Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 69 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX - Funkerweietrung
28-10-2010, 16:01
Beitrag: #1
Terxon MX - Funkerweietrung
Ich habe am BUS meiner Terxon 2 Bedienteile und eine Funkerweitung angeschlossen.
Arrow
Inetressanter Weise wird mir die FUnkerweitung als "Erweiterund 2" angezeigt...Huh
Nun muss ich auch mit den Zohnen 17 - 25 arbeiten...Dodgy

Ich möchte jedoch die Zohen 9-16...

Weiss jemand wie ich de Funkerweiterung als "Erweiterung 1" defieniere??

Freundliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2013, 21:31
Beitrag: #2
RE: Terxon MX - Funkerweietrung
Falls Du jetzt noch Lust hast, das abzuändern und es bisher nicht getan hast:
Gib der Erweiterung die erste Adresse, dann wird sie auch als Erweiterung 1 mit den Zonen 9-16 angelegt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2013, 07:34
Beitrag: #3
RE: Terxon MX - Funkerweietrung
@Alarmservice-Hamburg
War der Meinung nur die Gerichtsmedizin exhumiert Leichen(-Beiträge)Big Grin
Der hat sich sicher damit abgefunden. Den bei der Terxon MX muss man sich mit so einigen Dingen abfinden.Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2013, 08:51
Beitrag: #4
RE: Terxon MX - Funkerweietrung
@evertech

Man kann ja nie wissen, ob nicht noch jemand so ein "Problem" hat.

Abgesehen davon ist die Zonennummer ja nicht so wichtig. Man muss ja nur vernünftige Namen zuordnen, dann weiß man auch , welcher Melder betroffen ist.

Die Terxon kann sicher nicht alles, was teurere Anlagen können. Aber so schlecht, wie einige sie machen, ist sie auch nicht. Wir haben etliche dieser Anlagen in Neubauten verbaut und bisher nicht eine einzige Klage gehört. Die Anlagen sind sehr bedienerfreundlich (einfach zu bedienen) und funktionssicher. Günstig sind sie auch noch.

Das die Installation auf den ersten Blick nicht so einfach erscheint, spielt eigentlich keine Rolle, da Alarmanlagen eigentlich immer von einem Fachmann geplant und eingerichtet werden sollten. Und die sollten wissen, was sie zu tun haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2013, 11:13
Beitrag: #5
RE: Terxon MX - Funkerweietrung
He,he, ja klar. Ich mußte nur mal meinem Schelm wieder einmal einen Auslauf gönnenBig Grin Ich hoffe du verzeihstBlush
Ne,ne schlecht ist sie ja nicht die Terxon. Bin ja selber ein Terxonritter. Nur das Zureiten bedarf einiger Geduld.Shy
Aber ich denk die Dinger haben alle irgendwo Ihre Softwaremakken. Wo man sich dann denkt; wie kommt einer auf so ne Idee?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2013, 13:45
Beitrag: #6
RE: Terxon MX - Funkerweietrung
Habs im übrigen schon vor gut 2 Jahren gelöst... Wink

Hatte nur nen Jumper umsetzen müssen wenn ich mich recht erinnere... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2013, 21:39
Beitrag: #7
RE: Terxon MX - Funkerweietrung
Siehst du, Kerberos, hättest du damals eine Rückmeldung gegeben (so wie es sich 'gehört'), wäre uns diese lustige Diskussion 'erspart' geblieben... ;o) Mir deucht, du hattest deinen Beitrag seinerzeit abonniert und hast dich nach so langer Zeit doch noch an deine Benutzerdaten erinnern können - freut mich, willkommen zurück!

Danke @ Alarmservice und evertech: Ich finde auch gut, dass auch ihr alte (scheinbar ungelöste) Beiträge 'wiederbelebt', so kommt immer wieder frischer Wind in die 'Karteileichen' - weiter so!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste