellern auf die 'rote Liste' zu kommen, weil hier (auch nur ansatz- oder möglicherweise) Angebotspreise von Mitbewerbern ausdiskutiert werden!
Hintergrund des Ganzen: Die Firma, bei der ich hauptberuflich angestellt bin, errichtet auch selbst und auch für uns gibt es (fast) nichts Mieseres, als wenn unsere KVAs 'frei über den Markt gehen', denn da steckt schließlich erkauftes 'geistiges Eigentum' drin und das möchten wir alle verständlicherweise ja nicht unbedingt unseren Mitbewerbern für lau 'in den Rachen werfen'). Tongue

Was du hier aber selbstverständlich machen darfst, ist eine grobe Beschreibung des zu sichernden Objektes und eine Komponentenanzahl und einen gerundeten Gesamt-Angebotspreis (OHNE Nennung von Firmen- oder Mitarbeiternamen!!!) posten, dann können dir die Profis hier sicherlich sagen, ob das so in etwa realistisch sein dürfte. Eine 'Gegenprüfung' eines KVAs ist nur nach einer Objektbesichtigung und einer 'richtigen' Projektierung der Anlage möglich!

Aufgrund der Zeit, die zwischen deinem und meinem Beitrag hier liegt, zeigt dir ja schon, dass ich nicht alles und sofort selbst lese(n kann).
Aber sei dir sicher, dass (nahezu) immer genug Augen auf dieses Forum gerichtet sind, die mir sofort 'gepetzt' hätten, wenn du hier tatsächlich einen Kostenvoranschlag posten würdest... Cool

In diesem Sinne nichts für ungut und viele Grüße
Ollik

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 12:40
Beitrag: #8
RE: preisliste complex 200h
Hallo Ollik,

war mir schon klar, dass ich hier keine Firmennamen poste.

Ich habe jetz ein Angebot vorliegen. Die Nettopreise je Komponente liegen unter den Preisen im Katalog.Die Montagekosten sind dort auch bereits enthalten. Ich denke das ist o.k., oder?

Gruß Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 21:39
Beitrag: #9
RE: preisliste complex 200h
Hallo Matthias,

ich danke dir für dein Entgegenkommen! ;o)
Das klingt doch schon einmal sehr gut - wenn jetzt noch der persönliche Kontakt zum Errichter und der Firma stimmt, kannst du 'zuschlagen'.
Wobei mir dabei noch einfällt: warum die 200H und nicht gleich die 400H? Der Mehrpreis ist relativ übersichtlich, aber du hast bedeutend mehr Spielraum, was spätere Veränderungen/Erweiterungen angeht - nur mal so als Denkansatz, entscheiden musst natürlich du!

Feel erfolg und Spaß mit deiner Telenot (eine gute Wahl - egal, ob 200H oder 400H!).

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 06:37
Beitrag: #10
RE: preisliste complex 200h
Hallo Ollik,

Der Preisunterschied sind ja nur ca.100,- Netto. Wo liegt denn der Unterschied der beiden Anlagen. Mein Haus vergrößtert sich ja nicht. Big Grin

Gruß Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 11:55
Beitrag: #11
RE: preisliste complex 200h
(13-01-2014 06:37)mahe2428 schrieb:  ...Mein Haus vergrößtert sich ja nicht. ...
Aber vielleicht willst Du irgendwann mal zwei getrennte Sicherheitsbereiche einrichten. Das geht dann nur mit der 400H.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:49
Beitrag: #12
RE: preisliste complex 200h
Hallo Matthias!

Genau wie AS-HH schon schrieb: die 200H hat nur einen Bereich, die 400H kann mehrere Bereiche verwalten, könnte z.B. mal nützlich werden, wenn die Kinder mal groß sind und das (dann) abgeschlossene Obergeschoss übernehmen... ;o)

Aber auch sonst bietet die 400H einfach mehr Möglichkeiten, die Anzahl der maximalen Busanschlüsse ist auch höher als bei der 200H. Also wenn der Hunni netto auch noch 'über' ist (dürfte beim Gesamtpreis der Anlage ja nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen), würde ich immer die 400H vorziehen.

Zitat aus den jeweiligen Telenot-Prospekten:
200H: "bis zu 63 Melderbus-Teilnehmer anschließbar. 8 konven­tionelle Meldergruppen stehen zur Ver­fügung. Die complex 200H besitzt des weiteren einen Bedienteilbus für bis zu 16 Bedienteile. Über eine Schnittstelle sind beliebige Eingabeeinrichtungen direkt anschließbar. Bis zu 320 Berechtigungs-Codes können verwaltet werden. Für weitere Ausbaustufen steht die baugleiche Zentrale complex 400H bereit."

400H: "Ausbaufähig von:
– 16 konventionellen Meldergruppen + 2 x 63 Melderbus-Teilnehmer auf bis zu:
– 128 konventionelle Meldergruppen + 8 x 63 Melderbus-Teilnehmer (max. 504 BUS-Teilnehmer)
- 2-8 unabhängige Bereiche + 1 Zentralenschutzbereich
- 2-8 getrennte com2BUS für Bedienteile, Lageplantableaus und andere Peripheriegeräte
- 2-8 getrennte BUS-Schnittstellen zum Anschluss von comlock-Leseeinheiten
- Schnittstelle zur Vernetzung über ein Gebäude-Management-System"

usw. usf. ;o)

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 07:00
Beitrag: #13
RE: preisliste complex 200h
Moin, moin

auf Grund eurer Tipps, habe ich mich für die 400er entschieden. Langfristig gesehen ist es die bessere Wahl.Big Grin Danke nochmals.

Gruß Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2014, 00:09
Beitrag: #14
RE: preisliste complex 200h
Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung!
Berichte mal, wenn die 400H installiert wurde und du ein bisschen damit 'spielen' konntest.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2014, 10:12
Beitrag: #15
RE: preisliste complex 200h
Kann denn einer von euch Profis mal eine ungefähre Preisvorstellung geben, was denn so ein Alarmsystem mit einer 400H in einem Haus mit z.B. 20 Fenstern, 2 Türen und 10 Rauchmelden kosten würde? Nur mal so einen Anhaltspunkt, das habe ich im ganzen Forum vergeblich gesucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2014, 11:31
Beitrag: #16
RE: preisliste complex 200h
(02-03-2014 10:12)pawa2 schrieb:  Kann denn einer von euch Profis mal eine ungefähre Preisvorstellung geben, was denn so ein Alarmsystem mit einer 400H in einem Haus mit z.B. 20 Fenstern, 2 Türen und 10 Rauchmelden kosten würde? Nur mal so einen Anhaltspunkt, das habe ich im ganzen Forum vergeblich gesucht.
Frag´ den Errichter Deines Vertrauens. Aus der Ferne und ohne das Objekt und Deine Wünsche zu kennen, kann man doch keine seriöse Aussage machen.
Funk und/oder Draht?
Bedienung innen und/oder außen, Code oder Chip?
Alarmierung innen und/oder außen und/oder still?
Aufschaltung ip und/oder gsm und/oder analog oder nicht?
Anwesenheits- und/oder nur Abwesenheitssicherung?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2014, 11:56
Beitrag: #17
RE: preisliste complex 200h
Auf der Telenot-Webseite gibt es eine schöne Modularbroschüre, indem für ein Haus beispielhaft entsprechende Komponenten mit ungefähren Preisen aufgeführt sind. Das hilft für den Anfang, zumindest für eine erste Grobabschätzung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  complex 200H Bedienfreigabe code Absturzius 4 169 21-04-2024 15:46
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 4.089 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.295 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 5.082 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.210 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.526 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.867 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  complex 200H easy Fernzugang WODO 2 2.683 29-08-2021 16:03
Letzter Beitrag: WODO
Exclamation Complex 200H Auf Werkformatierung zurücksetzen kyzikos 6 3.095 22-05-2021 12:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H - GSM erweitern GrexAut 25 8.739 10-04-2021 21:04
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste