Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
05-04-2014, 09:36
Beitrag: #1
Exclamation Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an euch.
ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Fehl Alarm bei den Bewegungsmelder und darum die Frage,habt ihr es auch schon gehabt?
Gott sei dank ist es nur Tags über gewesenBig Grin laut der Überwachungskamera war aber nichts zu sehen,dass es auslösen hätte können.
Liegt es vielleicht an meiner Einstellung?

Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2014, 10:13
Beitrag: #2
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Ist denn der BM richtig montiert? Sieht er auf keine Fenster, Heizungen, Klimaanlagen oder Faxgeräte?
Möglich ist auch ein Fehler des Geräts selbst...

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2014, 12:17
Beitrag: #3
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Habe insgesamt 7 BWM verbaut und noch keinerlei Fehlalarme gehabt.
Wie Alarmstrippe schon geschrieben hat - überprüf mal deine Ausrichtung / Montierung.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2014, 12:23
Beitrag: #4
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Ich habe mehrere LUPUS BM im Einsatz und bis jetzt keinen Fehlalarm (höchste Empfindlichkeit eingestellt).
Prüfe mal bitte, ob sich kein anderer BM im Wirkungsbereich befindet. Beispielweise können Lampen mit BM auch Fehlalarme auslösen
Es gibt auch die Möglichkeit, mit den Jumper 3 die Empfindlichkeit zu reduzieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2014, 21:52
Beitrag: #5
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
(05-04-2014 12:23)Glider7000S schrieb:  Prüfe mal bitte, ob sich kein anderer BM im Wirkungsbereich befindet. Beispielweise können Lampen mit BM auch Fehlalarme auslösen

Diese abenteuerliche Theorie musst du mir erklären.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2014, 06:16
Beitrag: #6
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Zitat aus der Lupus Installationsanleitung BM:

"Installieren Sie den Bewegungsmelder nicht im Wirkungsbereich eines anderen Melders (z.B. Bewegungsmelder mit Licht vor der Eingangstür)."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2014, 08:20
Beitrag: #7
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Hallo zusammen
vielen,vielen Dank für die vielen Informationen,somit denke ich,dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Werde nun mal die Empfindlichkeit ändern und hoffen dass es damit getan ist. Habe gestern noch einen zweiten Bewegungsmelder bekommen und hier kann ich sehen,ob es nur an dem einen liegt. Reagiert der Bewegungsmelder auf Licht ?( Sonneneinstrahlung )

Setzen Sie den Jumper 6 sechs auf off.
Was meint man damit beziehungsweise wie setzt sich es um.
Diese Teile kann man ausstrecken und anders stecken, was muss ich da tun?
Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2014, 12:18
Beitrag: #8
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
(06-04-2014 06:16)Glider7000S schrieb:  Zitat aus der Lupus Installationsanleitung BM:

"Installieren Sie den Bewegungsmelder nicht im Wirkungsbereich eines anderen Melders (z.B. Bewegungsmelder mit Licht vor der Eingangstür)."

Normale Bewegungsmelder sind passiv. Sie empfangen IR-Strahlen. Jetzt soll mir doch mal jemand erklären, wie zwei Bewegungsmelder, die sich direkt voreinander befinden auch nur im entferntesten davon etwas mitkriegen wollen, dass ihr gegenüber existiert. Ausgeschloßen.

Und wenn vor der Tür etwas passiert und mein Bewegungsmelder von innen erkennt dieses, dann hat das nichts mit dem Bewegungsmelder oder der Lichtschaltung vor der Tür zu tun, sondern mit einem Planungsfehler und einem falschen Insallationsort des Melders (auf eine Fensterscheibe).

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2014, 13:18
Beitrag: #9
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
(06-04-2014 12:18)rukoolla schrieb:  Normale Bewegungsmelder sind passiv. Sie empfangen IR-Strahlen. Jetzt soll mir doch mal jemand erklären, wie zwei Bewegungsmelder, die sich direkt voreinander befinden auch nur im entferntesten davon etwas mitkriegen wollen, dass ihr gegenüber existiert. Ausgeschloßen.

Richtig. Wird ja öfters mittels überlappenden Detektionsbereichen realisiert...ist das nicht erst seit gestern Big Grin

(06-04-2014 08:20)streit schrieb:  Reagiert der Bewegungsmelder auf Licht ?( Sonneneinstrahlung )

Nein. Aber auf Luftbewegungen, die unterschiedliche Temperaturen aufweisen (Fenster etc.)

(06-04-2014 08:20)streit schrieb:  Setzen Sie den Jumper 6 sechs auf off.
Was meint man damit beziehungsweise wie setzt sich es um.
Diese Teile kann man ausstrecken und anders stecken, was muss ich da tun?

Ich kenne das Produkt nicht. Müsste aber in der Anleitung stehen wie sie gesteckt sein müssen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2014, 16:47
Beitrag: #10
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
(06-04-2014 08:20)streit schrieb:  Setzen Sie den Jumper 6 sechs auf off.
Was meint man damit beziehungsweise wie setzt sich es um.
Diese Teile kann man ausstrecken und anders stecken, was muss ich da tun?

Die Jumper und auch der oben genannte Installationshinweis sind in der Anleitung auf der Seite 96-97 beschrieben.
Kann man bei Lupus unter Download XT2 online nachlesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2014, 06:21
Beitrag: #11
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Das ist ja witzig,die Gebrauchsanweisung die dabei ist, steht davon nichts drin. Danke für den Tipp.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Bewegungsmelder für draußen unterm geschützten Dach vor Regen und Sonne nicht geeignet.

Es gibt ja leider kein Bewegungsmelder für draußen,bei der Firma Lupus.

Welcher guter Bewegungsmelder mit dem Drahtloser Sensoreingang könnte ich nehmen, der dafür geeignet ist?

Gruß Karl Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2014, 07:13
Beitrag: #12
RE: Falscher Alarm bei Bewegungsmelder
Für draußen ist kein Bewegungsmelder, der an eine Einbruchmeldeanlage gekoppelt ist geeignet. Licht an- und ausschalten ist kein Problem. Eine Alarmdedektion und vor allem eine Fehlalarmverhinderung im Außenbereich ist ist nur schwer bis gar nicht realisierbar.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.724 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
question XT2 Plus - Schaltflächen reagieren nicht + falscher Typ shortyHonk 2 2.907 01-01-2019 21:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Meldung bei falscher PIN fuchsbau 3 3.130 01-08-2018 14:35
Letzter Beitrag: fuchsbau
  Funksteckdose schaltet zu falscher Zeit? pene 2 2.530 02-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: pene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste