Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 102 Bewertungen - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatttorüberwachung
26-05-2014, 20:33
Beitrag: #21
RE: Werkstatttorüberwachung
Hallo.

Nun kann ich endlich sagen, welche Fenster verrückt spielen. Und ich bin überrascht! Mindestens 11 von 14 Fenstern lösen sporadisch unberechtigt aus!
Wie vorher schon geschrieben, meistens wenn die Sonne genau vor der Front steht.
Nun ist die Frage warum...

Einen Verdrahtungsfehler kann ich ausschließen.
Eine Beschädigung der Anschlussleitung bei mind. 11 Fenstern halte ich auch unwahrscheinlich.
Produktionsfehler der Kontakte ist auch unwahrscheinlich...
Es muss sich irgendwie um einen Einbaufehler handeln... Ich habe mir mal die Stellung der Magnetkontakte markiert. Das passt eigentlich alles... Mir ist nur aufgefallen, dass die Magnete auf den Kontakten schleifen. Siehe Fotos. Ist das richtig so, oder kann dass das Problem sein?
Es sind die ws bk 06 Kontakte verbaut. Die Kippkontakte werden nicht benutzt.

Habt ihr eine Idee? Ich habe paralell zu Winkhaus kontakt aufgenommen. Will mich halt vorher informieren, bevor ich mit dem Fensterbauer ins Gebet gehe.


Wir haben an der Eingangstür das Grafikbedienteil verbaut(012577.10).
Ich würde ganz gerne die Meldegruppen bzw. ob man scharfschalten kann ohne Code sehen. Dafür habe ich mit WinFem den Haken bei Anzeige mit Code und Bedienen mit Code rausgenommen. Ich habe keinen Unterschied zwischen den beiden Optionen feststellen können. Kennt jemand den Unterschied? Leider kann jetzt jeder der Zugang zum Display hat, Externe Meldegruppen etc. deaktivieren. Schön wäre es wenn man ohne Pin die Meldegruppen sieht, die nicht in Ruhe sind, und für alles andere ein Code braucht. Ist aber wohl nicht möglich oder?
Sonst muss ich halt für Code Stufe 1 0000 oder so vergeben...


Kann mir einer die aktuellen Firmwareupdates für das Grafikbedienteil, die Zentrale(M48), und für das Wählgerät DS9500 zukommen lassen? Eventuell gibt es ja noch ein paar Verbesserungen...


Freundliche Grüße und schönen Abend noch.
Daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2014, 09:05
Beitrag: #22
RE: Werkstatttorüberwachung
Hallo Daniel,

bist du im Besitz einer Installationsanleitung für die Winkhaus-Kontakte, aus der die max. Abstände zwischen Kontakt und Magnet hervorgehen? Wenn ja, bitte hier einmal posten, denn die Winkhaus-Seite gibt da leider nicht viel her... http://www.winkhaus.com/de-de/start/fens...ot-control

Auch meine Vermutung geht eher dahin, dass die Kontakte falsch platziert wurden, so dass die Reed-Kontakte bei geschlossenen Fenstern nur immer noch 'gerade so' im angezogenen Zustand verbleiben. Dann kann ein gewisses 'Arbeiten' der Fensterelemente, wenn die Sonne ums Eck kommt (auch wenn es Kunststofffenster sind), schon völlig ausreichen, damit der 'Kontakt' zwischen Winkhaus-Kontakt und Magnet abreißt und du unfreiwillig einen schönen 'Sirenen-Funktionstest' machst... Dass die Magnete auf den Kontakten schleifen, ist nur noch ein weiteres Indiz dafür, dass da nicht wirklich sauber gearbeitet wurde. Angry

Beim Grafik-Bedienteil kann ich dir leider nicht weiterhelfen, von den Ding habe ich keine Ahnung.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste