Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm bei Glasbruchmelder durch Katzenschreien
21-01-2014, 17:00
Beitrag: #8
RE: Fehlalarm bei Glasbruchmelder durch Katzenschreien
Das Problem in diesem Fall ist der Testmodus der akustischen DAITEM Glasbruchmelder. Im Testmodus reicht dem Melder ein lautes Geräusch (wie im beschriebenen Fall das Katzengeschrei. Dieser Testmodus dient dazu, die Auslösung des Melders zu testen ohne das Fenster einschlagen zu müssen. In den Testmodus schaltet man den Melder in dem man in der Nähe seiner Akustik das dafür vorgesehene Testgerät auslöst. Dadurch schaltet er in den Testbetrieb in dem er für ein bis zwei Minuten bleibt. Nun reicht aber wie gesagt ein weiteres Geräusch vom ausgelösten Testgerät um den Melder auszulösen. Manche Tiere haben leider eine Frequenz in ihrer "Stimme" die dem Testgerät sehr ähnlich ist. Die Katze bringt den Melder also in den Testbetrieb. Schreit sie danach weiter, löst der Melder aus. In solchen Fällen (die äusserst selten sind) hilft nur der Wechsel zu einer anderen Detektionstechnik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Katze einen passiven Glasbruchmelder zum auslösen bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlalarm bei Glasbruchmelder durch Katzenschreien - Radiotraffic - 21-01-2014 17:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm Daitem Karsten fockbek 20 7.230 19-12-2021 14:54
Letzter Beitrag: Karsten fockbek
  Fehlalarm D16 Funk Tamsch 7 12.701 26-08-2015 15:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste