Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 80 Drahtkontakt Problem
18-05-2014, 10:25
Beitrag: #1
Jablotron 80 Drahtkontakt Problem
Hey Leute,

Installiere gerade eine Jablotron 80 mit Abus Magnetdrahtkontakte

In der Anleitung steht das man einen Widerstand Parallel 2kOhm-6Kohm zu dem Kontakt Anschließen soll da er sonst einen Sabotage Alarm auslöst

Habe ich gemacht da ich noch 3kOhm Widerstände hatte
Wenn ich jetzt die Tür aufmache stehlt sich die anlage von selbst unscharf mhmhmhm was ist da los?

Die Sabotage aktion ohne Parallel Widerstand funkt ohne probleme...

Witzig finde ich auch das sich die Anlage scharf stellen lässst obwohl eine Tür offen ist ...

ich bitte um hilfe die Anleitung hilft nicht weiter..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-05-2014, 20:51
Beitrag: #2
RE: Jablotron 80 Drahtkontakt Problem
Hallo,

(18-05-2014 10:25)death_note_jacoby schrieb:  In der Anleitung steht das man einen Widerstand Parallel 2kOhm-6Kohm zu dem Kontakt Anschließen soll da er sonst einen Sabotage Alarm auslöst

In der Anleitung steht, das du einen 1 kOhm Widerstand paralell zum Kontakt und einen 1 kOhm in Reihe schalten sollst.

http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=146

Zitat:Wenn ich jetzt die Tür aufmache stehlt sich die anlage von selbst unscharf mhmhmhm was ist da los?

Wenn das so ist, hast du die falsche Reaktion eingestellt.

Zitat:Witzig finde ich auch das sich die Anlage scharf stellen lässst obwohl eine Tür offen ist ...

Ist nicht "witzig" Big Grin sondern einstellbar.

In den Einstellungen der Zentrale einfach AUTOBYPASS MIT * TASTE auswählen. Dann musst du die Scharfschaltung bestätigen.
Eine Scharfschaltung mit dem Funksender ist IMMER möglich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste