Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
02-01-2014, 17:19
Beitrag: #1
Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Wie erkenne ich ob die Batterie bei der FU8230 Innensirene gewechselt werden muss? Die Sirene wird nur mit Batterien betrieben und ich finde im Listig der möglichen Fehler, welche die Secvest2Way anzeigen kann (in der Bedienungsanleitung der Secvest) keinen Hinweis auf die Innensirene, ausserdem gehe ich davon aus, dass diese lediglich Funkbefehle empfangen kann.

Bei der FU8222 Aussensirene steht zumindest ein Hinweis in der Anleitung der Sirene selber drin, dass die Zentrale einen Hinweis auf eine tiefe Batterieladung ausgibt (auch wenn dieser ebenfalls nicht im Listig zu sehen ist).

Hat jemand Erfahrungen, wie die beiden Sirenen über eine tiefe Batterieladung informieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 17:20
Beitrag: #2
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Lies einfach die Anleitung der Innensirene. Da findest Du, was Du wissen willst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 17:29
Beitrag: #3
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Danke für den Hinweis, aber das habe ich wie erwähnt schon getan und da nichts gefunden, entweder hast Du einen andere Anleitung oder ich bin blind. Bitte also um die genauen Koordinaten in / Auszug der Anleitung wo das zu finden ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 17:37
Beitrag: #4
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Auf Seite 5 der Bedien-/ installationsanleitung kann man unter Wartung folgendes finden:

Die Batterien sollten alle zwei Jahre ausgewechselt werden, oder, wenn
eine entsprechende Meldung im Display der Secvest erscheint.

Vielleicht hilft's

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:14
Beitrag: #5
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Ja bei der AUSSEN-Sirene steht das drin, aber bei der Innensirene (http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...07_26.pdf) finde ich das beim besten Willen nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:23
Beitrag: #6
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Eine schwächer werdende Batterie wird durch Blinken der LED angezeigt. Wenn die Batterie dann leer ist, wird natürlich nichts mehr angezeigt. Austausch sollte alle etwa zwei Jahre erfolgen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:58
Beitrag: #7
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
Danke für den Hinweis, da müsste wohl mal die Anleitung ergänzt werden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 19:04
Beitrag: #8
RE: Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene?
(02-01-2014 18:58)firebird schrieb:  Danke für den Hinweis, da müsste wohl mal die Anleitung ergänzt werden Smile
Ja, die dem Produkt beiliegende Anleitung ist da leider sehr zurückhaltend Angry

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus FU8000 erkennt keine Chipschlüssel mehr treppefux 1 2.155 31-08-2021 17:16
Letzter Beitrag: megagramm
mad Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm fzap 3 3.716 29-09-2020 12:07
Letzter Beitrag: KlausEpe
  Alarmanlage Secvest 868 m. FU5210 Universalmodul f. FU5250 Funk-Aussen-Sirene Saboa. wolf_g 0 1.916 19-09-2020 12:54
Letzter Beitrag: wolf_g
  FU 8110 erkennt keine Chips Hubinator 5 3.898 29-01-2018 22:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Sirene bei Netzaufall andreassc 7 4.437 05-07-2017 07:30
Letzter Beitrag: andreassc
  Funkfernbedienung FUBE50011 - "leere Batterie" Meldung nicht löschbar hagei 2 3.413 21-01-2017 14:32
Letzter Beitrag: hagei
  Optische Quittung der Sirene bei Scharfschaltung Birdyzero 0 1.714 17-08-2015 20:57
Letzter Beitrag: Birdyzero
  UVM Repeater und Funk Sirene homealone 4 4.803 08-04-2015 21:41
Letzter Beitrag: makko
  Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen? Schnubselhuuber 5 4.198 09-12-2014 10:40
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  ABUS Funk-Bedienteil (Batterie und 12V ???) WOK-Security 6 6.119 25-03-2014 13:20
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste