Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt SA 2700 oder AMG Aris 868
13-01-2014, 11:11
Beitrag: #1
Blaupunkt SA 2700 oder AMG Aris 868
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage auf dieses Forum gestoßen.

Zur Ausgangssituation:
- Reihenhaus
- 2 Etagen (EG/OG)
- EG: Vorzimmer (Eingangstür), WC (ohne Fenster), Wohn-Esszimmer (1 Fenster, 3 Terrassentüren)
- OG: 3 Schlafzimmer, Bad, keine Balkone
- im Wohnzimmer: Aquarium und Saugroboter im Einsatz

Ich habe an eine Alarmzentrale mit 5 Öffnungsmelder (Fenster, Eingangstür, Terrassentüren) für das EG gedacht.

Da das Budget defintiv nur für Selbstmontage ausreicht habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf diese zwei Alarmanlagen gestoßen:

- Blaupunkt SA 2700 (http://www.blaupunkt-store.de/sicherheit...tarterkit)
- AMG Aris 868 (http://shop.amg-alarmtechnik.de/Alarmanl...1_80.html)

Kann mir jemand zu den beiden Anlagen etwas erzählen? Erfahrungen?

Zur Blaupunkt gibt es im Internet bei einem Online-Versandhaus nur positive Erfahrungsberichte - allerdings sind die so positiv, dass es mir schon wieder komisch vorkommt. Vor allem, weil ich auf anderen Seiten nichts über diese Anlage gefunden habe - weder Erfahrungsberichte noch Tests.

Zur Aris finde ich ebenfalls keine Erfahrungsberichte, aber zumindest einen Testbericht, bei dem sie wohl sehr gut abgeschnitten hat - ich weiß aber nicht, inwieweit das aussagekräftig ist. Bei der Aris gibt es außerdem kombinierte Glasbruch-/Öffnungsmelder, was für mich vernünftig klingt.

Zu den Unterschieden möchte ich auf diese Diskussion verweisen: http://www.amazon.de/review/R1TWC1BK2S1V...hisHelpful

Kann jemand zu den beiden Analgen etwas sagen?

Danke für die Hilfe,
Ziggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2014, 10:07
Beitrag: #2
RE: Blaupunkt SA 2700 oder AMG Aris 868
Keine Antworten.. Schade...

Vielleicht könnt ihr mir bei einer anderen Frage weiterhelfen:
Ich habe mich für die AMG Aris 868 entschieden. Ich weiß nur nicht, ob ich die Fenster mit den normalen Öffnunsmeldern (http://shop.amg-alarmtechnik.de/Alarmanl...:289.html) oder mit einem Glasbruch-Kombisensor (http://shop.amg-alarmtechnik.de/Alarmanl...:266.html) sichern soll.

Eigentlich sagt mir der Kombisensor eher zu - da die Empfindlich des Glasbrucjsensors aber nicht eingestellt werden kann, habe ich bedenken, dass es z.B. bei starkem Wind zu Fehlalarmen kommen kann.
Kann mir dazu jemand wa ssagen? Bzw. hat jemand generell Erfahrungen mit Glasbruchsensoren, die auf Erschütterungen reagieren?

vielen Dank,
Z.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 15:34
Beitrag: #3
RE: Blaupunkt SA 2700 oder AMG Aris 868
Hallo,

auch ich habe mich vor 1 Jahr für die Aris 868/2 entschieden und bis heute nicht bereut. ich habe mich gegen die Glassensoren entschieden da auch bei Hagel oder wenn ein Vogel gegen die Scheibe fliegt Alarm aus wird. Ich habe mich für ausreichend Bewegungsmelder entschieden.(diese funktionieren natürlich nur im Vollscharfmodus und nicht wenn wir zuhause sind) Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Einbrecher während meiner Anwesenheit die Scheibe komplett zerstören kann ohne dass ich dies, auch während des Schlafs mitbekomme . Wenn er nur ein Loch in die Scheibe schlägt um die Türe zu öffnen löst ja der Türkontakt aus. Sollten Sie andere Erfahrung oder Meinung sein würde mich dies interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.948 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.964 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Unterschied zwischen ARIS -868 GSM-Modul / und / Indexa System 8000 stachel 3 5.199 23-01-2014 10:24
Letzter Beitrag: stachel
  Erfahrungen mit Blaupunkt SA 2700 chrissel 0 10.500 18-01-2014 17:01
Letzter Beitrag: chrissel
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.851 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste