Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm ja 80
24-04-2014, 20:06
Beitrag: #1
Sabotagealarm ja 80
Hallo,
Habe heute unsere kleine Alarmanlage jk 84 bekommen.

Durch rankommen an die kleine Feder hinten habe ich es jetzt geschafft, den sabotagealarm auszulösen und komme nicht mehr in den "servicebereich" mit der Tastatur. Finde leider nirgends etwas,wie ich das wieder weg bekomme. Hoffe, ich muss keinen resett machen.

Vllt kann mir ja jmd. helfen.

Vielen Dank'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 20:44
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm ja 80
Hallo,

der Sabotagealarm ist sicher noch nicht quittiert.

Gebe einmal den Anwender Code ein.
Danach kannst du eigentlich wieder in den Errichtermodus.

Und zum Testen Sabotagealarm im unscharfen Zustand abschalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 21:47
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm ja 80
Hallo,

(24-04-2014 21:37)tencc schrieb:  Sabotagealarm 05 Komponente
Bekomme das nicht weg.

Bei den Sets ist die Komponente 5 meist das Bedienteil.

Also hier einmal die Feder kontrollieren. Wenn du das Bedienteil auf dem Tisch liegen hast. Dann einfach das Gehäuse öffnen und eine etwas stabilere Pape über das Loch legen und dann das Gehäuse zu klappen.

Oder noch eleganter, in den Einstellungen des bedienteils den Sabotagekontakt solange abschalten.

Die Meldung bekommst du nicht weg, solage der FEHLER besteht.

Zitat:Ganz zu Anfang war ich im Service Modus, aber jetzt komme ich nicht mehr rein.

Wenn du die Anlage scharf unscharf schalten kannst, gibt es keinen Grund warum du nicht in den Errichtermodus kommen solltest. Naja, die Anlage muss einfach unscharf geschaltet sein.

Zitat:grrrrrr,hatte mir das leichter vorgestellt,muss wohl doch der Fachmann ran

Mit der Einstellung, ich fang mal an es wird schon gehen, kann das natürlich schwierig werden.

Das Set ist schon ideal, alle Komponenten sind angelernt und so kannst du die Anlage direkt in Betrieb nehmen.

Das klappt tausendfach, das wirst du auch hinbekommen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2014, 22:22
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm ja 80
Uii du warst aber flott. Nach nochmaligem lesen mit scharfer Brille hat es dann auch geklappt, in den Anwender Modus zu kommen, drum hatte ich den der die das Post auch schon wieder gelöscht.

Nun kann ich halbwegs beruhigt schlafen gehen und werde morgen nachmittag mal weiter frickeln.

Nochmals Dankeschön und ... Gn8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 11:29
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm ja 80
Hallo,

hat soweit jetzt alles geklappt. die Federn habe ich zum testen festgeklebt, und es wird kein Alarm mehr einfach so ausgelöst.

Habe den Bewegungsmelder getestet - wird angezeigt. Den Fensterkontakt, der löst auch aus ..... aber .............. warum gibt die Sirene keinen Ton von sich?

Zeigt mir das Bedienteil an, bzw. kann man die einzelnen Komponenten benennen? Loht sich die Anschaffung für einen PC Adapter?

LG ten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 16:43
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm ja 80
Sirene angemeldet?
PC Adater lohnt sich... ist alles etwas einfacher.
Wenn du aber schon alles fertig hast, lasse es.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 17:17
Beitrag: #7
RE: Sabotagealarm ja 80
fetig?

irgendwie blick ich das ganze nicht. Das Bedienteil meldet einen Alarm aber sonst kommt da nix. Learning by doing ist da nicht wirklich.

Eigentlich sollte die Sirene angemeldet sein, aber auf dem Bedienteil steht ja nur Komponente. Einige konnte ich zuweisen (Buchstaben bekomme ich auch nicht hin, um die Bezeichnungen zu ändern. Es sind noch Komponenten über, also gehe ich davon aus, dass die Sirene angemeldet ist^^.

Gibt es nicht irgendwo eine gescheite Beschreibung und Vorgehensweise für diese Anlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 17:24
Beitrag: #8
RE: Sabotagealarm ja 80
Hi Ten,
Anleitung gibt es so richtig nicht.

Komponente heißt jeder und ist nur als Platzhalter gedacht für Namen wie z.B. Sirene, Tür, Küche, etc.

Wenn du im Errichtermodus bist und die Sirene drückst, sollte etwas in dem Bedienteil zu sehen sein. Ansonsten mit Taste 1 Komponente anmelden und sie Sirene DANACH erst in die Steckdose stecken. Dann hörst du einen Piepton und sie ist angemeldet.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 17:54
Beitrag: #9
RE: Sabotagealarm ja 80
jaaaa super, vielen Dank!

kannst du mir noch verraten, wie ich in den schreib Modi komme? löschen geht, groß und klein schreiben geht, aber wie bekomm ich da andere buchstaben hin? Einen PC mit bios und allem schnick und schnack zusammenbauen ist leichter^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wochenendenotfall. "Sabotagealarm Fenster Wohnzimmer" erichmusil 0 372 22-07-2023 06:40
Letzter Beitrag: erichmusil
  Jablotron Oasis 80 Sabotagealarm Aquarius 12 6.469 03-11-2022 16:09
Letzter Beitrag: Ujak
  Sabotagealarm JA-86p Replex 1 1.646 10-01-2021 17:03
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Bedienteil Sabotagealarm haribo 2 2.144 23-12-2020 08:13
Letzter Beitrag: haribo
  Sabotagealarm ausschalten bei scharfgestellter anlage Sabine73 15 16.709 10-10-2020 18:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sabotagealarm bei Bewegungsmelder Thomas_6683 4 3.767 02-01-2020 09:43
Letzter Beitrag: smith007
  Sabotagealarm statt Alarm / Widerstand bei Melder mkoaklow 13 5.474 27-10-2019 11:48
Letzter Beitrag: mkoaklow
  Sabotagealarm nach Batteriewechsel haribo 14 10.945 17-09-2019 18:12
Letzter Beitrag: smith007
  Fehler Sabotagealarm Funk-Aussensirene Krock1200 25 14.646 03-02-2019 10:32
Letzter Beitrag: Krock1200
  Sabotagealarm JA-83M Fanatik 1 2.728 01-04-2017 00:43
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste