Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
19-03-2014, 14:20
Beitrag: #1
Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
Hallo zusammen, wir haben eine Daitem D22 einbauen lassen.
Eine klasse Lösung!!!
Zum Thema:
Im Moment sind für den Einbruchsfall nur drei Nummern im Zyklus 1 hinterlegbar, die nacheinander angewählt werden.
Steht der WahlZyklus 2 auch auf Ereignis Einbruch, dann wählt das Gerät automatisch die erste Nummer aus beiden Zyklen, egal ob der erste aus Zyklus 1 quittiert oder nicht!
Laut Daitem soll man nur maximal drei Nummern im Zyklus 1 speichern können, die nacheinander angewählt werden. Den Zyklus 2 soll man nur für ein anderes Ereignis (nicht auch für Einbruch) nutzen können.
Könnt Ihr das bestätigen oder gibt es die Möglichkeit mehr Nummern vom Errichter in Reihenfolge programmieren zu lassen?
Viele Grüße
Christain
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 17:29
Beitrag: #2
RE: Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
Versuche mal genau zu beschreiben was Du erreichen möchtest - aus dem obigen werde ich nicht schlau.

Grundsätzlich kann man auch dem Zyklus 2 oder 3 Rufnummern zuordnen, die bei Einbruch benachrichtigt werden.

Zyklus 1 = 3 Nummern
Zyklus 2 = 2 Nummern
Zyklus 3 = 3 Nummern

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du keinen Wachdienst nimmst und den dann aufforderst, eine Liste mit von mir aus 26 Personen abzutelefonieren Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 17:59
Beitrag: #3
Toungue RE: Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
Stand heute stehen 3 Nummern im Zyklus 1 und 2 weitere im Zyklus 2.
Also Nr, 1,2,3,4 und 5.
Im Alarmfall klingelt es bei 1. 1 Quittiert positiv, aber trotzdem wird 4 noch angerufen obwohl die im Zyklus 2 steht.!
Ich möchte aber das die Nummer in der Reihenfolge 1,2,3,4,5 abtelefoniert werden.
Ist das jetzt verständlicher ???

Den Wachdienst haben wir uns bei dieser guten Anlage vorerst noch gespart, ich denke im Fall aller Fälle wird 1,2 oder spätestens 3 die Polizei rufen. Wahrscheinlich kommen 4 und 5 eh "hoffentlich" nicht zum Einsatz!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 18:29
Beitrag: #4
RE: Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
(19-03-2014 17:59)angelo01 schrieb:  Ich möchte aber das die Nummer in der Reihenfolge 1,2,3,4,5 abtelefoniert werden.

Das geht nicht - die Einteilung der Zyklen bedeutet, dass egal was der eine Zyklus macht, der andere Zyklus auch durchläuft wenn er für das jeweilige Ereignis konfiguriert wird.

Wenn also Einbruch für beide Zyklen programmiert ist, bekommen auch beide an erste Stelle (also Nr. 1 und Nr. 4) den Anruf ... wenn die nicht quittieren dann die jeweils zweite Nummer (also 2 und 5).

Wenn ein Zyklus irgendwann quittiert, würde der andere trotzdem weiter laufen ... entweder bis auch da quittiert wird, oder bis die maximale Anzahl von Wählversuchen erreicht ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2014, 13:09
Beitrag: #5
RE: Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
Vielen Dank für die Information, ich versteh zwar die Daitem Logik an dieser stelle nicht, muss aber wohl damit wohl leider leben. Wir haben jetzt erst mal den zweiten Zyklus deaktiviert und es werden nur maximal 3 Nummern gewählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2014, 17:30
Beitrag: #6
RE: Wählzyklus Daitem D22 wie viele Nummern?
Naja ... ich würde mal so sagen: wer sich eine D22 kauft hat von Hause aus schon ein überdurchschnittliches Sicherungsbedürfnis und wird daher in der Regel auch eine Aufschaltung auf eine Leitstelle haben wollen statt irgendwelche (unzuverlässigen und fehlerbehafteten Wink ) Nachbarn oder Freunde mit der Alarmverfolgung zu betrauen.

In Deinem Fall hat diese Trennung jetzt mal Nachteile ... in anderen Fällen ist es aber durchaus von Vorteil, wenn man quasi parallel bis zu 3 Personenkreise ansprechen kann (und das auf Wunsch auch noch nach Ereignissen unterteilt) ... soll heissen: wenn man es wünscht, müssen immer drei Personen quittieren um das das Ding aufhört zu telefonieren.

Und für alle Anderen: rauf auf den Wachdienstrechner und den Jungs dann eine Liste mit allen Namen aus der Nachbarschaft und aus dem Freundeskreis hinlegen ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 710 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 986 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.285 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.610 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.462 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.178 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.264 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.864 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.739 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.903 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste