Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest zurücksetzen
17-04-2014, 15:17
Beitrag: #1
Privest zurücksetzen
Hallo zusammen,
ich habe über einen Freund eine gebrauchte Privest Anlage bekommen. Nur leider komme ich mit dem Einschalten des Stroms nicht groß weiter. Handbücher sind beide dabei.
Ich habe auch schon über den Jumper und die richtige Einstellung im Menü einen Werksreset gemacht.
Danach wieder Uhrzeit und Datum eingestellt.
Trotzdem blikt die rote LED mit dem Ausrufezeichen in einem Dreieck danaben.
Im Display steht auch FUNKALARMANL:BBB
Dieses BBB stört mich ja ein wenig.
Muss ich hier noch irgendwas umprogrammieren ?

Danke Euch im Voraus für die Antworten

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2014, 06:39
Beitrag: #2
RE: Privest zurücksetzen
Hast schon mal unter Störung geschaut warum das Dreieck leuchet ??
Irgend eine Systemstörung liegt anscheinend vor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2014, 19:56
Beitrag: #3
RE: Privest zurücksetzen
Hallo,
die beiden Störungen konnte ich, auch mit Hilfe deines Tips, beseitigen.
Es waren die noch leeren Akkus und die Telefonleitung die fehlte.

Aber weiß jemand warum im Display nicht
ALARMANLAGE
sondern
ALARMANL:BBB
steht ?

Das habe ich noch nirgends gefunden

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 13:44
Beitrag: #4
RE: Privest zurücksetzen
(18-04-2014 19:56)musicsurfer schrieb:  ...
ALARMANLAGE
sondern
ALARMANL:BBB
...

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Privest bei mir installiert und alle Bewegungsmelder einlernen können. Bis ich dies geschafft hatte, musste ich die Anlage mehrfach in den Auslieferungszustand zurücksetzen, da ich ein Verständnisproblem mit den Zonen hatte. >>Da habe ich wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen.<<
Aber seitdem habe ich die gleiche Anzeige im Display. Da wo am Anfang mal FUNKALARMANLAGE stand, steht jetzt nur noch FUNKALARMANL:BBB.

Es wäre super, wenn dazu jemand eine Lösung wüsste, denn ich kann weder online, noch in den Manuals etwas dazu finden.

Besten Dank bereits im Voraus.
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 21:25
Beitrag: #5
RE: Privest zurücksetzen
Dieses mit dem :BBB würde mich auch immer noch interessieren Smile

Gruss
Musicsurfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 13:52
Beitrag: #6
RE: Privest zurücksetzen
Ich habe jetzt herausgefunden wo die :BBB Anzeige herkommt.
Es scheint sich dabei um die aktivierten Bereiche zu handeln.
In meiner Anlage waren zwei Zonen, die ich garnicht benutz habe, für alle drei Bereiche eingerichtet. Mir ist der Zusammenhang damit aufgefallen, als ich den Schlüsselschalter vor der Haustür installiert und gestetet habe. Nach der Aktivierung des Systems wurde aus dem :BBB ein :EBB.
Ich vermute, dass sollte bedeuten, dass die Bereiche extern aktiviert wurden. Jetzt habe ich alles wieder auf einen Bereich umgestellt und nun steht im Display wieder FUNKALARMANLAGE.

Beste Grüße
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2015, 22:29
Beitrag: #7
RE: Privest zurücksetzen
(05-01-2015 13:52)markus_ac schrieb:  ...als ich den Schlüsselschalter vor der Haustür installiert und gestetet habe. ...

Ich hoffe, Du hast hier im Forum gelesen, welches Risiko ein Schlüsselschalter ohne VdS im nicht überwachten Bereich bedeutet!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2015, 22:41
Beitrag: #8
RE: Privest zurücksetzen
Genau aus diesem Grund überlege ich noch, ob ich es nicht schaffe mit dem Schlüsselschalter nur den Schutz des Eingangsbereiches aufzuheben um somit Zugang zum Eingabefeld für den Pin zu erhalten.
Und damit also nicht alles abzuschalten sondern nur den Bereich in dem dann der Eingang liegt.
Ich werde mir da noch etwas einfallen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 21:22
Beitrag: #9
RE: Privest zurücksetzen
Das mit dem Zurücksetzen ist echt ne Sache für sich... Habe es nach viel Rumprobieren nun endlich hinbekommen. Aber etwas anders als in der Anleitung beschrieben, so das hat bei mir nie funktioniert.

Also zuerst wird überprüft ob im Programmiermenü Werksreset auf Möglich steht. Dann wird die Anlage aufgemacht und der Jumper J9 gesetzt. Schaltet man die Anlage jetzt ein dann sind in diesem Moment die Werkseinstellungen geladen.

Soweit sogut, aber wenn man die Privest nun wieder ausschaltet, den Jumper wieder abzieht und die Anlage wieder einschaltet wurden die Werkseinstellungen nicht abgespeichert! Jetzt sind wieder die vor dem Reset gesetzten Parameter drin.

OK, nächster Versuch: Jumper abziehen, Einschalten, ins Programmiermenü gehen, einen Wert ändern und dann speichern. Gute Idee, geht aber nicht. Dann kommt nämlich die Fehlermeldung "PTM nicht gefunden". Grund: Jumper ist gesetzt.

Als nächstes habe ich das Netzteil der Privest bei gesetztem Jumper eingesteckt und dann den Jumper während des Betriebs abgezogen. Daraufhin fängt die Anlage an zu Piepen, Sabotagealarm. Deaktivieren mit 1234, dann ins Programmiermenü mit 0133 und sofort wieder raus mit abspeichern! Weil der Jumper jetzt ja nicht mehr draufgesteckt ist sollte das funktionieren.

Danach kann dann alles wieder zusammengesetzt werden und jetzt sollten auch bei abgezogenem Jumper noch die Werkseinstellungen dringeblieben sein.

Bei mir hat das so geklappt, wer das nachmacht natürlich auf eigenes Risiko!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste