Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und Home Modus
18-02-2014, 15:49
Beitrag: #1
Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und Home Modus
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob Euch schon aufgefallen ist, dass sich die Zeiteinstellung bei "Verzögerung beim Verlassen" auf die Aktivierung des Home Modus auswirkt. Jedenfalls habe ich gestern zufällig eine Tür, die im Home Modus eigentlich nicht überwacht werden soll, kurz nach Aktivierung des Home Modus geöffnet, um unseren Kater reinzulassen. Die Folge war ein Einbruchsalarm und ein höllischer Lärm der Sirenen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Home Modus erst nach Ablauf der Verzögerungszeit beim Verlassen tatsächlich aktiviert wird (bei mir 1 Minute). Bis zum Ablauf der Verzögerungszeit befindet sich die Anlage offenbar im Arm Modus und löst entsprechend auch aus.
Muss man natürlich erstmal drauf kommen.

Grüße
Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 11:18
Beitrag: #2
RE: Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und Home Modus
(18-02-2014 15:49)Friedel schrieb:  Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob Euch schon aufgefallen ist, dass sich die Zeiteinstellung bei "Verzögerung beim Verlassen" auf die Aktivierung des Home Modus auswirkt. Jedenfalls habe ich gestern zufällig eine Tür, die im Home Modus eigentlich nicht überwacht werden soll, kurz nach Aktivierung des Home Modus geöffnet, um unseren Kater reinzulassen. Die Folge war ein Einbruchsalarm und ein höllischer Lärm der Sirenen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Home Modus erst nach Ablauf der Verzögerungszeit beim Verlassen tatsächlich aktiviert wird (bei mir 1 Minute). Bis zum Ablauf der Verzögerungszeit befindet sich die Anlage offenbar im Arm Modus und löst entsprechend auch aus.
Muss man natürlich erstmal drauf kommen.

Grüße
Friedel

Hallo Friedel,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, dazu noch die Frage, die Anlage war vor der Aktivierung des Home Modus im Modus Disarm oder Arm?
Könnte mir vorstellen, dass dies ggf. die Ursache war.

Beste Grüße

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 12:21
Beitrag: #3
RE: Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und Home Modus
Hallo Alex,
die Anlage war vor der Aktivierung des Home Modus auf Disarm. Soweit ich weiß, kann man auch nicht direkt von Arm auf Home Modus wechseln, sondern muss immer erst auf Disarm. Wie auch immer, möglicherweise ist das Problem durch eines der Updates auch schon gelöst. Ich habe es allerdings nicht mehr getestet, sondern achte darauf, während der Verzögerungszeit keine Kontakte zu öffnen.

Beste Grüße
Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2 - Status übergäbe an Home Assistant Andrennie 13 4.744 16-07-2023 12:44
Letzter Beitrag: stevieray
  Kurzfristiges Pausieren der Smart-Home-Funktionen möglich? Schmitty 14 2.237 17-05-2023 06:18
Letzter Beitrag: Schmitty
  Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel Weitenbummler 2 1.635 02-11-2022 11:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Muss vor dem Scharfschalten geschlossen sein nicht im Home Modus adih68 14 5.817 22-09-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Umstellung Raumthermostat Manuell auf Digitel mit Smart Home Mogtroll 15 7.528 27-06-2021 13:07
Letzter Beitrag: nullchar
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.728 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.210 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.100 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Home Modus texta83 1 3.930 18-12-2018 11:29
Letzter Beitrag: casi
  Keypad2, Fehler-LED leuchtet beim Entsperren bastelheini 3 3.139 02-10-2018 18:25
Letzter Beitrag: Torte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste