Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec XT2 mit externer Sirene
11-01-2014, 11:29
Beitrag: #1
Lupusec XT2 mit externer Sirene
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema Lupusec XT2 mit externen Sirenen. Habt Ihr damit schon Erfahrung? Ich habe eine XT2 mit einer externen Sirene in Zone 1 als Area9 eingebunden.
Über das Menü Sensoren-> Sirene soll diese externe Sirene konfiguriert werden. Die oberen drei Punkte (Sabotagekontakt, Bestätigungssignal und Eingangssignal) lassen sich einstellen. Die folgenden Einstellungen lassen mich gerade verzweifeln. Die Sirene soll z.B. bei einem Alarm im HOME Modus nicht mit auslösen. Einen entsprechenden Menüpunkt gibt es ja. Leider werden diese Einstellungen komplett ignoriert. Die externe Sirene kommt immer mit (auch die LEDs die eigentlich über das Menü deaktiviert waren blinken fleißig mit). Ich wäre dankbar für jede Idee, da das System so nur eingeschränkt zu nutzen ist. Der Home Modus muss zurzeit aus bleiben. Das war aber eigentlich nicht der Sinn der Anlage
Viele Grüße
trachvfr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2014, 12:10
Beitrag: #2
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
Hallo trachvfr,

Du hattest doch bereits in einem parallelen Thread Probleme mit der externen Sirene beschrieben (http://www.alarmforum.de/Thread-LUPUSEC-XT1?page=2) und darauf hingewiesen, dass dies bei LUPUS bekannt ist und es im nächsten Update eine Verbesserung geben soll. Gewöhnlich reagiert LUPUS relativ schnell auf gemeldete Feler. Also sollten wir doch das Firmware-Update abwarten und dann weitersehen. Vielleicht sind die aufgetretenen Probleme dann abgestellt.
Ich kann die von Dir beschriebenen Konfigurations-Probleme übrigens ebenfalls bestätigen, allerdings habe ich immer stabil eine Sendeleistung von 8-9, obwohl die Sirene noch in der Garage liegt (Übergangszeit in der "Anlernphase" wegen gelegentlicher Selbstauslösung durch Familienmitglieder).

Gruß
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2014, 14:04
Beitrag: #3
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
Hallo Blacky,
in meiner ersten Begeisterung hatte ich den anderen Thread versehentlich unter dem Thema XT1 angelegt. Bis dahin hatte ich noch gedacht, es gäbe nur ein Problem mit der Einstellung Alarmierung HOME / ARM bei der externen Sirene. Dass dort bei den externen Sirenen zurzeit gar nichts in der Konfiguration geht wusste ich da noch nicht. Ich war mir da nicht sicher ob dies auch Teil des Bugs ist oder doch ein Fehler in meiner Konfiguration vorliegt. Da Du das Problem reproduzieren kannst, bin ich erst mal zuversichtlich, das dass behoben wird. Ist leider ein Bug der gröberen Sorte und sollte beim testen eigentlich bemerkt werden. Ich hoffe dann mal mit Dir auf das nächste Update.
Schönes WE
trachvfr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2014, 16:38
Beitrag: #4
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
Hallo zusammen,

ich habe mit Interesse den Beitrag gelesen da ich ebenfalls mit dem gleichen Problem am Kämpfen bin.

Allerdings hat mich die Hotline von Lupus ein wenig irritiert mit ein paar Aussagen die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.

1. Sie meinten, dass das Problem wohl seit einem Jahr besteht, ich allerdings erst der zweite sei, dem dies aufgefallen ist?! Häh?!

2. Auch wurde gesagt, dass eine Sirene eben die Funktion erfüllt, ein akustisches Signal zu geben. Häh?!
--> Das mag sein, allerdings wird damit geworben, diese zu deaktivieren und darüber hinaus ist das mehr als sinnvoll wenn man es auf Dauer nicht mit den Nachbarn verscherzen will. Daraufhin wurde mir gesagt ich solle doch mit einem externen Relais arbeiten...

3. Anfrage wurde an das Werk weitergegeben. Da stelle ich mir die Frage: Wird dieses Produkt wirklich von Lupus entwickelt oder gibt es eine dritte Firma und Lupus druckt nur ihren Firmenstempel drauf und vertreibt diese Anlage auf dem deutschen Markt?

4. Aussage ob und wann diese Funktion umgesetzt wird, konnte man mir nicht sagen. Von einem Fehler wollte man garnicht sprechen und man hat die Sinnhaftigkeit dieser Funktion in Frage gestellt.

5. Wenn ich möchte, könnte ich die Anlage wieder umtauschen.

Mein überwiegend positiver Eindruck wurde durch diese Auskunft mehr als gedämpft.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2014, 19:37
Beitrag: #5
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
du hast bestimmt ein Praktikanten am Telefon gehabt Big Grin

das Problem kann nicht seit ein Jahr bestehen die XT2 ist doch erst seit glaube NOV 2013 auf dem Markt

zum Punkt 4. "Von einem Fehler wollte man garnicht sprechen" das kann ich sogar teilweise bestätigen in den Mail Kontakt den ich hatte wurde zwar nett und auch teilweise schnell (warte auf meiner letzten Mail immer noch auf Antwort 01.01.14) geantwortet aber auch irgend wie für dumm erklärt (stand zwar nicht direkt drin aber zwischen den zeilen)

Zu Punkt 3: Zitat: "Um für Sie die günstigsten Bezugspreise zu erzielen, beziehen und fertigen wir unsere hochwertigen Produkte ausschließlich in Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern in Japan, Taiwan, Korea und in China. Selbstverständlich verfügen alle unsere Produkte über die vom Gesetzgeber und der Europäischen Union geforderten Zulassungen und Zertifikate" Quelle: Webseite Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2014, 21:37
Beitrag: #6
Rolleyes RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
Liebes Lupus Team,

ich kämpfe mit exakt dem gleichen Problem, die Sirene lässt sich einfach nicht auf meine Bedürfnisse konfigurieren.

Die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich hier überhaupt nicht, da die Software (siehe Anhang) diese Funktionalität anbietet. Die Einstellungen werden einfach nicht an die Sirene übermittelt, der Bestätigungston bleibt aus.

Ich bitte sie nun hier um eine kurzfristige Stellungnahme!
1) Bitte bestätigen Sie, dass dies ein Software und kein Hardware Bug ist.
2) Wann wird es ein Firmeware Update mit der Behebung dieses Bugs geben?

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2014, 21:48
Beitrag: #7
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
Hallo,

diese Frage solltest du an Lupus Electronic schicken.
Denn dies ist ja kein offizielles Kommunikationmittel des Herstellers.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2014, 22:23
Beitrag: #8
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
Hallo Tim,

ich finde deine Antwort gerade ein bisschen unpassend.
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich gerade am verzweifeln bin!

--> Wenn der Firma Lupus etwas an ihren Kunden liegt, dann wird sie antworten.

Da diesen Fehler zurzeit alle Lupusec XT2 User haben und es aktuell keinen bekannten Workaround gibt, können wir uns hier nun tot diskutieren oder aber Lupus kürzt das ganze ab und stellt die Sache klar.

Hiermit wäre jedem XT2 User geholfen und das Forum hätte sein Ziel und Zweck mehr als erfüllt!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2014, 22:31
Beitrag: #9
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
(13-01-2014 22:23)torten_aka schrieb:  ich finde deine Antwort gerade ein bisschen unpassend.

Na dann, viel Erfolg.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2016, 16:41
Beitrag: #10
RE: Lupusec XT2 mit externer Sirene
hallo,

hat sich bei dem Thema schon irgendwas getan??

Auch mir sind die Signaltöne einfach viel zu laut... da kann man nicht mal eben nachts um 3 die Alarmanlage unscharf schalten.
nicht eine Einstellung bringt irgendetwas

besteht das Problem von 2014 tatsächlich fast ende 2016 immernoch??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.378 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.491 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alternative Rauchmelder für Lupusec XT2 plus LarsK123 2 2.234 07-08-2022 11:30
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.926 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.659 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Externer App Zugriff shortyHonk 4 4.629 08-11-2019 09:13
Letzter Beitrag: Torte
  Erfahrungen mit dem Lupusec 360° BWM justasimpleguy 4 5.177 03-07-2019 20:44
Letzter Beitrag: seagull
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.827 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Sensoren von jablotron an Lupusec XT2 plus juliman4 2 3.271 20-02-2019 19:58
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste