Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Außenkamera gesucht
22-04-2014, 14:41
Beitrag: #21
RE: WLAN Außenkamera gesucht
wenn ich mich recht erinnere sind an der Kamera Netzwerkstecker und dann eine Kupplung. Dadurch hast du nicht diesen "riesigen" Durchmesser.

Gruß tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2014, 16:26
Beitrag: #22
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(22-04-2014 14:41)timbaum schrieb:  wenn ich mich recht erinnere sind an der Kamera Netzwerkstecker und dann eine Kupplung. Dadurch hast du nicht diesen "riesigen" Durchmesser.

Gruß tim

Nein, nein an der Kamera ist die Netzwerkkupplung siehe Fi9805W (hier) und klicke aufs 3. Bild. Aber letztlich wäre auch anders herum ein Problem, denn die Kupplung muß in die Dose.

Gruß Attusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2014, 19:48
Beitrag: #23
RE: WLAN Außenkamera gesucht
schau doch mal nach Lupus electronics. Die haben eine Lupusnet HD-Montagebox als Wandhalter für eine Lupusnet-Kamera und darin verschwinden alle Kabel. Auf die Box wird dann die Kamera geschraubt z.B. die Lupusnet HD-LE933 WLAN mit FullHD, IR-Strahler ....Aus der Hauswand kommst du dann mit deinem Kabel und bringst die Verbinder in der Box unter. Googlst ein wenig nach der Lupusnet, dann findest du auf jeden Fall bessere Preise als beim Hersteller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2014, 09:14
Beitrag: #24
RE: WLAN Außenkamera gesucht
@Tim und David: Das sind ja Preise. Über 500 Mäuse kann ich dafür nicht ausgeben. Ich möchte ja zwei kaufen. Und dann mit ganzem Schnickschnack ist man ja gute 15 Hundert los.

@attusa: ist das Stromkabel das mit dem Schildchen dran? Drittes Bild, der zweite Adapter von rechts?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2014, 13:31
Beitrag: #25
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(05-05-2014 09:14)hilfesuchender schrieb:  @attusa: ist das Stromkabel das mit dem Schildchen dran? Drittes Bild, der zweite Adapter von rechts?

Nein, es ist das Kabel links davon also das mittlere von den 5 Kabeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2014, 18:52
Beitrag: #26
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hab sie mir bestellt, attusa!
Für 139. Mal schauen, was da kommt.
Danke für den Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2014, 22:44
Beitrag: #27
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(17-04-2014 10:35)hilfesuchender schrieb:  Hmm, du bist aber ein komischer Profi. Ich dachte immer, Profis heben sich von Anfängern dadurch ab, dass sie für jeden Wunsch eine Lösung haben.

Nicht ganz. Ein Profi kennt durch seine Erfahrung die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen und ist dadurch in der Lage, dem Laien mitzuteilen, was man tun oder besser lassen sollte. Als "Hilfesuchender" würde ich nicht meckern, sondern dem Rat des Profis folgen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2014, 17:08
Beitrag: #28
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(05-05-2014 22:44)Time_to_wonder schrieb:  Als "Hilfesuchender" würde ich nicht meckern, sondern dem Rat des Profis folgen.
Entschuldige, dass ich gerade mal schallend laut lache. Aber wenn ich in meinem Leben immer allen vermeintlichen "Profis" gefolgt wäre, wäre ich heute sicherlich bettelarm, hätte keinen Job und keine Familie und würde unter der Brücke schlafen.
Tut mir leid, das überzeugt mich nicht annähernd. Wer immer nur sagen kann, was man lassen sollte ist für mich kein Profi sondern ein Quatschkopf. Nicht böse gemeint!

@attusa: Kamera ist heute gekommen. Spiele morgen mal ein bisschen rum und dann geht sie in die 2 Wochen Dauertest. Danach bilde ich mir ein Urteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2014, 17:22
Beitrag: #29
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(07-05-2014 17:08)hilfesuchender schrieb:  @attusa: Kamera ist heute gekommen. Spiele morgen mal ein bisschen rum und dann geht sie in die 2 Wochen Dauertest. Danach bilde ich mir ein Urteil.
Ja, würde mich auch sehr interessieren. Vor allem die Funktion der Bewegungserkennung. Ich persönlich habe mich noch nicht mit der Kamera auseinandersetzen können. Mein Neffe hatte sie probeweise in meinem Ferienhaus installiert. Insofern ist sie noch nicht an ihrem endgültigen Standort. In gut 3 Wochen werde ich die Installation dann vornehmen.

Sollte sie nicht deinen Wünschen entsprechen, hast du ja immerhin 14 Tage Rückgaberecht. Bitte berichte weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2014, 17:32
Beitrag: #30
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(07-05-2014 17:08)hilfesuchender schrieb:  
(05-05-2014 22:44)Time_to_wonder schrieb:  Als "Hilfesuchender" würde ich nicht meckern, sondern dem Rat des Profis folgen.
Entschuldige, dass ich gerade mal schallend laut lache. Aber wenn ich in meinem Leben immer allen vermeintlichen "Profis" gefolgt wäre, wäre ich heute sicherlich bettelarm, hätte keinen Job und keine Familie und würde unter der Brücke schlafen.
Tut mir leid, das überzeugt mich nicht annähernd. Wer immer nur sagen kann, was man lassen sollte ist für mich kein Profi sondern ein Quatschkopf. Nicht böse sein

Darum fragst du auch hier im forum . Naja egal. Jeder wie er meint.
07-05-2014, 17:58
Beitrag: #31
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(21-04-2014 16:51)attusa schrieb:  
(17-04-2014 08:30)**** schrieb:  ... da gibt es spezielle wanddosen bzw wandhalterungen.
das ist halt der unterschied ob ein profi oder ein heimwerker am werk ist :-)

Kannst du da mal einen konkreten Vorschlag machen? ...

Wenn also hier ein "Profi" im Unterschied zum "Heimwerker" nach einem konkreten Vorschlag gefragt wird und dann keine Antwort gibt, kommt man schon ins grübeln Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-05-2014, 04:56
Beitrag: #32
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(07-05-2014 17:32)**** schrieb:  Darum fragst du auch hier im forum . Naja egal. Jeder wie er meint.
Würde ich gelten lassen, wenn zusätzlich zu dem was nicht geht auch noch das käme, was geht. Aber selbst jetzt kommt dazu ja noch immer nichts. Von daher: versuch auch zukünftig nicht, dir Mühe zu geben. Schade für den Ruf aller wirklichen Profis. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-05-2014, 05:39
Beitrag: #33
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Und damit sollten die Fronten auch hier für die Zukunft geklärt sein - also bitte die kommende Beiträge wieder 'back to topic' lenken, sonst müssten wir Mods hier wieder etwas 'aufräumen' (was dann wieder einige als 'Zensur' auffassen werden...), und uns Mods wird im realen Leben auch ohne 'Aufräumen' des Forums nicht umgehend langweilig...

Danke und Gruß
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 18:22
Beitrag: #34
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Tja, attusa, ich komme nicht weiter. Möchte den Alarm bei Bewegung einstellen aber das gelingt mir nicht. Das Handbuch ist schlechtes Englisch mit Screenshots auf Chinesisch, die Weboberfläche der Kamera ist schlechtes Deutsch, Version des Handbuchs auf CD ist 1.3 im Download Bereich von foscam ist es 1.1. Was man im Handbuch sieht hat mit dem was man über die Weboberfläche der Kamera oder die installierte Software sieht nicht das geringste zu tun. Es gibt keine einzige Übereinstimmung zu dem Geschriebenen mit dem was tatsächlich da ist.
Neue Firmware gibt es auf der Homepage nicht. Und bei der Alarmeinstellung steht im Handbuch auf Seite 61
Zitat:NOTE: You must set the detection area and detection schedule, or else there is no alarm anywhere and anytime.
Problem ist nur, der dafür beschriebene Menüpunkt existiert nicht. Da steht
Zitat:set Detection Area and it pop up a window
obwohl nirgends ein Schalter Detection Area existiert.

Mal ein kleines Beispiel dazu. Das hier sieht man im Handbuch:
   

So sieht es in der lokal installierten Anwendung aus:
   

Und so in der Weboberfläche der Kamera:
   

Bin von dem Produkt total enttäuscht und mache jetzt ein Ticket auf bei denen. Wenn das überhaupt geht. Mal schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 20:22
Beitrag: #35
RE: WLAN Außenkamera gesucht
o.k., das tut mir leid. Mein Neffe kam gut klar auch mit der Bewegungserkennung und lobte die Kamera. Zunächst mal würde ich mich aber mal an den Support, Herrn Mühlenz 02131 - xxxxxxx, wenden. Technisch ist er versiert.

--------------------
Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen öffentlich posten, danke.
Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2014, 05:14
Beitrag: #36
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Braucht dir nicht leid tun, kannst du ja nichts für. Ich hab schon ein Retourenlabel angefordert. Produkte, die ich nur mithilfe des Supports nutzen kann kaufe ich prinzipiell nicht. Und in diesem Fall sind die Unterschiede zwischen Handbuch und Realität so eklatant, dass mir auch die Lust vergeht. Ich bin selbst Anwendungsentwickler und behaupte mal, in den seltensten Fällen überhaupt ein Handbuch zu benötigen, weil die Dinge i.d.R. intuitiv gestaltet sind.
Aber wenn es mir hier selbst mit (oder gerade wegen des Handbuchs?) nicht gelingt, die wesentlichste zentrale Überwachungsfunktion in Gang zu bekommen taugt das Produkt nichts und geht zurück. Da verschwende ich garnicht viel Zeit für. Foscam ist damit ganz raus.
Übrigens: Das mit der Detection Area hatte ich dann doch noch gefunden, nachdem ich sämtliche Schalter angeklickt hatte. Der Schalter heißt "Locale"! Sehr intuitiv......
Nützte mir aber nichts, weil das Ding trotz scheinbarer Bewegungserkennung (die roten IR Lämpchen gingen kurz an) weder ein Foto noch ein Film auf dem FTP-Server hinterlassen hatte. Von daher: untauglich.

Ich suche weiter und werde hier berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2014, 07:26
Beitrag: #37
RE: WLAN Außenkamera gesucht
So, jetzt ist die hier unterwegs: http://www.dlink.com/de/de/home-solution...oud-camera
160 Euronen bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MESE:IT
Mit D-Link war ich bisher immer sehr zufrieden, mal schauen.
Das geile ist, der Stromanschluss ist nur ein Mini 5 Volt Steckerchen, was man hinter einer Schutzblende abnehmen und durch die Außenwand führen kann. Im Handbuch kann man das sehen, macht einen sehr praktischen Eindruck.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2014, 07:35
Beitrag: #38
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(10-05-2014 05:14)hilfesuchender schrieb:  Nützte mir aber nichts, weil das Ding trotz scheinbarer Bewegungserkennung (die roten IR Lämpchen gingen kurz an) weder ein Foto noch ein Film auf dem FTP-Server hinterlassen hatte. Von daher: untauglich.
Ich suche weiter und werde hier berichten.
Verstehe ich nicht, da mein Neffe Bewegungsbilder sowohl auf FTP-Server wie auch mir per Email automatisch zusenden ließ. Und so wie ich ihn kenne, macht der alle intuitiv und benutzt kein Handbuch.
Ich hoffe, du hast mehr Glück mit der D-Link-Kamera, die aber nur Bilder im 720 p Format macht. Wäre mir aber zu wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2014, 07:40
Beitrag: #39
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Lustigerweise hab ich die Bilder vom Test gestern doch noch gefunden. Die Kamera hatte sich dafür einen eigenen Unterordner angelegt, den ich nicht gesehen hatte. Dennoch geht die zurück. Ich hab kein gutes Gefühl damit.
Und bei der D-Link das geringe Format muss ich mir mal anschauen, ob das ausreicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2014, 08:19
Beitrag: #40
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(10-05-2014 05:14)hilfesuchender schrieb:  Übrigens: Das mit der Detection Area hatte ich dann doch noch gefunden....

(10-05-2014 07:40)hilfesuchender schrieb:  Lustigerweise hab ich die Bilder vom Test gestern doch noch gefunden...

Scheinst ja doch recht impulsiv und wenig geduldig zu sein. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenkamera für Apple HomeKit ohne Basistation Beppo200 3 435 24-10-2023 20:04
Letzter Beitrag: fireman
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 777 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 651 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Außenkamera ohne Herstelleranbindung realsecurity 1 2.725 13-05-2018 17:05
Letzter Beitrag: servilianus
  Video Türsprechanlage (IP WLAN) für FritzFon C5 gesucht Flixer 4 5.171 19-02-2018 12:03
Letzter Beitrag: oversvoltage
  Suche Außenkamera Charlie_75 6 3.115 14-12-2016 18:13
Letzter Beitrag: Charlie_75
Cool Kamera gesucht: SD-Aufzeichnung, WLAN, Outdoor, Internetzugriff isipferd 10 7.184 11-10-2016 08:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Kaufempfehlung Außenkamera Nico05 1 3.314 23-10-2015 17:44
Letzter Beitrag: IP-freak
  Aussenkamera für Gartentor mit WLAN gesucht mike99 9 10.686 04-02-2015 15:39
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche IP Außenkamera für meine Zwecke FRAD 3 4.162 28-01-2015 14:03
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste