Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX & PSU Zonentype
17-02-2014, 20:05
Beitrag: #1
Terxon LX & PSU Zonentype
Manual Seite 39 der Terxon LX spricht von folgenden drei Zonentypen:

PSU Akku
PSU Sicherung
PSU Netz

Ich nehme jetzt mal an hiermit kann ein externes Netzteil überwacht werden.
Wie wird so was angeschaltet ? Extra Relais?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 20:21
Beitrag: #2
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
> Ich nehme jetzt mal an hiermit kann ein externes Netzteil überwacht werden.

Ich denke mal das vom az4250, Evertech. Die 8-Drahtzonenerweiterung kommt mit eigenen Netzteil und riesigen Gehäuse verbunden über den LX BUS. Darüber wird dann wohl auch das ‘Wohlbefinden’ des Netzteils überwacht.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 21:50
Beitrag: #3
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
Na du bist ja ein Einstein-Abusritter. Big Grin

Sozusagen kommt die Info über den Datenbus und wird durch die Aktivierung angezeigt und ausgelöst.
Hab eher gedacht man muß dafür je nach Bedarf extra Eingänge verwenden.

Danke das du mich aufs Gleis gesetzt hast.
Hätte ich dem Zeug nicht zugetraut.

Schon schlau so ne LXTongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 21:57
Beitrag: #4
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
> Schon schlau so ne LX

Du meinst wohl die 95EN, Evertech. Haha ...
Alles Gute. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2014, 22:05
Beitrag: #5
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
Ist ja Fasching.
Lass der 95EN doch als LX ihre Büttenrede machen.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 08:51
Beitrag: #6
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
du musst auch für jeden bedarf einen eigenen eingang verwenden. von alleine überwacht die lx - erweiterung nichts.
die netzteile haben normalerweise eigene störungsausgänge. die verkabelst du dann nach wunsch auf die meldelinie und programmierst sie je nach belegung und wunsch.
diese meldung wird dir dann mit einem beep auf dem display dargestellt bzw wird eine störmeldung für ein twg ausgelöst.
18-02-2014, 10:18
Beitrag: #7
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
Jetzt hat mich der Manfred so schön davon überzeugt das die Sache übern Bus läuft und da kommst Du daher und stellst meine Welt wieder mal vollkommen aufs T(K)öpfchen. Huh

Im Manual vom AZ4250 sind aber keine Anschlüsse verzeichnet. Daher war die Datenomnibuslösung von Manfred auch die Logische für mich.
Brauchts da jetzt wieder was ganz ausgefuchstspezielles oder ist das wieder so ein Abus nicht lieferbar Feature.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 10:30
Beitrag: #8
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
Das läuft über den Bus. Ich habe an einer LX drei PSUdran und keine Schleifen extra fuer den Akku oder so verwendet. Diese PSU-Überwachung kann sie so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 10:33
Beitrag: #9
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
ich glaube wir reden aneinander vorbei. diese eingänge sind für extra netzteile. wenn du zb. ein gsm wählgerät mit extra netzteil hast , kannst du diese störungsausgänge an die eingänge der erweiterung hängen. fällt jetzt zb der strom aus , schaltet das netzteil einen störungsausgang. diesen schliesst du dann an die meldelinie der erweiterung an und bekommst eine meldung. sonst bekommst du das ja die störung nicht mit ( erst wenn der akku tot ist und das gibt dann sabotage alarm den wir ja nicht wollen :-) )
18-02-2014, 12:44
Beitrag: #10
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
Okay , mea culpa...Confused
Ich meinte tatsächlich die in den PSU integrierten Netzteile..Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2014, 12:53
Beitrag: #11
RE: Terxon LX & PSU Zonentype
du meinst die psu mit drahterweiterung, diese wird über den bus überwacht da es sich hierbei nicht um die standart drahterweiterung handelt.
eine standart drahterweiterung hat ja nunmal keine überwachung( warum auch , es gibt ja kein netzteil und keinen akku)
die frage war aber was er mit den zonentypen machen kann und wie die verwendet werden.
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste