Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest- Aktiviert durch Wochenplan
01-04-2014, 21:53
Beitrag: #1
secvest- Aktiviert durch Wochenplan
Hallo Forum,
habe in den letzten 2 Wochen privat in der Familie zwei Anlagen Secvest 2 way errichtet und es hat im Großen und Ganzen auch gut geklappt. Jedoch habe ich einen Knoten im System den ich trotz intensiven studieren der beiden Anleitungen nicht lösen kann. Ich habe alle Melder für 2 Teilbereiche angemeldet und möchte einen Teilbereich mit dem Wochenplan (Nacht) nutzen u. den 2. für Abwesenheit! Der Zweck ist, dass ich die Außensirene nur bei Abwesenheit aktiv schalten möchte.
Mein Problem ist, dass die Zentrale sich genau zu den programmierten Zeiten scharfstellt, auf der Anzeige Teilbereich 1 auch mit "A", jedoch kann ich jeden Öffnungsmelder auslösen ohne das ein Alarm angezeigt oder die Innensirene losgeht. Wenn ich das Haus verlasse und mit der Fernbedienung die Anlage aktiviere funktioniert alles wie es sein soll.
Gibt es jemand, der weiß, wo der Knoten ist?
Leider konnte mir mein Händler nicht weiterhelfen, da er nie mit dem Wochenplan arbeitet.
Danke für jeden brauchbaren Tipp

Schöne Grüße aus Österreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2014, 21:59
Beitrag: #2
RE: secvest- Aktiviert durch Wochenplan
In einer Firma mit festen Arbeitszeiten mag eine Zeitsteuerung der Alarmanlage vielleicht noch sinnvoll sein, obwohl auch da Risiken bestehen.

In einer Familie mit sich ändernden Lebensgewohnheiten (gewollt oder ungewollt), Krankheit, Ferien, Urlaub, Besuch und vieles mehr würde ich eher davon abraten.

Nicht alles, was eine Anlage kann, muss man auch nutzen. Falls da also ein Bug vorliegt, kann ich nichts dazu sagen, weil ich so was auch nie eingestellt habe.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2014, 11:10
Beitrag: #3
RE: secvest- Aktiviert durch Wochenplan
Danke für eure rasche Stellungnahme.
Ich bin eigentlich der Meinung das der Wochenplan die Sicherheit erhöht, denn wenn ich mal vergessen würde die Anlage zu aktivieren, habe ich ab der voreingestellten Zeit immer einen Schutz. Die Möglichkeit besteht ja trotzdem, immer über die Fernbedienung die Anlage entsprechend meinen Bedürfnissen zu steuern, oder nicht?
Gebe es eine andere Möglichkeit, außer über die Teilbereiche, die Funktion der Außensirene (bei Aktiv od. Innenaktiv) bwz. die Meldung über das Telefon zusteuern. Wenn ich zu Hause bin u. versehentlich einen Fehlalarm auslöse, möchte ich nicht die Nachbarn od. Polizei "belästigen" und sollte es tatsächlich um einen Einbruch gehen, kann ich auch selbst einen Notruf absetzen.
Schöne Grüße aus Österreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2014, 11:19
Beitrag: #4
RE: secvest- Aktiviert durch Wochenplan
Du kannst die verzögerungszeit aktivieren. Dann kannst du bei Fehlalarm immer noch deaktivieren vor Sirenenauslösung
03-04-2014, 20:02
Beitrag: #5
RE: secvest- Aktiviert durch Wochenplan
Hallo ****! Ich weiß nicht, dass mit der Verzögerungszeit kann ich mir nur für die Haustür vorstellen. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Einbrecher beim gewaltsamen öffnen eines Fenster od. einer Balkontür den Alarm auslöst, würde ich eher vermuten, dass dieser eher gleich vom Einbruchversuch ablässt, als wenn er schon mitten im Haus steht.
Ich bin etwas verwundert, dass Alarmservice Hamburg und auch Sie diesen Wochenplan, wie mir scheint, eher ablehnen.
Ich bin gespannt ob mir doch noch jemand schreibt, der so wie ich, auch einen Vorteil im Wochenplan sieht und diesen benützen will oder schon verwendet.
Ich möchte mich trotzdem für Ihre Stellungnahme bedanken.
Schöne Grüße aus Österreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2014, 21:12
Beitrag: #6
RE: secvest- Aktiviert durch Wochenplan
(03-04-2014 20:02)Styria-Surfer schrieb:  ...Ich bin etwas verwundert, dass Alarmservice Hamburg und auch Sie diesen Wochenplan, wie mir scheint, eher ablehnen...

Ich kann eine Außenbeleuchtung automatisch einschalten, wenn es dunkel wird und wieder ausschalten lassen, wenn es hell wird.

Aber ich hoffe mal, dass niemand ein so eintöniges Leben führt, dass eine Alarmanlage danach eingestellt werden kann. Schon gar nicht, wenn es sich um mehr als einen Bewohner handelt.

Selbst in Betrieben mit festen Arbeitszeiten hat sich das nicht wirklich bewährt, da wegen aller Eventualitäten die abendliche Aktivierung soweit nach hinten geschoben wurde, dass sie an die alle Eventualitäten einrechnende Deaktivierungszeit am Morgen fast herankam und somit sinnlos war.

Anderes Beispiel: Die Secvest besitzt auch einen Sprachspeicher. Wieviel % der Besitzer wissen das? Und wieviel % der Besitzer nutzen das? Eine Alarmanlage ist eine Alarmanlage und sollte auch nicht viel mehr sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fu8000 aktiviert plötzlich automatisch Synthetic 5 5.106 16-01-2020 13:07
Letzter Beitrag: Bros
  Funkschlüsselschalter aktiviert Anlage automatisch Hatta1 1 1.972 11-01-2018 11:37
Letzter Beitrag: Kümmel
  Fehlalarm durch FU8320B P aus N 6 3.961 20-09-2017 15:25
Letzter Beitrag: P aus N
  Funk Schlüsselschalter geht alle TB durch?! Bros 6 5.405 28-02-2017 09:59
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 2way eingestellt durch Datentechniker megagramm 0 2.399 16-04-2016 21:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage Mr. Incredible 12 9.674 30-09-2014 13:23
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Secvest 2Way aktiviert extern statt intern nach Störung firebird 11 8.709 17-08-2013 18:23
Letzter Beitrag: Gjila1
  Störung durch W-Lan an der Zentral der Secvest 2Way? Gjila1 2 5.433 28-07-2013 15:10
Letzter Beitrag: Manfredo
  Secvest 2 Way - Sprachnachricht über Telefon Audio Datei, Anlage aktiviert über GSM immermehr 0 5.129 16-07-2010 22:13
Letzter Beitrag: immermehr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste