Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-106KR - externe Sirene
03-01-2014, 05:59
Beitrag: #1
JA-106KR - externe Sirene
Hallo,
wie kann ich eine Sirene eines Fremdherstellers ( z.B. von Abus ) an eine JA-106KR anschließen? Benötige ich dafür ein Bussignal Output Modul (z.B. JA-111N) ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2014, 08:41
Beitrag: #2
RE: JA-106KR - externe Sirene
Hallo,

die Antwort heirauf ist ein eindeutiges JEIN.

Natürlich kannst du über das Relais dioe Sirene schalten. Aber dazu benötigts du ja noch ein Netzteil mit Notstrom Akku. Ausserdem hast du keine Sabotageüberwachung. Das bedeutet du müsstest auch noch ein Eingangsmodul verbauen.

Es ist wesentlich sinnvoller und wenn du alles zusammenrechnest auch preiswerter eine Bus Außensirene JA-111A einzusetzten.

Nimm doch keine so tolle Alarmzentrale und mache da eine Bastellösung draus. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste