Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 1.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supervision macht Probleme
10-05-2014, 19:40
Beitrag: #1
Supervision macht Probleme
Hallo miteinander!

Ich habe neuerdings Probleme mit meiner Anlage. Die hatte einen Supervisionsfehler angezeigt. Das heißt nicht nur einen, sondern über Nacht gleich auf rund 20 Zonen. Rückstellen ging dann auch nur über das Deaktivieren der Supervision. Soweit gut, aber jetzt läßt sich die Supervison nicht mehr aktivieren. Und wenn ich eine Zone probeweise auslöse, habe ich wieder einen Supervisionsfehler, obwohl diese ja deaktiviert ist. Auch ja, die Batterien in den Meldern sind voll. Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz für das Problem?
Bin für alle Tipps dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2014, 21:15
Beitrag: #2
RE: Supervision macht Probleme
Melder defekt?
Wäre, wenn Batterie wirklich ok, mein erster Gedanke. Muss aber nicht. Oder ggf. Softwarefehler, evtl. die Secvest neu einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-05-2014, 09:55
Beitrag: #3
RE: Supervision macht Probleme
Danke für die rasche Antwort. Leider ist es nicht nur ein Melder sondern zwischen 15 und 25 die eine Supervision anzeigen. Dass die alle auf einmal defekt oder leer sind ist eher unwahrscheinlich. Also Software?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-05-2014, 11:35
Beitrag: #4
RE: Supervision macht Probleme
Lerne doch zum testen einen Melder komplett neu ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-05-2014, 18:46
Beitrag: #5
RE: Supervision macht Probleme
Ich habe die Netzausfallakkus ausgetauscht und einige Melder neu eingelernt. Jetzt sind zumindest die Fehlermeldungen weg. Aber die Supervision läßt sich trotzdem nicht mehr aktivieren. Damit kann ich allerdings leben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2014, 06:29
Beitrag: #6
RE: Supervision macht Probleme
Funkmodul defekt. Anlage ist in jedem Fall zu tauschen.VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2014, 07:42
Beitrag: #7
RE: Supervision macht Probleme
Wir hatten doch schon mal so einen seltsamen Fall hier wo es geholfen hatte die Anlage komplett stromlos zu machen (Netzstecker raus, Akkus raus) und dann wieder in Betrieb zu nehmen. Wenn das nichts hilft muss wohl die Zentrale getauscht werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2014, 09:34
Beitrag: #8
RE: Supervision macht Probleme
kann sein das sich die anlage aufgehängt hat.
wie firebird schreibt solltest du die anlage einmal komplett stromlos machen und dann wieder starten. manchmal hilft das (warum auch immer)
13-05-2014, 10:48
Beitrag: #9
RE: Supervision macht Probleme
Leute: "Ich habe die Netzausfallakkus ausgetauscht " - stromloser geht's wohl nicht! Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2014, 18:50
Beitrag: #10
RE: Supervision macht Probleme
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich werde es zunächst mal mit dem Vorschlag "komplett Stromlos" versuchen. Es stimmt, dass ich die Netzausfallakkus getauscht habe. Allerdings hing die Anlage dabei am Netz. Was passiert, wenn ich die Anlage komplett vom Strom trenne? Muss ich die dann komplett neu installieren? Oder sind die Einstellungen in irgendeinem Speicher auch Stromlos gespeichert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2014, 19:56
Beitrag: #11
RE: Supervision macht Probleme
(13-05-2014 18:50)Ariborix schrieb:  ...Muss ich die dann komplett neu installieren? Oder sind die Einstellungen in irgendeinem Speicher auch Stromlos gespeichert?

Uhrzeit und Datum gehen verloren, Konfiguration bleibt erhalten.
Wenn die Anlage dann funktioniert, ist keine Neuinstallation erforderlich.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 13:32
Beitrag: #12
RE: Supervision macht Probleme
(13-05-2014 07:42)firebird schrieb:  Wir hatten doch schon mal so einen seltsamen Fall hier wo es geholfen hatte die Anlage komplett stromlos zu machen (Netzstecker raus, Akkus raus) und dann wieder in Betrieb zu nehmen. Wenn das nichts hilft muss wohl die Zentrale getauscht werden.

Das war mein Fall - Stichwort: "Alle Zonen melden RF-SUP Fehler".
Seither bei mir nie wieder aufgetreten - da hatte sich auch das Funkmodul aufgehängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene FU 2938 macht Piepstöne Peter1 0 624 12-08-2023 17:10
Letzter Beitrag: Peter1
  Störung Supervision der Lange 3 7.053 07-05-2016 12:56
Letzter Beitrag: drache13156
  Supervision deaktivieren wdhmeyer 2 10.578 21-10-2014 10:02
Letzter Beitrag: firebird
  Supervision Fehler nach Einbau FU8110 Fernbedienung JeSi 2 4.588 26-05-2014 13:16
Letzter Beitrag: JeSi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste