Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalisierung Ausgangs/Eingangsverz. SecVest
10-04-2014, 09:03
Beitrag: #1
Signalisierung Ausgangs/Eingangsverz. SecVest
Hallo Leute,

nachdem der Brandschutz nun flächendeckend im Objekt realisiert ist, geht es an die Aussenhautüberwachung mittels Öffnungsmeldern.

Ich habe derzeit zu Testzwecken einen Öffnungsmelder an der Haustür angebracht. Dieser funktioniert problemlos und so wie ich mir das vorstelle.

Wir aktivieren die Anlage nachts und wenn wir längere Zeit nicht im Haus sind. Gerade nachts haben wir aber das Problem, dass das durchgängige Piepen der Anlage beim Aktivieren durch die Eingangsverzögerung zum Töchterchen dringt. Die Schnellaktivierung hat als Alternative auch eine Krux. Bei dieser wird ja ein lokaler Alarm ausgelöst sobald eine überwachte Zone offen ist (Tür oder später mal Fenster).
Ich habe die Eigenschaften des Melders auf auf Ein/Ausgang stehen (hab aber auch die anderen Stati schon mal probiert). Bei Still wird's ganz still, d.H. keine Signalisierung von Eingangs-/Ausgangsverzögerung. Gibt es eine Möglichkeit das laute fiepen runterzudrehen oder ganz abzuschalten ohne das die anderen Warntöne bezüglich E/A-Verzögerung beeinträchtigt werden ? "Letzte Tür" hat vorausgesetzt, dass ich nach dem aktivieren auch wirklich die Tür benutze.

Wäre schön, wenns da was geben würde.

Gruß,

Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2014, 10:02
Beitrag: #2
RE: Signalisierung Ausgangs/Eingangsverz. SecVest
Hallo,
mich hatte das auch gestört, habe das aber dann so gelöst, dass ich den internen Alarm verwende und die Aktivierung auf "Sofort" einstelle. Dann gibt es nur noch einen kurzen Piepser und keinen Countdown.
Wenn man sich im Haus befindet, sollte man ja sowieso den internen Alarm verwenden. Ich habe auch Bewegungsmelder installiert, die sind bei "Intern" dann natürlich deaktiviert.
Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 11:01
Beitrag: #3
RE: Signalisierung Ausgangs/Eingangsverz. SecVest
(10-04-2014 10:02)Denali schrieb:  Hallo,
mich hatte das auch gestört, habe das aber dann so gelöst, dass ich den internen Alarm verwende und die Aktivierung auf "Sofort" einstelle. Dann gibt es nur noch einen kurzen Piepser und keinen Countdown.
Wenn man sich im Haus befindet, sollte man ja sowieso den internen Alarm verwenden. Ich habe auch Bewegungsmelder installiert, die sind bei "Intern" dann natürlich deaktiviert.
Grüsse


Hallo Denali,

danke für deine schnelle Antwort. Hier folgt meine, zugegebenerweise späte Antwort:

Deine Lösung ist praktisch... Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe tatsächlich eine Option in der EMA gefunden.
Dazu ins Benutzermenü gehen (ich habs mit dem Administrator probiert). Dann geht man in die Systemeinstellungen. Hier hat man rel. weit unten Töne und Signalisierungen. Hier kann man die Lautstärke von Warn&Hinweistönen genauso verändern wie das Feedback der Anlage bei Tastenbetätigung. Nun bin ich vorerst wunschlos glücklich und werde meine EMA langsam ausbauen.

Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 11:31
Beitrag: #4
RE: Signalisierung Ausgangs/Eingangsverz. SecVest
Die Herangehensweise des schrittweisen Aufbaus gefällt mir sehr. Bei den Teilbereichen kannst Du den Bereich auf "Still" setzen, schätze das hilft Dir Smile schönen Sonntag! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  signalisierung der Scharf-und Unscharfverzögerung oliver 2 2.934 08-01-2017 21:17
Letzter Beitrag: oliver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste