Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 überwachungskameras
23-03-2014, 23:40
Beitrag: #1
6 überwachungskameras
hallo,
ich möchte ein problem lösen. hab null ahnung von technik und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
meine vorstellung ist, dass sich in einer wohnung, in jedem raum eine überwachungskamera mit mikrofon und lautsprecher befindet, die von einem anderen ort, über einen pc bedient werden kann. in der zu überwachenden wohnung befindet sich ein telefonanschluss.
was brauche ich, um das zu realisieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2014, 08:12
Beitrag: #2
RE: 6 überwachungskameras
Hallo,

(23-03-2014 23:40)juli schrieb:  was brauche ich, um das zu realisieren?

auch wenn das jetzt platt klingt, als aller E rstes brauchst du jemand der sich mit Technik auskennt.
Das was du vor hast ist sicher möglich, aber es gibt das keine "Steckdosen" Lösung, also einstecken und geht, ist nicht.

Als zweites benötigst du Geld, denn das was du willst ist meist mit besserem Material möglich.

Als drittes brauchst du einen schnellen Internetanschluss. Dabei ist der UPLOAD, also die Geschwindigkeit mit der Daten INS Internet übertragen werden ausschlaggebend.

Die Kameras werden als Ketzwerkkameras ausgeführt und dort gibt es Modelle mit eingebautem Mikrofon. Lautsprecher haben die nicht eingebau,t aber hier sind meist Ausgänge vorhanden an denen PC-Lautsprecher angehängt werden können.

Aber wenn du keine Affinität zur Technik und gerade zur Netzwerktechnik hast, wirst du vor Ort Hilfe brauchen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2014, 10:17
Beitrag: #3
RE: 6 überwachungskameras
herzlichen dank für die schnelle rückmeldung.
es ist so, dass ich herausfinden und kaufen muss, was alles für dieses vorhaben nötig ist und was es ungefähr kostet. habe das bereits bei unserem gartenhaus so gemacht. da ist eine wlan- und eine mms-kamera installiert. das kann jemand machen.
am besten wären kameras, die man nicht verkabeln muss und die nur laufen, wenn ich von meinem pc aus in den anderen internetanschluss gehe. an die qualität der bilder hab ich keine besonderen anforderungen, da es nur für den privaten gebrauch bestimmt wäre. es muss also nichts dokumentiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2014, 13:20
Beitrag: #4
RE: 6 überwachungskameras
wenn es privat ist schau dir das Logitech Alert System an. allerdings haben diese keinen Lautsprecherausgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-05-2014, 23:08
Beitrag: #5
RE: 6 überwachungskameras
Indoor-Kameras mit 2-Wege-Audio sind problemlos zu beschaffen, z.B. diese hier: http://www.brickcom.de/products/DetailVi...e=CB-300Ap , kannst dich bei Brickcom ja mal umschauen.
Dazu einen entsprechenden PoE-Switch, der alle 6 Kameras über herkömmliche Netzwerkkabel mit dem Internetanschluss (auf gute Upload-Geschwindigkeit achten, aber das hatte ja auch Tim schon geschrieben) verbindet und gut ist.
Eine "DynDNS"-Funktion (um also von außerhalb ins Kamera-Netzwerk 'schauen' zu können) ist nach Registrierung über die Brickcom-Server kostenlos realisierbar, womit du dann nur noch die einmalige Anschaffung der Hardware und die monatlichen Kosten für den DSL-Anschluss kalkulieren musst.

Ist aber für denjenigen, der von Netzwerkverwaltung/-Einrichtung keine Ahnung hat, nicht 'mal eben so' realisierbar - du wirst also tatsächlich Hilfe vor Ort benötigen...

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 8.077 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.878 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.926 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.166 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  Kein Durchblick bei Überwachungskameras oaktree 9 5.459 19-03-2018 14:14
Letzter Beitrag: funkfreund
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.629 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.972 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe
  suche 2 outdoor überwachungskameras 2takt 0 2.465 18-08-2017 20:51
Letzter Beitrag: 2takt
  Webseiten für Überwachungskameras Matthias C. 3 3.328 14-05-2017 07:21
Letzter Beitrag: Privateruser
  Überwachungskameras Lupus48 0 1.858 29-04-2017 17:10
Letzter Beitrag: Lupus48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste