Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
20-02-2014, 05:18
Beitrag: #1
FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
Hallo

Meine neu erworbene Abus FU 8222 gibt bei Alarmierung kein Blitz/optisches Signal aus.
Hab ich da was übersehen ?
Oder falsch programmiert? Geht das überhaupt?
Oder muss da was "anders gejumpert" werden?
Oder ist sie einfach obwohl neu nur defekt?

Ich muss dazu sagen , bei Tests habe ich sie nicht unbedingt lang "tröten" lassen. Eher nur so 5-10 sec.
Ich denke aber doch schon das wenn, der Blitz parrallel mit der Akustik kommt...oder?

Danke für eure Hilfe
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 05:49
Beitrag: #2
RE: FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
> Hab ich da was übersehen ?

Vielleicht, Beach. Wie leider so oft ist die Abus Dokumentation etwas rätselhaft, da auf eine ‘Kabelführung’ der LED-Blitz-Leiste hingewiesen wird, aber auch die Leiste mit einem Plus-Zeichen versehen ist. Letzteres könnte auch nur ein Hinweis auf die 180° Drehung bei einem Umbau nach unten sein. Falls Anschlußkabel ja - sitzt es richtig ?

> Oder falsch programmiert? Geht das überhaupt?

Eventuell - Seite 51 , 13.5 Ausgangstyp auswählen, Blitz TB1 – TB4 ?

> Oder muss da was "anders gejumpert" werden?

Nein

> Oder ist sie einfach obwohl neu nur defekt?

Möglich

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 09:41
Beitrag: #3
RE: FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
Der Ausgangstyp hat nichts mit der Funksirene zu tun. Programmieren kann man nur, dass die Sirene bei einem Alarm nur Blitzt, aber nicht, dass sie nur Lärm ohne Blitz.
Der Blitz braucht aber ein paar Sekunden, bis er kommt, ev hast Du zu wenig lang gewartet. Ansonsten vermute ich eine nicht korrekt angeschlossene Blitzleiste oder einen Defekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 10:18
Beitrag: #4
RE: FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
Hallo

Ich danke euch für eure Hilfe. Also ich denke auch es waren eher 5als 10 sec. .
Ich werde sie mal länger tröten lassen und mir mal vorher auf jefen Fall die Polarität des Steckers noch mal genau ansehen.

Ich meld mich nochmals.

Besten Dank Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 21:56
Beitrag: #5
RE: FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
Hallo Steffen,

ich habe das Selbe Problem - die Sirene macht Lärm, aber sie blitzt nicht.

Bei meinem Test als ich Sie vor einem Jahr gekauft habe, da hat das Ding definitiv auch geblitzt. Bei meinem letzten Test hat diese ebenfalls keine Leuchtsignale mehr gegeben.

Die LED Leiste kann zumindest bei mir nicht das Problem sein, denn es hat wie gesagt vor einem Jahr definitiv funktioniert und ich war seither nicht mehr an dem Ding dran, abgesehen vom neu Einlernen vor einer Woche wegen meines Absturzes der Anlage, aber da habe ich die Verdrahtung nicht angetastet.

Falls Du was rausfindest, lass es mich wissen.

Grüße,

Nibbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2014, 13:50
Beitrag: #6
RE: FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ?
Hallo

Hier mal eine Rückmeldung von mir.

Es lag bei mir wirklich an der zu kurzen (Probe) Einschaltdauer.

Ein wenig länger "tröten" lassen und die Blitz Leds funktionierten wie sie sollten.


Beste Grüße Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 821 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm helmi 5 6.098 07-09-2018 15:05
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 2way,Nach Stromausfall wird kein Datum und Uhrzeit Wolleratlos 4 6.122 21-08-2018 07:41
Letzter Beitrag: Wolleratlos
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.396 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Aussesirene FU8222 Batterien Gjila1 6 5.309 01-05-2016 21:43
Letzter Beitrag: Gjila1
  ABUS sequest ruft ständig an schollmoll 1 3.024 10-01-2016 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2WAY Teilbereichsaktivierung löst kein Alarm aus Silver Star 13 10.369 27-12-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Aussensirene FU8222 verzögert einschalten Gjila1 3 3.941 31-10-2015 11:17
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kein Alarm über Funk Fenstergriff FG350E Schnitzl 4 3.917 29-08-2015 08:49
Letzter Beitrag: Schnitzl
  FU8222 mit Batterienhalter ausstatten schnuff 3 3.770 03-06-2015 20:09
Letzter Beitrag: schnuff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste