Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 71 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest an isdn-anlage
18-08-2010, 08:31
Beitrag: #1
sad secvest an isdn-anlage
Wer kann helfen?
Ich betreibe eine Secvest 868 an einer Gigaset 1054isdn. Die Alarmierung erfolgt auch tadellos, nur die Einwahl in die Anlage ist nicht möglich. Eine eigene MSN wurde für den Anschluß zugewiesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2010, 17:43
Beitrag: #2
RE: secvest an isdn-anlage
Hallo Wachtel und herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Gigaset-Büchse hat ja schon fast Museumswert ;o)

Gestatte mir einige Nachfragen, so richtig ausführlich warst du ja nicht bei deiner Beschreibung:
- Hast du die Secvest denn an Buchse B angeschlossen oder liegt sie auf Buchse C? Richtig(er) wäre schon mal die Buchse B (oben, interne Rufnummer 0), die kann nämlich bis zu 28.800 Baud, Buchse C (unten, interne Rufnummer 9) schafft nur 9600 Baud, was für die Secvest wohl zu wenig sein dürfte...
- Dann bleibt noch die Frage mit der Dienstekennung: ist die Secvest-Nebenstelle in der Gigaset als Telefon, Modem, Fax oder Neutral eingestellt? Neutral sollte hier die beste Wahl sein, Modem wäre aber auch noch möglich.
- Von wem und von welcher Art ist dein Telefonanschluss und von welchem Netz aus versuchst du dich einzuwählen: von einem (anderen) Festnetzanschluss, über ein Mobilfunknetz oder gar über einen VoIP-Anschluss?
- Deine Secvest ist korrekt auf automatische Rufannahme nach x Rufen eingestellt?

Dann leg' mal los... ;o)

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2010, 12:51
Beitrag: #3
RE: secvest an isdn-anlage
Hallo Ollik,
erst einmal vielen Dank, daß sich jemand meines Problems annimmt.
Ich weiß zwar nicht, warum die Einstellungen so wichtig sein sollen, denn normalerweiser kann die Secvest ja auch an einen normalen Analoganschluß gelegt werden und da kann man diese Dienste auch nicht festlegen.
Angeschlossen ist die Secvest an Anschluß B mit Dienst neutral und eigender MSN auf 0 zugewiesen. Angerufen wird sie vom Handy. Anschluß ist ein normaler Mehrgeräte-ISDN-Anschluß und die Secvest ist auf automatische Rufannahme nach 3 Rufen eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit die Anrufannahme anders zu prüfen?
Ich könnte natürlich eine andere Anlage anschaffen - aber wenn das dann auch nicht funktioniert - wäre es rausgeschmissenes Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2010, 21:32
Beitrag: #4
RE: secvest an isdn-anlage
Hallo Wachtel,

aber gerne doch, dafür sind wir doch hier..Shy
Dieser ganze Mumpitz wie Dienstekennung usw. ist am ISDN-Anschluss so wichtig, weil es diesen Kram nur im ISDN überhaupt gibt - deswegen kannst du die Secvest ja an jeden 'normalen' Analoganschluss hängen, dort werden nämlich derartige Merkmale gar nicht erst abgefragt, weil die Komponenten diese Informationen eh nicht verarbeiten könnten... ;o)

(19-08-2010 12:51)wachtel schrieb:  Angeschlossen ist die Secvest an Anschluß B mit Dienst neutral und eigender MSN auf 0 zugewiesen.
Klingt schon mal ganz gut, hast du auch mal die Dienstekennung Modem bzw. Fax ausprobiert???

wachtel schrieb:Angerufen wird sie vom Handy. Anschluß ist ein normaler Mehrgeräte-ISDN-Anschluß und die Secvest ist auf automatische Rufannahme nach 3 Rufen eingestellt.
Klingt auch gut. Und dein ISDN-Anschluss ist auch ganz sicher ein 'richtiger' ISDNer und kein VoIP-Anschluss (1&1, Vodafone und Co.)???

wachtel schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die Anrufannahme anders zu prüfen?
Wenn du ein ganz normales Telefon anstelle der Secvest an die Buchse B anschließt, klingelt das Telefon dann so, wie es soll?

wachtel schrieb:Ich könnte natürlich eine andere Anlage anschaffen - aber wenn das dann auch nicht funktioniert - wäre es rausgeschmissenes Geld.
Damit würde ich auch noch warten, bis alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind! Kannst du dir für einen Abend oder so eine andere ISDN-Anlage zum Ausprobieren ausleihen, damit könnte man zumindest deine alte Gigaset als mögliche Fehlerquelle ausschließen...

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmweg über Analog, DSL oder ISDN? Schlosser 3 9.791 07-10-2013 10:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste