Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest Funksirene
02-06-2014, 08:48
Beitrag: #1
Privest Funksirene
Hallo alle!
Habe schon seit Jahren eine Privest. Nun wurden die Batterien an der Funksirene getauscht. Diesmal habe ich vergessen den Saboalarm zu unterdrücken. Nun nach dem Wechsel der Batterien kommt immer wieder der Sabo Alarm. Ich habe auch keinen PIN für das zurückstellen, obwohl ich beide PINs Grandmaster und Berechtigter habe. Gibt es da noch einen? in der Beschreibung steht 0133 aber auch der ist falsch. Habe das ganze Prozedere nach der Beschreibung gemacht. Sabo deaktiviert, Resettaste gedrückt, Batterien erneuert udn wieder montiert. Sabo Alarm der Sirene kommt weiter. Die Anlage lässt sich auch nicht deaktivieren. Mit der Fernbedienung schon. Bei manueller Aktivierung werde ich auf den SABO Alarm der Funksirene aufmerksam gemacht und lässt sich nicht aktivieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß hier jemand von Euch weiter?. Danke jedenfalls einmal.
Gruß
Reini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2014, 11:31
Beitrag: #2
RE: Privest Funksirene
Hallo!

Der SAbo Alarm ist beseitigt. Ich habe das ganze Prozedere noch einmal durchgeführt und auf einmal war er beseitigt.
Das nächste Problem: Nun lässt sich die Anlage mit dem Grand Master PIN nicht mehr deaktivieren.
Kann mir da jemand helfen, was ich da eventuell verstellt habe. Derzeit kann ich die Anlage nur über die Fernbedienung deaktivieren. Herzlichen Dank!
LG
Reini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 21:20
Beitrag: #3
RE: Privest Funksirene
> Habe schon seit Jahren eine Privest. Nun wurden die Batterien an der Funksirene getauscht.

Reini,
bitte eine Frage - wie lange haben die Batterien in der Funksirene (FU9080 ?) gehalten und/oder die Sätze davor ?
Dank und Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2014, 10:02
Beitrag: #4
RE: Privest Funksirene
Bei meiner Funksirene halten die Batterien zwischen 221 und 322 Tagen. Das hängt davon ab, ob viel kalte Jahreszeit in die Batterielebensdauer fällt. Z.B. halten die Batterien die ich im März/April einsetze länger, als diejenigen die ich im Nov/Dez einsetze.

Gruß Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2014, 13:15
Beitrag: #5
RE: Privest Funksirene
Danke Simon.
Sind das etwa die original von Abus oder Abus empfohlene Typen ? Diese paar Tage Lebensdauer wäre erbärmlich, spricht man doch bei einer FU9080 z.B. von ca. 2 Jahren.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 19:20
Beitrag: #6
RE: Privest Funksirene
Hallo,
bei meiner FU9080 sind seit einiger Zeit schon nach 4 Wochen die 3 Batterien von den Funkkontakt leer. Habe VARTA CR123A Batterien.
Kann es sein, dass da irgendeine Einstellung zwischen Zentrale und Sirene die Ursache sein kann?
Meine Sicherheitsfirma meinte, die Batterien sind halt Schrott (per Internet gekauft).
Jetzt habe ich neue beim Elektronikmarkt gekauft. Aber Hoffnung, dass das hilft, habe ich nicht.
In 4-6 Wochen werde ich wohl nochmal die gleiche Frage stellen, falls mir jetzt keiner helfen kann.

Also hat jemand eine Idee ???
Gruß Bernd.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2014, 09:30
Beitrag: #7
RE: Privest Funksirene
> ... dass da irgendeine Einstellung zwischen Zentrale und Sirene die Ursache sein kann?

Tach Bernd.
Mama mía - 4 Wochen nur ! Welchen Wert hast Du bei der Supervision (quick key 119, 0 bis 255 Minuten) eingestellt ? Je öfter die Peripherie von der Zentrale nach dem Wohlbefinden gefragt wird und antworten muß, desto mehr Belastung für die Batterien natürlich.

Bei meiner Terxon bin ich nun nicht abhängig von Batterien und deren Qualität. Doch bei allem anderen ‘Geraffel’ im Haushalt fällt mir auch ein zunehmender Verbrauch auf. Besonders meine lautlose Nexus Funkmaus hat einen gesegneten Appetit. Ist die Qualität im Keller ?

Laß’ mal wieder von Dir hören.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2014, 22:10
Beitrag: #8
RE: Privest Funksirene
Hallo Manfredo,

erst mal vielen Dank für den Tipp.
Ich hatte vor einigen Monaten die Sirene neu eingelernt, vielleicht ist da mit der Einstellung was schief gelaufen. Ich war ja schon froh, dass ich die Sirene überhaupt wieder in Gang bekommen hatte. Bewusst hatte ich jedenfalls keine der Einstellungen verändert.
Ich werde mir die Sache mal morgen ansehen. Vielleicht bin ich dann schlauer.
Etwas Positives hatte die Aktion jedenfalls: Ich bin "Profi" im Batterie wechseln der Sirene.

Ich melde mich dann.
Gruß Bernd.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-07-2014, 10:13
Beitrag: #9
RE: Privest Funksirene
Hallo Manfred,

>Welchen Wert hast Du bei der Supervision (quick key 119, 0 bis 255 Minuten) eingestellt ? <

Als Laie musste ich erst mal ein paar Knöpfe drücken, bis ich zur „Supersivionszeit“ gefunden hatte. Bei meiner ABUS steht als Option „0-7 Stunden“. Meine Einstellung war „0“. Habe ich erst mal auf „7“ gesetzt. As kann gut die Ursache für meine Batterieprobleme sein

Das werde ich jetzt mal beobachten und hoffen, dass meine Batterien es mir danken werden.
In einem halben Jahr gebe ich dann ein Feedback, falls es wirklich geholfen hat.

Also nochmals vielen Dank für den Tipp

Gruß Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funksirene FU9090 Batterie henkel 2 2.978 05-02-2017 12:22
Letzter Beitrag: henkel
  Funksirene FU9090 Thorsten70 3 4.014 23-11-2014 20:35
Letzter Beitrag: Thorsten70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste