Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 3.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
05-01-2014, 22:20
Beitrag: #1
FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Alarmanalage bin ich auf die Abus Privest gestoßen, die einen Funköffnungsmelder FU9025W nutzt.
Bei unserer Terassentür haben ich aber neben der Tür bis zur Wand, also dem Innenrahmen , wo ein Teil angebracht werden soll 2,7 cm Platz. Die Tür ist in einer Niesche eingebaut Sad
Wenn ich mir die Einbauanleitung anschaue, soll das dickere Teil des Öffnungsmelders auf diesen Rahmen montiert werden, was bei meinen Maßen so nicht passt Sad
Kann man dieses auch anders herum installieren und das dünnere Teil auf den Rahmen und das dicke Teil auf den Türrahmen (der sich bewegt) installieren ?
So das es passt Huh

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 22:27
Beitrag: #2
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
(05-01-2014 22:20)musicsurfer schrieb:  ...Kann man dieses auch anders herum installieren und das dünnere Teil auf den Rahmen und das dicke Teil auf den Türrahmen (der sich bewegt) installieren ?
So das es passt Huh

Gruss
Musicsurfer
Ja, wenn es anders nicht geht. Wurde hier ja schon oft geschrieben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 22:45
Beitrag: #3
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Habe meine Varianten mit Fotos hier dokumentiert:

http://www.alarmforum.de/Thread-Platzier...9#pid13339

Vielleicht hilft das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 22:51
Beitrag: #4
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
(05-01-2014 22:45)GaRoMeSi schrieb:  Habe meine Varianten mit Fotos hier dokumentiert...
Wer Zuviel von seiner Alarmanlage verrät, sollte aufpassen, dass er nicht eines Tages eine böse Überraschung erlebt.

Heute zeigst Du, wo deine Melder hängen.

Morgen bekommst Du eine harmlose Anfrage, in der Du in der Antwort Deine Adresse preisgibst.

Und nächste Woche hattest Du Besuch - trotz scharfer Alarmanlage.

Das Netz ist groß und vergisst nichts. Was ich hier in Kurzform geschildert habe, kann sich ja auch über Monate verteilen. Das Ergebnis bleibt gleich erschreckend.

Sicherheitstechnik soll Sicherheit bringen und Details dazu gehören nicht an die Öffentlichkeit. Weißt Du, wer hier alles mitliest?

Denk mal drüber nach.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2014, 19:26
Beitrag: #5
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Danke Euch für Eure Antworten,
ich schaue mir den anderen Link einmal an.

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-02-2014, 18:53
Beitrag: #6
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Hallo zusammen,
ich muss leider noch einmal zu diesem Thema nachfragen.
Wenn ich den "großen Klotz" auf die Tür, und den Magneten auf den Rahmen montiere, sitzt der Magnet ja, auf Grund der Türdicke, "niedriger" als der "große Klotz". Beide sind also nicht auf einer Höhe.
Ist dieses für die Funktion schlimm oder tut dieses der Funktion keinen Abbruch und ich kann das bedenkenlos so installieren.

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2014, 12:07
Beitrag: #7
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Mußt du halt was unterlegen bis die Höhe passt - wenn du die Batterie einlegst und den Magneten daneben hältst, siehst du in welchem Abstand der Kontakt noch sicher schaltet1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2014, 12:54
Beitrag: #8
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Hallo musicsurfer,

wenn der Funkmelder an der Stelle nicht passt verkabelst du einfach einen abgesetzten Melder/ Kontakt und montierst den Funkmelder an die nächste passenden Stelle. Melder umprogrammieren auf "nur extern" fertig.

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 21:24
Beitrag: #9
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Hallo zusammen,
der Vorschlag von Diddi hört sich technisch gut an, aber so ganz habe ich das als Newbie noch nicht verstanden Smile
Ich habe jetzt als Unterlage einen Kunststoffklotz schneiden lassen. Somit sind Empfänger und Magnet fast auf gleicher Höhe. Ich denke das dieses so ok sein sollte.
Sorgen macht mir, die Aussage von ABUS das man (auf Gund des Magnetfeldes) keine magnetischen Unterlegscheiben nehmen solll. Das habe ich ja nicht gemacht. Aber die beiden Schrauben, mit der der Klotz festgeschraubt ist, sind magnetisch. Beeinflusst das die Funktion ?

Kann ich das denn ohne installierte Anlage testen ? Ich habe gerade mal die Batterien in den Empfänger reingepackt und den Magneten daneben gehalten. Die rote LED leuchtet mal kurz auf und mal nicht. In der Anleitung dazu habe ich leider nicht gefunden, woran ich den sicheren Betrieb an Hand der LED erkenne.

Gruss
Musicsurfer


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 21:46
Beitrag: #10
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Funktion sollte gegeben sein, dass sollte so klappen. Waren bei dem Melder nicht schon Unterlegplatten in der Größe des Melders dabei? Bei den ÖM der Secvest ist das so.
Die rote Leuchte schlägt immer dann an, wenn der Magnetkontakt bewegt wird (-> Tür auf, Tür zu).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 22:22
Beitrag: #11
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Danke Benny, das muss ich morgen nochmal testen Smile Nur in unserem Fall bewegt sich ja der Melder, da der Magnet neben der Tür und der Magnet auf der Tür montiert ist. Ich habe das Teil gebraucht gekauft, aber alles war noch Original verpackt. Unterlegscheiben waren nicht mit dabei.

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 22:35
Beitrag: #12
RE: FU9025W Funköffnungsmelder anbringen
Bei den Privest Meldern sind keine Unterlegplatten dabei.

Die Aufbauplatte, auf die der Melder aufgeschoben wird, ist allerdings so hoch, dass es bei normalen Fenstern und Türen keine Probleme gibt, auch wenn der Melder auf dem tiefer liegenden Rahmen befestigt wird.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Funköffnungsmelder 9025 Probleme CFruth 2 3.791 06-02-2014 13:35
Letzter Beitrag: elkoebi
  Magnet zu Öffnungsmelder (FU9025W) verloren. Ersatz beschaffen ? musicsurfer 4 5.694 01-02-2014 12:41
Letzter Beitrag: musicsurfer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste