Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest neu Konfigurieren?
12-04-2014, 23:40
Beitrag: #1
Secvest neu Konfigurieren?
Hallo Allerseits

Ich habe eine Wohnung übernommen, in der bereits ein Secvest 2way installiert ist, und alles was Vermieter mir hinterlassen hat ist die Anleitung. Die ist aber äusserst kurz und meine folgenden Fragen werden damit nicht beantwortet:

Im Display ist der Fehler "Akku Fehler", wie kann ich da die Batterien auswechseln? (laut Anleitung sollten die automatisch wieder aufgeladen werden, aber da hat sich in den letzten Tagen nichts am Fehler geändert)
Wenn ich die Anlage Aufschraube geht der Sabotagealarm los?
Oder könnten das die Betterien der Aussensirene sein, aber woher könnte man wissen ob die leer sind?

Was bringt der USB Anschluss der laut Abushomepage im Inneren ist, kann man damit die Anlage über den PC konfigurieren?
Was kann man generell mit der PC Software der Abushomepage machen?

Muss die Anlage immer am Stromnetz angeschlossen sein?
Und muss sie auch am Telefonnetz angeschlossen sein?

Danke im voraus für jede Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2014, 21:31
Beitrag: #2
RE: Secvest neu Konfigurieren?
Hallo Lovale,

hast Du die admin Pin oder Errichter PIN erhalten oder einen Chipschlüssel?

1. Klappe öffen
2. Taste unter dem Warndreieck betätigen
3. admin PIN eingeben, schauen welcher Akkus betroffen sind und versuchen den Fehler zurückzusetzen.

Falls die PIN nicht geändert wurden, was fahrlässig ist:

admin 1234
Errichter 7890

Wurde die Wohnung stromlos geschaltet, sind ggf. die Akkus der Zentrale und der Melder betroffen.

Telefon und Strom sollten ständig angeschlossen sein, sonst macht die Anlage keinen Sinn.

Die Anlage kann per software konfiguriert werden aber die sollte ja fertig konfiguriert sein, also erstmal Finger davon sonst gibt es noch mehr Fehler.

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2014, 22:32
Beitrag: #3
RE: Secvest neu Konfigurieren?
Hallo und erstmal Danke für die Information

Ich habe 3 Chips und 3 Pins erhalten, habe aber bis jetzt nur einen Probiert. Dieser scheint nicht Admin zu sein, denn es gibt nicht alle Punkte im Menü wie in der Anleitung beschrieben...

Kann ich den mit der Admin PIN sehen welcher Akku (oder welche andere Komponente) betroffen ist?

Oder muss ich doch erst das ganze Gerät aufschrauben?

Und ich bin recht sicher, dass die Wohnung mal stromlos war (Lampen ausbauen etc).
Von der Telefonbuchse in der Wand geht kein Kabel zur Alarmanlage, aber wenn ich recht verstehe gibts da interne module, oder?

Und es wäre ja praktisch wenn man die Anlage per PC Software konfigurieren könnte, da wäre einfacher als übe das LCD Display - oder ist die Software nicht Userfriendly?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2014, 07:45
Beitrag: #4
RE: Secvest neu Konfigurieren?
akku fehler bedeutet das die internen akkus defekt sind. anlage abschrauben und hinten die akkus tauschen.
installations anleitung kannst du dir über abus downloaden.
wenn du die codes nicht mehr weist kannst du alle rucksetzen --> siehe anleitung.
dann kannst du auch die anlage über software mit usb kabel neu programmieren. --> verbindung siehe anleitung.
14-04-2014, 19:32
Beitrag: #5
RE: Secvest neu Konfigurieren?
Wenn ich mir das so ansehe wäre hier ein Fachmann angebracht, der das innerhalb kürzester Zeit so löst, dass die Anlage hinterher auch funktioniert. Kosten gering, nutzen vermtl. maximal. Scharf sind wir Errichter nicht auf sowas, aber wir helfen jedem gerne! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2014, 18:38
Beitrag: #6
RE: Secvest neu Konfigurieren?
Hallo,
(12-04-2014 23:40)Lovale schrieb:  ...und alles was Vermieter mir hinterlassen hat ist die Anleitung. Die ist aber äusserst kurz...

Hast Du die Bedienungs- oder die Installationsanleitung?

Beide kannst Du HIER downloaden.

Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY nach Hauskauf wieder reseten und neu einrichten herrröhrig 8 1.396 08-06-2023 18:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Alt an neu, neu an alt Stirilium 2 2.422 07-04-2022 09:24
Letzter Beitrag: Stirilium
  Abus Secrets 2Way - Bootloop / startet immer neu Andreas789 7 4.978 12-01-2018 10:47
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Bedienteil über Downloader konfigurieren jefffinelli 3 3.896 10-12-2014 21:42
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Perimeteralarm Secvest 2 way konfigurieren Mr. Incredible 3 4.401 03-06-2014 09:11
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
Shy Abus secvest 2way neu Reiwed 5 5.542 24-01-2014 20:19
Letzter Beitrag: Reiwed
  Öffnungsmelder 8320 mit externen 7350 konfigurieren fpj1970 2 3.756 27-12-2013 19:18
Letzter Beitrag: fpj1970



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste