Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX meldet Zone offen, obwohl nicht scharf geschaltet
12-03-2014, 21:32
Beitrag: #1
Terxon SX meldet Zone offen, obwohl nicht scharf geschaltet
Hallo

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer Einer Terxon SX Anlage, welche soweit auch gut funktioniert. Aktuell besteht das Problem, dass die Anlage meldet, dass eine Zone geöffnet wurde, obwohl die Anlage selbst nicht scharf geschaltet ist.

Sobald ich die Zone zwei Öffne, piept die Anlage zehnmal und im Display steht die Zone zwei ist geöffnet. (Warum?)

Ich verstehe nicht warum die Alarmanlage mir dieses meldet, beziehungsweise warum dieses im unscharf geschalteten Zustand geschieht.

Vielleicht habt ihr eine Idee? Ich freue mich auf eure Vorschläge

Gruß Pelo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 21:43
Beitrag: #2
RE: Terxon SX meldet Zone offen, obwohl nicht scharf geschaltet
Hi,

bei den Zoneneigenschaften gibt es die Option 04: 24 Stunden. Vielleicht hast Du diese ja gewählt, dann wird intern immer Alarm ausgelöst. Bei Scharfschaltung kommt Externalarm dazu.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 18:58
Beitrag: #3
RE: Terxon SX meldet Zone offen, obwohl nicht scharf geschaltet
Hallo Jörg,

Ich hatte die Zone auf SO abcd eingestellt.

Habe nun nochmal erst auf EA abcd eingerichtet, dann wieder auf SO, nun geht es anscheinend...

Danke für den Tipp, werde es weiter beobachten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX kein optischer Alarm wenn Zone als EA konfiguriert ist wfischen 2 47 Heute 15:05
Letzter Beitrag: wfischen
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 855 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Zone für alle Bereiche, A, B, C, D, auf NV stellen Delago17 2 1.340 01-03-2023 09:09
Letzter Beitrag: Delago17
  Zone Sab auf alle gruppen vanturenhout 29 5.588 25-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.413 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  terxon mx gehtest: zone schlägt nicht an tombalabomba 15 3.834 03-09-2021 18:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Terxon S zone 4 offen Ohk1985 14 5.196 17-07-2021 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.974 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.662 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 10.071 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste