Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE XT2
15-02-2014, 21:54
Beitrag: #1
HILFE XT2
Hallo Leute, habe mist gemacht, wollte wohl eine feste IP eingeben im Menü der XT und habe nicht gewartet, jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die XT, WAS SOLL ich tun, gibt es einen Restart, wenn ja wie????

Danke bin total verzweifelt.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 08:37
Beitrag: #2
RE: HILFE XT"
Hallo Tompom333,
was hast du denn genau gemacht, welche feste IP hast du denn eingetragen? Kannst du die XT über den Internet Explorer und die Lupus-Suchfunktion auch nicht mehr finden? Ist es möglich, die XT über den Zugriff auf die Fritz-Box (oder deinen jeweiligen Router) zu finden? Die XT ist doch per Lan an diese angeschlossen. Einen Restart oder Reset für uns user gibt es wohl nicht ohne Zugriff auf die Oberfläche.
Grüße
Holunder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 09:39
Beitrag: #3
RE: HILFE XT"
Ich habe versucht den Zugriff über meine App einzurichten und habe wohl irgenwie eine feste IP eingegeben. Jetzt komme ich an die XT nicht mehr ran. Habe meine Router auf Werkseinstellungen gesetzt (Speedport 900V) aber er findet die XT nicht mehr. Bzw. wenn ich den Finder startet hat er sofort die XT, jedoch kann der den Browser nicht starten,
Weis nicht was ich noch tun soll. Die XT schein wieder auf Grundeinstellung zu sein, sie piept wie am Anfang und beide Lampen ERROR und AREA1 sind rot. Wozu ist eigentlich dieser LEARN Knopf an der Unterseite, wenn ich den ca. 20sec drücke piept die Anlage, es ändert sich jedoch nichts. Im Handbuch steht für Restore soll man lupus kontaktieren.

Danke für Eure Hilfe!
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 10:10
Beitrag: #4
RE: HILFE XT"
1. wenn die Anlage auf Grundeinstellung ist müsstest du wieder rein kommen.

2. wenn du eine Feste IP angeben hast dann kann dein Router die nicht finden weil der ja der Zentrale eine IP zuweisen möchte wenn du die IP weist welche du in der Zentrale eingerichtet hast könntest jetzt dein Router eine Feste IP zuweisen aber in den Addressbereich der Zentrale und DHCP deaktivieren, dann sollte dein Router die Zentrale wieder drin haben aber Voraussetzung ist halt du weist die IP der Zentrale die du da angeben hast. du must aber dein Rechner auch eine Feste IP zuweisen sonnst kommst du auch nicht mehr auf dein Router oder ins Netz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 10:17
Beitrag: #5
RE: HILFE XT"
also der finder weist eine ip aus, aber in meinem router erscheint diese nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 10:20
Beitrag: #6
RE: HILFE XT"
Wenn du diese gefundene IP manuell in die Adresszeile deines Browsers eingibst funktioniert es auch nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 10:32
Beitrag: #7
RE: HILFE XT"
Nein funktioniert leider nicht. ich habe mich doch bei lupus registriert mit dieser ddns, aber wenn ich das ich browser eingebe kommt auch Seitenladefehler.

Scheint so als ob ich die XT reseten muss. Die Ip's sind in unterschiedlichen Bereichen, somit werde ich wohl da nicht drauf kommen. Versuche morgen über Lupus was zu erreichen, danke für Eure Hilfe.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 11:09
Beitrag: #8
RE: HILFE XT"
konnte man in den finder die IP nicht wieder verändern ? mir ist so als ob da mal was von Configure stante
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 11:42
Beitrag: #9
RE: HILFE XT"
ja, aber man braucht einen benutzernamen und ein passwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 11:47
Beitrag: #10
RE: HILFE XT"
sollte eigentlich dein Benutzername und Passwort sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 14:32
Beitrag: #11
RE: HILFE XT"
Hallo, ES GEHT, tatsächlich kommt man über den Finder und den Admin rein und kann die IP anpassen!

Danke für den Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 14:57
Beitrag: #12
RE: HILFE XT"
bitte, gerne wieder Smile
kleiner Tipp: Steht auch in der Anleitung von der XT2 Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 14:59
Beitrag: #13
RE: HILFE XT"
Jupp, wie immer, wer lesen kann ist klar im VorteilRolleyes

So jetzt versuche ich mich wieder an der Online und App Bedienung.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 17:14
Beitrag: #14
RE: HILFE XT"
so zur Online/App: wenn du in der XT UPnP aktiviert hast, dann braust du im Router keine Manuelle weiterleitung einrichten, im Router selber muss aber UPnP auch aktiviert sein das die UPnP Geräte das auch dürfen.
wenn man von außen drauf möchte dann gibt man DNS und dahinter den externen eingestellten Port ein mit DNS:Port normalerweise 83080
bei der App ist es aber glaube auch wichtig http:// weg zu lassen und den Port dort nicht dahinter sondern in die entsprechende Zeile zu schreiben.

logischerweise muss die DNS im Router drin sein (wo der Router sich anmelden muss) sonnst geht das ja nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2014, 17:38
Beitrag: #15
RE: HILFE XT"
Hallo,

bei mir geht in der XT nicht Portweiterleitung aktivieren, meldet er: Fehler Portweiterleitung

die UPnP lässt sich aktivieren.

habe jetzt im Router die Weiterleitung rausgenommen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 01:06
Beitrag: #16
RE: HILFE XT2
Hallo
Meine xt2 zeigt gleich dem Stromanschluss erst drei leuchten und im Anschluss error.

SIM einsetzen hat nicht gebracht.
Kann mir jemand helfen bitte.
Der finder findet die zentrale nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.127 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.336 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt duke209 3 4.527 04-05-2016 12:25
Letzter Beitrag: euphoniumfrank
  Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe futuregamer 12 8.248 20-03-2016 18:42
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.948 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.245 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.515 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2 RaptorXT2 4 5.112 16-10-2015 11:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste