Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
20-05-2014, 08:04
Beitrag: #1
Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
Hallo zusammen,


Tür-Fensterkontakt löste Alarm aus,trotz Ausschaltung.

Heute morgen ist bei uns der Alarm angegangen,trotz ausgeschalteten Alarm.
Ist das bei euch auch schon passiert?
Kann es sein,das dieser Tür-Fensterkontakt von dem ausschalten der Alarmanlage gar nichts mit bekommen hatte?(war wohl noch im Tiefschlaf Big Grin)

Doch die Zentrale war auf Rot umgestellt,also alles ok.

Gruß Streit

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 11:44
Beitrag: #2
RE: Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
War es auch sicher ein Einbruchalarm? Ich würde eher auf einen Sabotagealarm tippen denn die Sabotageüberwachung läuft auch bei unscharfer Anlage. Habt ihr die Melder geklebt oder geschraubt?

Früher lagen der Anlage wohl zu dicke Klebestreifen für die Kontakte dabei, daher wurde der Sabotagekontakt (der kleine Stift hinten) der Melder nicht tief genug eingedrückt. Ob das zwischenzeitlich geändert wurde weis ich nicht. Daher im Zweifelsfall mal den Melder checken.

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 19:21
Beitrag: #3
RE: Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
Wenn es Sabotage gewesen wäre,würde ich auch die Meldung bekommen.
Ich habe alle Fensterkontakte mit Schrauben befestigt,um diese Fehler zu vermeiden.

Es war eindeutig ein Alarm.
Habe den Support angerufen doch sie konnten mir auch nicht weiter helfen.
Das einzige was ich sehr seltsam fand,es stand noch Einbruch ( Perimeter)
Was bedeutet Perimeter?

Gruß streit

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2014, 14:55
Beitrag: #4
RE: Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
Die Fensterkontakte wissen nicht ob die Anlage scharf oder unscharf ist sie senden einfach nur ein Signal an die Zentrale und die Zentrale verarbeitet dies wenn scharf Alarm bei unscharf kein Alarm, vielleicht eine Fehlfunktion der Zentrale.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2014, 22:00
Beitrag: #5
RE: Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
War die Anlage wirklich ausgeschaltet? Vielleicht nochmal die Logs checken. Ich hatte vor kurzem auch ein Fehlalarm. Dieses lag aber daran, dass die Automationsregeln versagt haben. (s. Forum XT1). Evtl. war es das ja auch bei dir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 08:28
Beitrag: #6
RE: Fensterkontakt löst Alarm aus,trotz Ausschaltung der Alarmanlage .
Ist ggf. 24 HR am Fensterkontakt aktiviert?

Handbuch v2.2 schrieb:24 HR
Ist diese Funktion aktiviert, wird der angegebene Alarm unabhängig von der
Scharfschaltung auslösen.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.735 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alarm trotz entferntem Sensor Enzo3892 0 2.051 10-02-2020 18:35
Letzter Beitrag: Enzo3892
question Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus? Delta 4 4.350 24-06-2019 08:39
Letzter Beitrag: Hogend
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich? CityCobra 2 5.767 06-06-2019 21:12
Letzter Beitrag: docsnyder
  Fensterkontakt verhindert Scharfschaltung? meierzwo 3 3.041 05-04-2019 05:51
Letzter Beitrag: meierzwo
  Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus seggl88 22 11.086 19-09-2018 19:27
Letzter Beitrag: noby2104
  Tür-/Fensterkontakt anmelden Ronn 1 2.034 23-06-2018 16:52
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT
  Rauchmelder bei Alarm immer mit Sirenen der Alarmanlage gebunden? casi 2 2.770 05-02-2018 20:17
Letzter Beitrag: casi
  Anbringung Fensterkontakt Eichhorn1 10 5.855 29-10-2017 17:19
Letzter Beitrag: noby2104
  Fensterkontakt montieren MrWhite 7 7.294 28-12-2016 21:32
Letzter Beitrag: Friedhelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste