Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 79 Bewertungen - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic?
02-12-2010, 23:36
Beitrag: #1
Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic?
Hallo Forum,

ich suche für ein EFH eine Funkalarmanlage. Habe drei Angebote von Fachbetrieben - Abus Secvest, iconnect, visonic Powermax. Welche ist qualitativ die Beste? Preislich liegen die Abus und die iconnect etwa gleich, die Powermax ist deutlich günstiger. Freue mich über jegliche Rückmeldung, da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.

Vielen Dank
Alex

______________________________
Zur besseren Übersichtlichkeit als neues Thema angelegt
(Moderationseingriff durch Ollik)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2010, 23:38
Beitrag: #2
RE: Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic?
Hallo Alex und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe aus deiner Anfrage mal ein eigenes neues Thema gemacht, so wird es etwas übersichtlicher für alle ;o), doch zurück zum Thema:
Die ganzen Funkdinger sind (bisher) nicht meine Welt, daher kann ich dir leider nicht groß weiter helfen, sorry. Vielleicht melden sich ja noch unsere Funkprofis zu Wort *hoff*
Wenn du bis dahin Links zur iconnect und/oder zur visonic hier hinein stellen könntest, wäre das ein guter Anfang, danke hierfür schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2010, 11:53
Beitrag: #3
RE: Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic?
Ich würde dir iConnect empfehlen, weil der Großkunde G4S den Liefervertrag mit Visonic kündigte und sich für iConnect von Electronics Line 3000 entschied.

Ab Mitte 2011 soll von Electronics Line das CommPact verfügbar sein, welches auf iConnect basiert und speziell für den Selbstverbau entwickelt wurde. Es sollte für ein Eigenheim die perfekte Lösung sein und sicher etwas preiswerter als iConnect.

Wenn ich Glück habe, dann kann ich es schon ab Januar 2011 vielleicht testen. Shy

Mit den neuen Video-Implementierungen stelle ich mir das richtig gut vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2010, 09:34
Beitrag: #4
RE: Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic?
Visonic ist m.E. die bessere Wahl.

Bewährte Technik – Visonic ist ja seit Jahrzehnten am Markt –
extrem breites Angebot an Meldern und Komponenten aller Art,
bekannt für extrem gute Bewegungsmelder,
GSM oder IP Übermittlung von Alarme oder Steuerung der Anlage, wobei hier Visonic durchaus die Nase weit vorn hat wenn man von IP-Einbindung spricht.

Ich habe selber eine Powermax pro mit GSM und Powerlink im Einsatz und bin sehr zufrieden. Diese Zentrale unterstützt jetzt auch Teilbereiche, was sehr praktisch ist wenn man zum Beispiel seine Garage oder eine Einliegerwohnung separat sichern möchte. War leider nicht verfügbar als ich meine kaufte.

Visonic hat zwei weitere neue Zentralen auf der Website: Powermax complete und Powermax express (die von EL3000 mit der Commpact kopiert wurde). Denke dass die Anfang kommendes Jahr auch auf Deutsch verkauft werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2010, 20:34
Beitrag: #5
RE: Funkalarmanlage- Abus, iconnect oder visonic?
Vielen Danke für die Antworten!!

Anbei die Links zu den Firmen

PowerMaxPro
IConnect
Abus

Ich habe noch zwei Fragen:

1) Kann man die IConnect nur über eine Fachfirma beziehen?

2) Gibt es qualitativ und technisch große Unterschiede zwischen diesen drei Alarmanlagen? Preislich ist die Powermax fast 1500 € günstiger bei annähernd gleicher Anzahl der Melder. Abus und IConnect sind etwa gleich teuer.

Optisch (der Laie geht gerne nach dem Aussehen) ist die Abus Favorit, IConnect macht auf mich technisch den "besten Eindruck"

PowerMax sieht "billig" aus....kann aber laut Beschreibung mit der Iconnect mithalten.

eins, zwei, oder drei man weis es nicht...

Vielen Dank für Kommentare
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.572 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.950 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.651 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.967 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.638 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 16.733 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
  Abus MX oder Abus MX kompakt? ske-digital 3 3.712 06-02-2018 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" Joe2907 78 44.147 02-12-2017 10:40
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Beratung Daitem / Jablotron / Iconnect / Telenot Bamboo 24 15.793 02-07-2017 14:05
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.301 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste