Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung je einer Anlage für 2 Objekte
19-04-2014, 20:21
Beitrag: #1
Planung je einer Anlage für 2 Objekte
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Beiträge per suche in dem Forum gefunden.
Nur noch keine 100% Antwort erhalten. Wäre super wenn Ihr mir
die Letzten Fragen noch ausräumen könntet.

1. die Funk Anlagen von Daitem z.B. wie Sicher sind die nun gegen
den Einsatz von Jammern ? Was mich immer noch mehr zu einer
verkabelten Anlage neigen lässt.

2. gibt es (außer ev. in der Bucht) Shops wo man Telenot / Daitem
kaufen kann. Oder geht das nur über Fachhändler.

Danke im voraus für Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 20:44
Beitrag: #2
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
(19-04-2014 20:21)Basic schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Beiträge per suche in dem Forum gefunden.
Nur noch keine 100% Antwort erhalten. Wäre super wenn Ihr mir
die Letzten Fragen noch ausräumen könntet.

1. die Funk Anlagen von Daitem z.B. wie Sicher sind die nun gegen
den Einsatz von Jammern ? Was mich immer noch mehr zu einer
verkabelten Anlage neigen lässt.

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Daitem ist an der Spitze bei Funkanlagen!
Aber auch empfiehlt sich ein oder zwei verdrahtete Bewegungsmelder an strategischen Stellen.
Falls du irgendwie Leitungen verlegen kannst, ist dies aber auf jeden Fall vorzuziehen! Somit hast du auch noch in 20 Jahren Ersatzteile und Erweiterungsmöglichkeiten für die EMA.
(19-04-2014 20:21)Basic schrieb:  2. gibt es (außer ev. in der Bucht) Shops wo man Telenot / Daitem
kaufen kann. Oder geht das nur über Fachhändler.

Danke im voraus für Antworten
Würde ich persönlich nicht machen. Wer weiß welche Teile einem angedreht werden (trotz Widerrufsrecht, Gewährleistung). Außerdem ist die Planung und Programmierung ein sehr wichtiger Bestandteil einer EMA. Wenn man sich schon eine gönnt, dann richtig. Leitungen usw. kannst du ohne Probleme in Eigenarbeit verlegen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 21:07
Beitrag: #3
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
Wenn du die Möglichkeit hast,zu verkabeln (z.B.Neubau), dann mach das. Zur Not geht ja auch noch Hybrid.(bei beiden wäre Telenot mein Favorit).Das muss man sich aber vorher anschauen, was sinnvoll wäre.
Die Anlagen erkennen die Funkstörungen und leiten die dann dementsprechend weiter, also Wählgerät nicht vergessen Wink

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 21:36
Beitrag: #4
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
Es ist in manchen Bereichen einfacher mit Funk zu arbeiten.
Mein Leitspruch ist aber immer noch.. "Ich kenne Funk deshalb nehme
ich Kabel!" . Eine Verkabelung ist auf jeden fall zu 100% Umsetzbar wenn
auch Aufwendig aber es wird sich wohl lohnen. Ich würde auch wenn ich die Zeit hätte eine Eigenentwicklung einer Zentrale umsetzten (bin Kommunikationselektroniker). Ich würde mir aber die Zeit gern sparen und
eine Ordentliche Zentrale kaufen und die Zeit in die Montage und Programmierung stecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 21:40
Beitrag: #5
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
Telenot als auch Daitem sind ohne tiefe Kenntnisse in Alarmtechnik sowie Spezialwissen um die technischen Raffinessen für Dich eine absolut unlösbare Aufgabe! Hilfe bekommst Du auch keine vom Hersteller, weil Du keine Fachhandelskundennummer hast. Beide Anlagen sind was für geschulte Profis und NICHT für Laien! Selbst wenn Du die Teile hast, musst Du die nur wieder verschachern, wenn Du mir nicht glaubst - Versuchs! Ich kann mich nich genau an unsere erste Telenot erinnern, trotz Schulung hat das ganz schön gedauert, bis wir alles im Griff hatten. Geniale Technik, aber wie gesagt, sowas von nix für Laien! VG Marc

P.s: Was planst Du mit Null Ahnung gleich noch für ein zweites Objekt mit? Bist Du Dir im Klaren, was Du da eigentlich machst??? Sowas ist Bullshit, für Dich selbst musst Du mit dem Pfusch, den Du da möglicher Weise produzierst klarkommen, für Jemand anderen geht sowas geht garnicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2014, 22:27
Beitrag: #6
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
[quote='Mega X Sicherheitstechnik' pid='22716' dateline='1397940050'
P.s: Was planst Du mit Null Ahnung gleich noch für ein zweites Objekt mit? Bist Du Dir im Klaren, was Du da eigentlich machst??? Sowas ist Bullshit, für Dich selbst musst Du mit dem Pfusch, den Du da möglicher Weise produzierst klarkommen, für Jemand anderen geht sowas geht garnicht!
[/quote]

Beide gehören mir! Ich selbst habe auch genug "Fachhändler" erlebt die
auf der Abgangseite einer EMZ per ISDN oder POTS nur Bullshit erzählt
haben, hat die Schulung wohl auch nicht viel geholfen. Ist nur Schade immer wieder auf Foren zu treffen wo sich Fachhändler auf den Schlips gedrehten
Fühlen wenn jemand Anfängt sich für Profi Equipment zu Interessieren,
Ich Persönlich würde auch jedem zutrauen eine Siemens Hipath in
Betrieb zu setzten der sich dafür interessiert. Obwohl es die eigentlich auch nur über Fachhändler mit Schulung gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 00:08
Beitrag: #7
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
(19-04-2014 22:27)Basic schrieb:  Beide gehören mir! Ich selbst habe auch genug "Fachhändler" erlebt die
auf der Abgangseite einer EMZ per ISDN oder POTS nur Bullshit erzählt
haben, hat die Schulung wohl auch nicht viel geholfen.

Achso? Dann viel Spaß beim Bau Big Grin


(19-04-2014 22:27)Basic schrieb:  .... auch jedem zutrauen eine Siemens Hipath in
Betrieb zu setzten der sich dafür interessiert.

Nur das bei einer nicht funktionierenden Telefonanlage keine Menschen und Sachwerte zu Schaden kommen können Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 00:46
Beitrag: #8
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
Alles jut, und jetzt habt euch wieder liebHeart

Zurück zum Anfang:
(19-04-2014 20:21)Basic schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Beiträge per suche in dem Forum gefunden.
Nur noch keine 100% Antwort erhalten. Wäre super wenn Ihr mir
die Letzten Fragen noch ausräumen könntet.

1. die Funk Anlagen von Daitem z.B. wie Sicher sind die nun gegen
den Einsatz von Jammern ? Was mich immer noch mehr zu einer
verkabelten Anlage neigen lässt.

2. gibt es (außer ev. in der Bucht) Shops wo man Telenot / Daitem
kaufen kann. Oder geht das nur über Fachhändler.

Danke im voraus für Antworten
zu 1: Funk ist Funk und Kabel eben Kabel. Only Funk würde ich auch nie machen. Jamming ist im kommen und wird so manchen mit gezielten Angriffen so weit treiben das er es gerne ausschaltet. Dann ist der Weg frei. Also ein wenig Kabel muß schon noch zusätzlich sein.

zu2; Ja die only Fachbetrieb-Anlagen. Da kommst du nicht drüber weg wenn du so etwas haben möchtest musst eben beim Facherrichter kaufen. Aber beim Kauf gleich festhalten das alles mitgeliefert werden darf und kann an zusätzlicher Software.
---
Mein Rat:
Stell deine Eckdaten hier ins Forum damit man sieht was ungefähr benötigt wird. Dann lass dir einige Anlagen empfehlen und arbeite dich anschließend durch die Manuals. Wenn du gefunden hast was in deiner Richtung ist such dir von hier einen Händler wenn möglich in deiner Nähe. Bin mir sicher du bekommst eine optimale Lösung im Preis/Leistungsverhältnis und mit Sicherheit entsprechende Hilfe bei der Inbetriebnahme.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-04-2014, 06:57
Beitrag: #9
RE: Planung je einer Anlage für 2 Objekte
Klar. Die alte Leier. Schreibt man die Wahrheit kommt gleich das Argument, dass man sich als Fachhändler auf den Schlips getreten fühlt. Ich sag Dir jetzt mal was: Ich muss hier keinem helfen, ich tue das gerne. In meiner Freizeit, ohne Entlohnung. Wir haben auch genug zu tun. Und wenn sich die Hilfe in einem direkten Rat äußert, die Finger weg zu lassen, dann wirst Du das ertragen müssen. Eine EMA ist KEINE Telefonanlage. Hier musst Du genau wissen was Du tust, kannst Du ohne wissen aber nicht und Evertech, wir lesen und schätzen uns hier lange genug, dass ich Dir jetzt mal was rüberschicken muss: Wenn der Junge da seine Verbraucher falsch berechnet und, mit Feinsicherungen und dem Akku etc. herum experimentiert oder ähnliches....dann baut der unter Umständen 2x, nicht die Anlage, sondern das Haus! Alarmstrippe hat das ganz gut formuliert.
Ich bin hier immer gerne der Böse, evtl. rettet das auch mal ein Leben oder einen Geldbeutel.

Und zu der Sache mit dem das Profis Bullshit bauen! Hey Kumpel, das ist genau das was wir hören wollen, da bekommst Du garantiert viel Hilfe hier! Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber ich kenne ne Menge Profis, die nen super Job machen und viel Wissen haben: Brauchst nur hier mitzulesen.

Wenn Du hier also was willst, sei nett, nimm harte Meinungen hin, backe kleine Brötchen als Newbie hier, und dann mache, wenn Du willst Dein Ding. Du wirst ganz schnell sehen, das eine EMA keine TA ist.

Wenn man von Profis was wissen will muss man freundlich sein und diese nicht schlecht machen. In einem Telefonanlagen Forum bin ICH vielleicht der Karpfen im Forellenteich, hier bist erstmal DU der Karpfen... Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.089 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung einer neuen Anlage OXYGEN 28 9.790 21-04-2021 19:25
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.247 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.261 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.861 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.357 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Anlage für EFH für 11.000? kacperw 20 15.278 24-10-2017 07:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Anschaffung und Planung einer Funkalamranlage Timo1708 14 6.982 09-10-2017 12:46
Letzter Beitrag: Hulk
  Planung einer Alarmanlage weinialarm 27 14.987 17-01-2017 16:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Nur 2% aller Objekte in Deutschland werden durch Alarmanlage Mechaniker 2 2.960 18-11-2016 09:19
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste