Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
23-02-2014, 20:42
Beitrag: #1
Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
Hi,

ich möchte an einem Fenster gerne sowohl einen Glasbruch als auch einen Öffnungssensor anschliessen (beide Draht-gebunden). Kann ich die beiden Sensoren kombinieren (in Reihe schalten) oder ist die nicht möglich.

Falls dies nicht möglich ist: Kann ich dann mehrere Glasbruchsensoren in Reihe schalten wie dies bei Öffnungsseonsoren der Fall ist? Gilt auch hier das Limit von 5 in einem Schaltungskreis?

Danke für Eure Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 21:28
Beitrag: #2
RE: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
Möglich ist das. Du solltest das jedoch nicht machen.

Mehrere Glasbruchmelder in einer Reihe sind kein Problem.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2014, 21:46
Beitrag: #3
RE: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
Darf ich fragen warum das nicht zu empfehlen ist - man könnte doch sonst recht präzise eine Meldung "Einbruch bei Fenster xy" ausgeben...

(23-02-2014 21:28)rukoolla schrieb:  Möglich ist das. Du solltest das jedoch nicht machen.

Mehrere Glasbruchmelder in einer Reihe sind kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2014, 08:59
Beitrag: #4
RE: Wie Öffnungs- und Glasbruchsensor kombinieren?
Hallo,

elektronisch gesehen ist das sicher kein Thema.

Und wenn du auf die Sabotageüberwachung verzichtest, kannst du auch beliebig viele Kontakte hintereinander schalten.

Aber aus organisatorischen Gründen, werden unterschiedliche Melderarten auf unterschiedliche "Schleifen" gelegt.

So kannst du zum Beispiel die Glasbruchsensoren aktiv lassen, auch wenn du die Öffnerkontakte nicht aktiv hast.

Auch bleibt es dabei, wenn du die Sabotageüberwachung der einzelnen Kontakte haben möchtest, bist du auf max 5 Kontakte in Serie begrennzt.

Gruß Tim[/align]

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste