Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Außenkamera gesucht
13-05-2014, 17:08
Beitrag: #41
RE: WLAN Außenkamera gesucht
So, die D-Link ist da! Und ich muss sagen: spitzenmäßig! Läuft auf Anhieb, Bewegungserkennung läuft, alles auf Deutsch. Einfach gewohnte D-Link Qualität. Werde die Nacht mal schauen, wie das klappt mit der nächtlichen Bewegungserkennung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-05-2014, 08:16
Beitrag: #42
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hallo,

auf dein Ergebnis bin ich sehr gespannt, da ich auch schon 2 Kameras zurück geschickt habe, die von der Qualität und der Funktionalität nicht zu frieden war.

Freu mich schon auf dein Ergebnis.Big Grin

Gruß Streit

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 08:17
Beitrag: #43
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hallo hilfesuchender,

und was kannst du nach 3 Tagen sagen ?
Lohnt es sich, die D-Link ? auch zu Kaufen für meine Lupusec XT2 ?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Karl Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 13:06
Beitrag: #44
RE: WLAN Außenkamera gesucht
OK, die D-Link DCS-2332L ist auch Schrott. Gestern hatte ich noch den Menüpunkt "Bewegungserkennung" wo man den Bereich für die Bewegungserkennung einstellen konnte. Das Problem war aber, das die Videos teilweise kaputt waren. Und zwar hast du die im VLC Player geöffnet, dann ging unten der Fortschrittsbalken weiter aber links oben die Sekunden blieben stehen. Du hattest also nur durch Zufall gesteuert ein flüssiges Bild, ansonsten stehend oder stotternd oder Zeitlupe. Das Ganze kann auch nicht an der WLAN Geschwindigkeit gelegen haben, weil am LAN Kabel der gleiche Mist war.
Und das Geilste: Die hat die ganze Nacht Bewegungserkennung gehabt obwohl sich nichts auf dem Bild getan hat. Hat mir den Server wunderbar vollgepumpt, alle 30 Sekunden ein Video mit 5 MB Smile
Heißt für mich: Nachtsicht und Bewegungserkennung zusammen funktionieren bei dieser Kamera überhaupt nicht.

Daher heute "Auf Standardwerte zurückgesetzt" und neu versucht. Aber leider gescheitert, weil nun seit dem Reset der Menüpunkt für die Bewegungserkennung weg ist. Kann ich also nichts mit anfangen, komme nicht weiter.
Die geht leider auch zurück.

@Streit: Sollen wir uns absprechen, was wir als nächstes bestellen, damit wir nicht die selbe bestellen? Was hast du als nächstes auf dem Plan?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 13:51
Beitrag: #45
RE: WLAN Außenkamera gesucht
hilfesuchender schrieb:
@Tim und David: Das sind ja Preise. Über 500 Mäuse kann ich dafür nicht ausgeben. Ich möchte ja zwei kaufen. Und dann mit ganzem Schnickschnack ist man ja gute 15 Hundert los.

Ob Deine erfolglosen Bestellungen wohl vielleicht was mit Deinem mageren Budget zutun haben?

Der eine oder andere hat es wohl schon geahnt.Smile

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 13:59
Beitrag: #46
RE: WLAN Außenkamera gesucht
@Time_to_wonder: Ja, klar. Deshalb gehe ich ja jetzt auch langsam höher. Habe schon einige Abus Geräte im Auge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 14:14
Beitrag: #47
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hallo,

(16-05-2014 13:06)hilfesuchender schrieb:  Und das Geilste: Die hat die ganze Nacht Bewegungserkennung gehabt obwohl sich nichts auf dem Bild getan hat. Hat mir den Server wunderbar vollgepumpt, alle 30 Sekunden ein Video mit 5 MB Smile
Heißt für mich: Nachtsicht und Bewegungserkennung zusammen funktionieren bei dieser Kamera überhaupt nicht.

Das ist bei fast allen Kameras so. Die IR beleuchung ist zu schwach. Das bedeutet die Kamera muss ihre interen Signalverarbeitung voll aufdrehen. Und dann fangen alle preisweerten Kameras halt an zu rauschen. Und ein verrauschtes Bild hat halt immer Veränderungen des Kontrastes im Bild und dies wertet die "Bewegungsrekennung" ja aus. Heißt rauscht die Kamera, dann hast du halt auch immer eine erkannte "Bewegung".

Hier hilft nur viel mehr Licht oder eine richtig gute Kamera. Panasonic etc. Die liegen aber komplett ausserhalb deine Bugets.

Auf alle Fälle darauf achten das die Kamera eine WDR und eine DNR Funktion hat.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-05-2014, 07:45
Beitrag: #48
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Danke für die Hinweise, Tim! Schreib ich mir gleich auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 06:51
Beitrag: #49
RE: WLAN Außenkamera gesucht
In der iX 7/2014 gibt es eine riesengroße mehrseitige Tabelle mit Kameraherstellern. Leider hat die Tabelle keine vernünftigen Kriterien, sodass man sie alle abgrasen muss. Da bin ich gerade dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 08:15
Beitrag: #50
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hallo Hilfesuchender!
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit. Also zu deinen Kriterien, WlAN, Nachtsichtfähigkeit, Bewegungserkennung intern und das dann zu einem Preis, den das Profil schon nicht bieten kann.
Vergleiche es mal mit nem Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Die Kamera braucht für diese komplexen Rechenarbeiten, was anderes sind Analysen nicht, einfach einen Prozessor mit entsprechender Power. Dann braucht der Hersteller noch die Erfahrung, wie so eine Analyse zu programmieren ist, mit einfacher Kontrasterkennung erreichst du nur die von dir bemängelten
Funktionen. Dann muss sich der Inverkehrbringer noch damit auseinandersetzen wollen, wenn du beim Vertrieb anfragst,warum das so ist, wirst du gesagt bekommen, dass das Produkt dafür ja überhaupt nicht konstruiert wurde. DAfür gibts Profihersteller. So und jetzt sind wir wieder da, wo der Thread begann.
M.E muss die Kamera, die das können soll, nur von einem namhaften Hersteller kommen, alle anderen beschäftigen sich nicht ansatzweise mit den Problematiken sondern setzen dann auf sog..
Videomanagementsysteme und deren Programmierungen.
Wir haben recht gute Ergebnisse mit den Axis-Komponenten. Ebenfalls mit UTC. Alles über POE und dann über POWERLAN funktioniert einwandfrei. Warum dann auf das anfällige WLAN?
Strom braucht jede Kamera, also kann ich sie automatisch mit dem richtig berechneten Spannungsabfall auch über PoE injektoren versorgen. Dann hab ich die Lösung. Also mal drüber nachdenken. Oder einen Accesspoint in die Nähe setzen, wenns unbedingt WLAN sein muss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2014, 21:45
Beitrag: #51
RE: WLAN Außenkamera gesucht
In kurzer Zeit nun 50 Beiträge.

Ich denke dies ist eine Diskusion die sich im Kreis dreht.

Die gewünschte Qualität und Ausstattung ist zum gewünschten Preis nicht zu bekommen.

Auch weitere Fragen hierzu werden das nicht ändern.
Ich werde dem Lindwurm bald den Kopf abschlagen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2014, 04:41
Beitrag: #52
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Ich brauch immer meine eigene Erfahrung. Wenn ich alle Anbieter aus besagter Tabelle durch hab und da war nichts vernünftiges bei sehen wir weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2014, 20:20
Beitrag: #53
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Hab schon ein Exemplar der neuen TrendNet TV-IP343PI hier. Übersetzungen im Menü sind grottig. Ist mir bei dem Preis ein Rätsel. Bild bis jetzt sehr gut. Motiondetection ebenfalls. Mal schauen, was es die Nacht alles aufnimmt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2014, 12:05
Beitrag: #54
RE: WLAN Außenkamera gesucht
Das sprengt ein wenig den Rahmen, wenn du jetzt jede Kamera kommentierst. Die Tipps von funkistnichtalles könnten dir die Arbeit wesentlich erleichtern.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2014, 19:15
Beitrag: #55
RE: WLAN Außenkamera gesucht
(24-11-2014 12:05)IP-freak schrieb:  Das sprengt ein wenig den Rahmen, wenn du jetzt jede Kamera kommentierst.
Jo, hast ja Recht. Mein damaliger Mitstreiter meldet sich leider auch nicht mehr und mittlerweile hab ich es geschnallt, dass man bis 400 Euro nichts Brauchbares bekommt. Ihr hattet Recht! Undecided

Diese TrendNet Kamera hab ich halt mal erwähnt, weil die viel Versprechungen machte, noch gerade bezahlbar ist und vor allem ganz neu auf dem Markt ist.

Übrigens: ich hab einige Shops durch probiert, Jacob Elektronik ist der einzige, der das Teil derzeit liefern kann: http://www.jacob-computer.de/trendnet-tv...54611.html
Bei den anderen kam dann im Warenkorb immer "nicht lieferbar" Sad

Vielleicht hat ja doch noch jemand Bock, mit zu testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außenkamera für Apple HomeKit ohne Basistation Beppo200 3 435 24-10-2023 20:04
Letzter Beitrag: fireman
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 777 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 651 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Außenkamera ohne Herstelleranbindung realsecurity 1 2.725 13-05-2018 17:05
Letzter Beitrag: servilianus
  Video Türsprechanlage (IP WLAN) für FritzFon C5 gesucht Flixer 4 5.171 19-02-2018 12:03
Letzter Beitrag: oversvoltage
  Suche Außenkamera Charlie_75 6 3.115 14-12-2016 18:13
Letzter Beitrag: Charlie_75
Cool Kamera gesucht: SD-Aufzeichnung, WLAN, Outdoor, Internetzugriff isipferd 10 7.184 11-10-2016 08:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Kaufempfehlung Außenkamera Nico05 1 3.314 23-10-2015 17:44
Letzter Beitrag: IP-freak
  Aussenkamera für Gartentor mit WLAN gesucht mike99 9 10.687 04-02-2015 15:39
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche IP Außenkamera für meine Zwecke FRAD 3 4.162 28-01-2015 14:03
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste