Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX verprogrammiert
26-01-2014, 13:56
Beitrag: #1
Rolleyes Terxon MX verprogrammiert
Hallo beisammen,
Brauche eure Hilfe. Habe meine Mx mit einer 8er Drahterweiterung ausgestattet.
Bei der Programmierung sollte noch ein weiterer Nutzer angelegt werden. Soweit so gut.
Leider hab ich es im Downloader Programm hinbekommen die Nutzercode Länge auf 6 Stellen umzustellen. Es sind aber nur 4 stellige Codes eingegeben. Hab's erst gesehen als die Konfiguration schon wieder in der Anlage war und der Programmiermode verlassen war Angry
Naja dacht ich machst halt nen Werksreset kann ja die Konfiguration wieder per Lappy einspielen.
Leider gefehlt dabei werden ja nur die Standart Codes 1234 und 7890 eingestellt diese sind aber ungültig die Terxon will ja immer noch die 6 Stelligen Codes.
In den Programmier Modus komm ich auch nicht mehr.
Das Bedienteil piept dauerhaft und zeigt Datum 1.1.2002 Software Version 2.04

Gruß der Terxongestresste
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 14:43
Beitrag: #2
RE: Terxon MX verprogrammiert
(26-01-2014 13:56)Terxongestresst schrieb:  ...die Terxon will ja immer noch die 6 Stelligen Codes....
Und warum versuchst Du es dann nicht mit den 6-stelligen Standardcodes?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 14:48
Beitrag: #3
RE: Terxon MX verprogrammiert
Würde ich find aber keine in der Anleitung. Könntest mir gerne weiterhelfen !!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 14:59
Beitrag: #4
RE: Terxon MX verprogrammiert
Die Standardcode stehen in der Anleitung.

Aus bekannten Gründen sollten hier generell keine Zugangscode veröffentlicht werden. oder findest Du es toll, wenn jedermann weiß, wie er an Deine Anlage kommt, wie er diese einfach zurücksetzen kann oder gar, wie er einen Alarm unterdrücken oder in kurzer Zeit abbrechen kann?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:18
Beitrag: #5
RE: Terxon MX verprogrammiert
Dann schau ich nochmal, hab das Ding zwar schon mehrfach durch aber naja. Pn wäre ja auch möglich.
Aus den bekannten Gründen wird wohl jeder der sich mit der Materie befasst die Standart Codes aus der Konfiguration entfernen. Oder lässt du die in der Programmierung bei nem Kunden oder noch schlimmer bei deiner eigenen Anlage. Sie sollten ja auch nur bei nem Werksreset wieder wirksam werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:20
Beitrag: #6
RE: Terxon MX verprogrammiert
(26-01-2014 15:18)Terxongestresst schrieb:  ...Aus den bekannten Gründen wird wohl jeder der sich mit der Materie befasst die Standart Codes aus der Konfiguration entfernen. ...

Du irrst gewaltig.

Gerade erschien hier wieder ein Beitrag, wo jemand noch mit Standardcode arbeitet.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:23
Beitrag: #7
RE: Terxon MX verprogrammiert
Na wenn der Tread mir nicht hilft dann haben die Mitleser wenigstens erfahren wie wichtig es ist die Standart Codes aus der Konfiguration zu verbannen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:29
Beitrag: #8
RE: Terxon MX verprogrammiert
(26-01-2014 15:23)Terxongestresst schrieb:  Na wenn der Tread mir nicht hilft ...

Ein bisschen Lesen in der Anleitung kann keinem schaden. Wenn wir das auch für Dich übernehmen sollen, solltest Du lieber was anderes machen, als eine Alarmanlage zu installieren.

In der Anleitung (S. 61) steht unter Länge Zugangscode auch, wie der 6-stellige Standardcode lautet!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:41
Beitrag: #9
RE: Terxon MX verprogrammiert
Danke für die Unterstützung! Natürlich schadet Lesen der Anleitung keinem. Aber dafür gibts doch Foren. Ich hatte meine Aussage nicht böse gemeint daher musst du nicht gleich angesäuert sein.
Danke für den Tip steht aber wirklich klein kann man doch mal übersehen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:43
Beitrag: #10
RE: Terxon MX verprogrammiert
Kleiner Tipp: Installationshandbuch und probiere die wunderbare Suchfunktion des PDF Readers.
Edit: ha, Alarmservice war schneller...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 22:06
Beitrag: #11
RE: Terxon MX verprogrammiert
(26-01-2014 15:41)Terxongestresst schrieb:  ...Natürlich schadet Lesen der Anleitung keinem. Aber dafür gibts doch Foren. ...

Auweia. Du hast wirklich ein RTFM verdient.

Kannst ja mal im Netz nachlesen, was das heißt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste