Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Außenkamera gesucht
16-04-2014, 19:38
Beitrag: #1
WLAN Außenkamera gesucht
Hallo!
Zwecks Hausüberwachung möchte ich vorn und hinten am Haus WLAN Kameras an die Wand schrauben. Habe mich mal umgeschaut was es so gibt und eines verstehe ich nicht: Ich konnte kein Produkt finden, bei dem das Stromkabel von der Kamera abtrennbar ist, damit man es durch ein dünnes Wandloch nach innen führen kann. Ganz im Gegenteil, je teurer die Produkte werden, desto mehr Adapter und Stecker befinden sich am Kabel. Wie soll man solche Kabel durch die Wand führen? Kapiere ich nicht. Wo ist mein Denkfehler?

Also ich würde mir folgende Features bei der Kamera wünschen:
  • Aufnahme ist nur bei Bewegung nötig (Bewegungssensor)
  • Der Bewegungssensor soll so fein sein, dass auch kleine Tiere (z.B. Igel) ihn auslösen zwecks Wild Beobachtung
  • Für Außeneinsatz geeignet (ist zwar unterm Dach aber Spritzwasserschutz muss trotzdem sein)
  • Nachtsicht ist sehr wichtig (IR-Sensoren, LED?)
  • Die Auflösung soll so groß sein, dass sie auch zwecks Einbrecherfahndung hilfreich wäre
  • Die Aufnahmen sollen per WLAN auf einen im Haus Tag und Nacht laufenden Server gesendet werden (WPA2 Verschlüsselung nötig)
  • Möglichst sparsame Stromaufnahme wäre wichtig, weil sie rund um die Uhr läuft
  • Abnehmbares Stromkabel, damit es durch ein Wandloch nach innen zwecks Stromversorgung geführt werden kann
  • Ein-/Ausschalten sowie live Bildübertragung sollte per Android App möglich sein, damit man es gleichzeitig als Türkamera nutzen kann (wer klingelt da?)
  • Audioaufzeichnung wäre nett aber nicht nötig
  • Bewegung ist nicht nötig, der Winkel sollte nicht zu knapp sein, damit Einfahrt und Haustür drauf sind
  • Zwecks Support/Firmware etc. bitte kein Noname sondern eine Firma, die es noch ein paar Jahre gibt

Gibt es jemand, der mir ein Produkt empfehlen kann?
Vielen Dank für alle Hinweise! Angel

Übrigens an die Forenadmins: Hier im WYSIWYG Editor funktioniert die Schaltfläche "Ungeordnete Liste einfügen" im Firefox 28 nicht, ich musste den Code selbst bauen. Schiftfarbe ist auch nicht nutzbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 07:14
Beitrag: #2
RE: WLAN Außenkamera gesucht
und das ganze mit einer kamera?
17-04-2014, 07:46
Beitrag: #3
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Eigentlich dachte ich an 2. Eine vorne, eine hinten.
Aber die Features sind nichts besonderes, hab ich schon bei 200 Euro Kameras gesehen.
Was die nur alle haben sind die fettesten Stecker am Kabel, die man sich vorstellen kann. Wie soll man sowas durch eine Außenwand führen?
Was denken sich Hersteller von Außenkameras, wenn sie an das nicht abnehmbare Kabel riesengroße Stecker und Adapter bauen? Sollen die Anschlüsse außen hängen - am besten noch in Kopfhöhe damit der Einbrecher sie bequem trennen kann? - oder wie ist das gedacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 07:50
Beitrag: #4
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Habe ich mich auch gefragt. Habe für einen Lagerplatz InStar 5907 gekauft. Da hängt auch so einen Riesenkabelgedöns dranne. Das geht nicht mal in eine Abzweigdose rein. Also frei hängen lassen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 07:54
Beitrag: #5
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(17-04-2014 07:50)banny schrieb:  Also frei hängen lassen...
So schnell gebe ich nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so richtig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 08:30
Beitrag: #6
RE: WLAN Außenkamera gesucht
schwachsinn, niemand lässt ein kabel frei hängen. da gibt es spezielle wanddosen bzw wandhalterungen.

das ist halt der unterschied ob ein profi oder ein heimwerker am werk ist :-)
17-04-2014, 09:42
Beitrag: #7
RE: WLAN Außenkamera gesucht
****, was empfiehlst du denn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 09:57
Beitrag: #8
RE: WLAN Außenkamera gesucht
per funk? gar nichts.
wie gross ist die zu überwachende fläche?
welches budget hast du.
17-04-2014, 10:18
Beitrag: #9
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Funk nicht sondern WLAN. Also Kabel werde ich hier nicht verlegen, das steht fest!
Fläche: Vorne etwa 10 x 10 Meter vielleicht, hinten 5 x 10 Meter.
Geld: Erstmal egal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 10:31
Beitrag: #10
RE: WLAN Außenkamera gesucht
wlan ist auch funk und sogar noch schlimmer , aber egal.
wie gesagt funk gar nichts.
17-04-2014, 10:35
Beitrag: #11
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hmm, du bist aber ein komischer Profi. Ich dachte immer, Profis heben sich von Anfängern dadurch ab, dass sie für jeden Wunsch eine Lösung haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 10:59
Beitrag: #12
RE: WLAN Außenkamera gesucht
ich hab ja eine, nur nicht funk da ich weis das es bei der anforderung nur zu problemen kommen wird.
17-04-2014, 19:49
Beitrag: #13
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Das ist bisher sehr unbefriedigend hier. Was ist denn die Alternative zu Funk? eine Speicherkarte in der Kamera die der Einbrecher einfach durch Abreißen der Kamera mitsamt dieser entsorgen kann oder ein nicht bezahlbares proprietäres Netzwerk-/Speicher-/Steuersystem nur für Kameras für das man zusätzlich noch für Hunderte von Euronen Kabel verlegen darf?
Nennt man das "state of the art"?

Kann mir bitte mal jemand näher bringen, was in den Köpfen der Hersteller solcher Systeme vor sich geht?
Ich hab mich ja schon in viele Gebiete rein gedacht aber noch nie ist mir das so schwer gefallen wie beim Sektor visuelle Überwachungstechnik.

Es kann doch nicht sein, dass man im Jahre 2014 nach Christus und Jahr 45 nach der ersten Mondlandung (!!!) keine erschwingliche WLAN Kamera mit einem für Wanddurchführungen geeigneten Stromkabel findet, die bei Bewegung ihr Filmchen per FTP auf den Server schickt??? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2014, 06:50
Beitrag: #14
RE: WLAN Außenkamera gesucht
also das mit dem filmchen auf nen server schicken ist nicht das problem, eher deine anderen anforderungen.
18-04-2014, 09:06
Beitrag: #15
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(18-04-2014 06:50)**** schrieb:  eher deine anderen anforderungen.
Welche sind denn problematisch und weshalb?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 16:51
Beitrag: #16
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(17-04-2014 08:30)**** schrieb:  ... da gibt es spezielle wanddosen bzw wandhalterungen.
das ist halt der unterschied ob ein profi oder ein heimwerker am werk ist :-)

Kannst du da mal einen konkreten Vorschlag machen? Bei der dicken Netzwerkkabelkupplung braucht man eine Verteilerdose (IP66/67) mit einer Kabeldurchführung von ca. 30mm. Eine Verschraubung in der Größe umschließt kein 7 oder 8mm Kabel. Ansonsten habe ich noch Kabelsafes gefunden. Ein IP66 Safe hat eine inakzeptable Größe und ist deshalb auch für den Gartenbereich konzipiert. Die normalen Kabelsafes sind nur IP44 zugelassen und sind auch nicht für eine Wandbefestigung geeignet.

@hilfesuchender
Wenn du eine Empfindlichkeit einstellst, die einen Igel als bewegendes Objekt erkennt, wirst du auch bei jedem Regentropfen benachrichtigt.

Wlan ist immer zu vermeiden, da unzuverlässig. Beiße lieber in den sauren Apfel und verlege eine Leitung.

Beim Support ist eine deutsche Firma mit normaler Rufnummer sicher sinnvoll z.B. Foscam. Ob die aber noch mehrere Jahre leben, wird dir sicher keiner garantieren.

Das Stromkabel ist Niedervoltseitig meistens mit Stecker und Kupplung versehen. Ansonsten schneide es doch einfach durch und verbinde es nach der Wanddurchführung wieder. Das ist doch bei der Stromversorgung kein Problem. Der Bottleneck ist eher die Netzwerkkabelkupplung (s.o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 17:33
Beitrag: #17
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Ja, ich hab mir auch überlegt, das Kabel durch zu schneiden. Kennst du ein gutes Produkt mit WLAN wo das Kabel ausschließlich Strom führt? Ich will es auf jeden Fall mit WLAN versuchen. Kabel verlegen kommt an der Stelle nicht in Betracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-04-2014, 18:23
Beitrag: #18
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(21-04-2014 17:33)hilfesuchender schrieb:  Kennst du ein gutes Produkt mit WLAN wo das Kabel ausschließlich Strom führt?
Nein, leider nicht.

Ich habe mich für die Foscam Fi9805W (hier) entschieden. Sie hat eine gute Auflösung 1280*960 pixel und eine gute Bildqualität. Sie macht auch verarbeitungsmäßig einen guten Eindruck und der Preis ist für das, was geliefert wird, recht günstig. Software in deutsch. Der Blickwinkel ist 70 Grad, für mich ideal, vllt. für dich zu wenig? Die Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck und sind über eine normale Telefonnummer erreichbar. Allerdings hast du auch hier an dem Kabel zur Kamera 5 Stecker. Verwende dann nur den Niederstromstecker und alles andere einfach gut zusammenwickeln und irgendwie verstecken.

Edit: Wenn du das Niederstromkabel durchschneidest, verwechsel beim Zusammfügen nicht Plus und Minus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2014, 14:00
Beitrag: #19
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hallo,

hier noch eine professionelle Kamera.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=9232

Dazu gibt es eine Anschlussdose, darin kann man die Kabel gut verbauen.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&a...d=9799&L=0


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2014, 14:37
Beitrag: #20
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(22-04-2014 14:00)timbaum schrieb:  Hallo,

hier noch eine professionelle Kamera.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=9232

Dazu gibt es eine Anschlussdose, darin kann man die Kabel gut verbauen.

http://www.monacor.de/index.php?id=128&a...d=9799&L=0


Gruß Tim
Danke für den Tipp. Das sind aber auch stolze Preise.

Was leider bei der Anschlußdose nicht hervorgeht ist, welcher Durchmesser die Kabeleinführung hat. Ich vermute, dass die mittige Gummidichtung mit Schlitz für die Kamerakabel zuständig ist. Meine Netzwerkkupplung hat in der Diagonalen 30mm !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenkamera für Apple HomeKit ohne Basistation Beppo200 3 435 24-10-2023 20:04
Letzter Beitrag: fireman
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 777 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 651 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Außenkamera ohne Herstelleranbindung realsecurity 1 2.725 13-05-2018 17:05
Letzter Beitrag: servilianus
  Video Türsprechanlage (IP WLAN) für FritzFon C5 gesucht Flixer 4 5.170 19-02-2018 12:03
Letzter Beitrag: oversvoltage
  Suche Außenkamera Charlie_75 6 3.115 14-12-2016 18:13
Letzter Beitrag: Charlie_75
Cool Kamera gesucht: SD-Aufzeichnung, WLAN, Outdoor, Internetzugriff isipferd 10 7.183 11-10-2016 08:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Kaufempfehlung Außenkamera Nico05 1 3.314 23-10-2015 17:44
Letzter Beitrag: IP-freak
  Aussenkamera für Gartentor mit WLAN gesucht mike99 9 10.686 04-02-2015 15:39
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche IP Außenkamera für meine Zwecke FRAD 3 4.162 28-01-2015 14:03
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste