Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest IP mit Kabel gebundener sirene
25-01-2014, 22:51
Beitrag: #1
Abus Secvest IP mit Kabel gebundener sirene
Heute kam endlich nahezu alle Zubehör teile meiner Secvest IP, wo Ich diese heute eingerichtet habe. Ich habe mir eine Funk Sirene dazu bestellt, die leider wie bekannt sehr leise ist. Wir haben im Haus 3 Etagen, wo Wir diese oben nicht wahr nehme. Im falle eines Einbruch, würden Wir diese vermutlich nicht hören. Ich habe noch eine ältere Alarmanlage, wo die Sirene super laut ist. Diese ist Kabel gebunden und besitzt ein einfachen Plus und Minus Pol. Ist es möglich, diese auf dem Relaisausgang oder Transistorausgang zu schalten und wenn ja wo. Die Funk Sirene würde Ich dann optimal ganz oben unterbringen. Letzte Woche hatte man bereits Nachts eingebrochen und die alte Sirene war da schon optimal vor allem weil diese außen gut zu hören ist und die Einbrecher die Tür sofort wieder geschlossen haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 00:15
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest IP mit Kabel gebundener sirene
> Diese ist Kabel gebunden und besitzt ein einfachen Plus und Minus Pol.

Michael, vorher etwas mehr über diese Sirene in Erfahrung bringen, wie Betriebsspannung und Stromaufnahme, wäre gut. Da schön laut, könnte sie auch erhebliche Wünsche an diese Werte stellen, die eine Alarmanlage meistens nicht zur Verfügung stellt.

Im Thread : ‘Anschluss Sirene Terxon SX / MX’ habe ich eine Skizze ‘SX 2A Sirene.pdf’ beigefügt. Unabhängig von dem Typ der Alarmanlage, so ähnlich könnte das auch mit Deiner lauten Sirene aussehen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 11:43
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest IP mit Kabel gebundener sirene
Die Secvest IP ist für kleine Wohnungen konzipiert. Zunächst war eine Außenalarmierung gar nicht vorgesehen.

Bei Wohnungen ist eine laustarke Innensirene meist effektiver und oft auch die einzig erlaubte Möglichkeit, Krach zu machen.

Mit etwas Bastelei, einem Zusatzrelais und einem notstromversorgten Netzteil kann man aber auch eine beliebig laute Sirene ankoppeln.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Andere Sirene an Abus IP ? einstratege 3 8.540 02-06-2016 11:04
Letzter Beitrag: einstratege
  Abus secvest IP Ausgänge für Wählgerät für Sirene nutzen Joerky 7 9.811 11-01-2014 22:00
Letzter Beitrag: Joerky
  Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus pharao 0 5.878 15-02-2013 18:46
Letzter Beitrag: pharao



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste