Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobilfunkkosten Jablotron
30-03-2014, 21:10
Beitrag: #21
RE: Mobilfunkkosten Jablotron
Hallo,
mich würde das Thema auch interessieren, da ich für eine Oasis 80 mit gsm/gprs Funkmodul einen passenden Mobilfunktarif suche. Kann vielleicht jemand grob abschätzen, wieviel Traffic (in MB) bei Nutzung von gsmlink pro Monat in etwa anfällt (bei einem normalen EFH)?
Vielen Dank,
newbie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2014, 09:33
Beitrag: #22
RE: Mobilfunkkosten Jablotron
Hallo,
Für mich auch interessant,
Denke aber auch dass es fast billiger kommt die 100er zu kaufen. Da hat man einen RJ45 Nnetzwerkstecker und immer Internet Verbindung.
Zumindest habe ich, auch wenn ich nicht zu Hause bin mein Modem/ Router immer an.
LG Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2014, 12:15
Beitrag: #23
RE: Mobilfunkkosten Jablotron
Und der ist auch immer an einer Notstromversorgung, die mindestens 24 Stunden hält?

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2014, 17:02
Beitrag: #24
RE: Mobilfunkkosten Jablotron
Hallo,

Web Self Service klingt gut, vor allem wenn keine sms gebühren anfallen. Aber wie sieht es mit datensicherheit aus? wo wird das gehostet? bin ich da auf den anbieter beschränkt oder läuft das webservice direkt auf der anlage? weil ich möchte eigenlich niemanden irgendwelche infos zu meiner alarmanalage daheim liefern. weder dem hersteller noch einbrechern. somit würde ich eher die dienste mit einer vorhandenen opensource hardware firewall sperren....
oder gibts dann probleme und die sms sende funktion klappt nicht mehr oder so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2014, 22:25
Beitrag: #25
RE: Mobilfunkkosten Jablotron
Der Web Self Service ist eine Cloud Anwendung. Das bedeutet der Server steht beim Anbieter des Dienstes. Das ist Jablotron. Die Anlage berichtet und der WSS verteilt die Infos. Du kannst die Anwendung über Pc oder halt über ein APP benutzen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste