Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22 - Preisanfrage
12-05-2014, 12:36
Beitrag: #1
Daitem D22 - Preisanfrage
Hallo zusammen,

wir haben vor uns mit der Daitem D22 abzusichern und würde gerne wissen was ihr von dem folgenden Angebot haltet.
Evt gibt es ja noch Ergänzungen an die wir nicht gedacht haben.

- 1 Stck Funk-Zentrale mit integrierter Sirene mit 2 Scharfschaltbereiche
- 1 Stck Code-Einrichtung mit Sprachausg., IR-Bewegungsmelder und Transponder-Leser
- 3 Stck Transponder
- 1 Stck Mini Kontaktsender
- 9 Stck Kontaksender Vds angemeldet
- 5 Stck Glasbruchmelder
- 1 Stck Handsender, 4 Tasten, 4 Funktionen
- 1 Pau. Servicetechniker

Gesamtpreis inkl. MWST: 3.628 Euro

Vielen Dank und BESTE Grüsse
Stev
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-05-2014, 16:20
Beitrag: #2
RE: Daitem D22 - Preisanfrage
Hallo Stev ... hab' gerade mal nachgerechnet, der Preis an sich ist absolut in Ordnung.

Allerdings erschliesst sich mir die Zusammenstellung des Materials nicht ...
Ich würde (ohne das Objekt zu kennen) zusätzlich noch über einen Bewegungsmelder nachdenken - ist immer gut wenn es um Alarmwiederholung geht (gerade wenn man wie in Deinem Fall keinerlei externe Alarmierungsmöglichkeiten hat), denn selbst wenn die Anlage so wie es aussieht in einer Wohnanlage mit mehreren Mietern / Eigentümern installiert wird, reicht der Krach der Innensirene nur schlecht über die eigenen vier Wände hinaus. Abhilfe würde hier eine Aussensirene schaffen.
Alternativ könntest Du Dich auch mal mit dem Gedanken "Telefonwählgerät" auseinandersetzen (also das die Anlage anruft wenn was ist) - das geht auf's private Handy oder alternativ auch mit Wachdienst. Bei einer Aufschaltung auf eine Notrufzentrale aber, reicht dann i. d. R. ein Alarm aus - das Thema Bewegungsmelder könntest Du dann hinten anstellen.

Es macht für mich den Eindruck, dass da eher ein "Verkäufer" als ein fachkundiger "Planer" am Werk war ... eventuell würde ich mir eine zweite Meinung eines ortsansässigen Errichters holen.
War das ein "Fachbetrieb" (Daitem Profi Partner)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-05-2014, 18:00
Beitrag: #3
RE: Daitem D22 - Preisanfrage
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Angebot stammt vom XXX.

Es handelt sich um ein Einfamilienreihenhaus mit Keller und DG.

LG
Stev

--------------------
Firmenname durch Mod Ollik entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-05-2014, 18:07
Beitrag: #4
RE: Daitem D22 - Preisanfrage
(12-05-2014 18:00)stev1979 schrieb:  ... Es handelt sich um ein Einfamilienreihenhaus mit Keller und DG.

Um so unverständlicher diese Planung ... schick mal Deine PLZ als PM - ich schau mal ob ich da jemanden kenne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 11:16
Beitrag: #5
RE: Daitem D22 - Preisanfrage
Hallo,

ich suche einen Daitem-Techniker für Kauf und Installation im Frankfurter Raum (FFM am Main). Kennen Sie da jemanden?

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 12:39
Beitrag: #6
RE: Daitem D22 - Preisanfrage
Selbstverständlich ... und da habe ich doch glatt einen Namen samt Adresse per PN geschickt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 710 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 986 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.285 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.610 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.462 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.178 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.264 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.864 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.739 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.903 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste