Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
09-03-2014, 14:39
Beitrag: #1
JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Hallo Leute

Ist folgendes Verhalten normal?

Habe die Anlage scharf geschalten und bei meinen Tests festgestellt, dass wenn ein Alarm im Haus ausgelöst wird ich mehrmals (3x) ein SMS vom selben auslösenden Melder erhalten habe und danach auch noch von 2 anderen BWM ein SMS folgte (in Summe 5 SMS). Ich bin auch durch alle 3 BWM Zonen durchgegangen.

Einstellung im 82Y-Menü -> Telefonnummer in Spalte #4 eingetragen und die Einstellungen (nur SMS-Nachrichten) auf default gelassen.

Wie oft wird man mittels SMS von ein und dem selben Melder bei Alarm informiert? und ist das normal, dass dann auch noch die anderen Melder informieren wenn der Einbrecher durch die überwachten Zonen latscht?

Gruß Ferris

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 20:45
Beitrag: #2
RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Wieviele Anrufe erhalte ich eigentlich bei einem Alarm wenn ich Anruf+SMS einstelle (habe ich noch nicht getestet) - ich nehme mal an nur einen Anruf vom ersten Melder.
Danach werden dann mehrere SMS nachgeliefert? Je nachdem wie lange der Einbrecher im Haus ist? Habe von einer Begrenzung 50 SMS gelesen. Finde es komisch das ein und der selbe Melder mehrmals innerhalb einer Minute SMSs rauspfeffert ...

Würde mich freuen wenn ihr mir auch noch zu obiger Frage euer Feedback geben könnt.

Gruß Ferris

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 16:34
Beitrag: #3
RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Hallo,

Du kannst einstellen wie gemeldet wird. Es gibt die Einstellung EINZELALARM. Hiermit wird eingestellt ob du es zulässt,dass während eines laufenden Alarmes, weitere Meldungen zulässt. Mit jeder Meldung eines Sensors wird dann auch eine SMS abgesetzt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 19:45
Beitrag: #4
RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Hi Tim,

gerade bin in der Installationsanleitung zufällig ebenfalls auf die Lösung gestossen, aber du warst schneller. Thanks Shy

Wie geht's im Detail:
Einstellungsmöglichkeiten:
6 9 1 0 innerhalb des Alarms kann man einen weiteren Alarm auslösen
6 9 1 1 innerhalb des Alarms kann man keinen weiteren Alarm auslösen

Welche Einstellung setzt sich in der Praxis durch (aus deiner/eurer Erfahrung)?

Gruß, Ferris

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 20:55
Beitrag: #5
RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Hallo

wie immer kann man die Sinnhaftigkeit von Einstellungen aus der Entfernung nicht zu hundert Prozent bestimmen.

Ich denke es ist in deinem Fall ausreichend nur den ersten Alarm zu melden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 23:12
Beitrag: #6
RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Hallo

Der Vorteil wäre vermutlich, dass man mitverfolgen kann wohin sich der Einbrecher hinbewegt wenn man zB. mehrere BWM im Einsatz hat bzw. einschätzen könnte ob er sich noch im Haus befindet. Huh

Gruß, Ferris

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 22:13
Beitrag: #7
RE: JA-82Y - wieviele SMS bei Alarm?
Genau so ist es.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste