Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 88 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Infraschall...
23-12-2010, 16:35
Beitrag: #1
Nochmal Infraschall...
Auch wenn das Thema Infraschall hier schon erwähnt worden ist, möchte ich das nochmal aufgreifen.

Ich kenne die Aussage vom BHE...

http://www.bhe.de/die-fachbereiche/einbr...-etc..html

Mir ist also schon bewußt, dass es sich bei Infraschallanlagen nicht gerade um ein absolutes Hochsicherheitsprodukt handelt.

Die Frage ist nun aber, ob so eine Anlage im "normalen" privaten Bereich vielleicht doch ihren Zweck erfüllt...zumindest irgendwelche Einbrecher in meiner Gegend werden die Türen nicht langsam und vorsichtig aufbrechen.

Leider kenne ich niemand, der so eine Anlage hat....und spricht man mit den Verkäufern solcher Anlagen gibt es nix besseres....redet man mit Verkäufern von herkömmlichen Anlagen gib es nix schlechters...

Aus Sicht eines "Privat"-Kunden sind die genannten Vorteile schon recht verlockend.....eine Außenhautabsicherung ohne endlos viele Sensoren (die im Funk-Bereich ja auch richtig teuer sind)....keine Jamming-Probleme...

Interessant finde ich u.a. die Listener V7...

http://www.listener.ch/index.php?option=...&Itemid=30

Komischer Weise macht die Fa. Listener sogar Werbung mit ihrer Mitgliedschaft im BHE....die Anlage sieht zumindest im Wohnbereich etwas gefälliger aus als eine Bublitz (zumindest nach meinem persönlichen Geschmack).

Daher würden mich persönliche Erfahrungen mit solchen Anlagen interssieren....und gibt es bei diesen Infraschall-Kisten auch qualitätsmäßige Unterschiede oder ist das mehr oder minder egal welches Produkt man kauft? Und falls ja .... welche ist besonders gut?

Ich freue mich über alle Rückmeldungen und wünsche Euch allen frohe Weihnachten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Infraschall seagull 1 654 10-09-2023 21:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Funk- oder Infraschall-Alarmanlage Rudi_Ratlos 22 37.665 20-03-2015 18:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste