Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
09-06-2014, 17:11
Beitrag: #1
Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo,

ich würde gerne im Erdgeschoss eine Infrarot-Überwachungskamera installieren. Das Erdgeschoss wird von zwei Bewegungsmeldern überwacht.

Kann es durch die Infrarotkamera zu Fehlalarmen bei der Secvest 2way kommen?

Viele Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-06-2014, 19:22
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo,

Diese Frage hatte ich auch noch nicht.

Nein es ist nicht möglich das dir Kamera den Bewegungsmelder auslöst. Dazu müsste die Kamera sich bewegen.
Evtl wenn die Kamera aus kurzer Entfernung ihr Ir Licht einschaltwt und dabei voll direkt in den BWM strahl besteht ejne theoretische Chance der Auslösung.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 18:38
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Es ist schon möglich,

es gibt Kameras z.B. von ABUS die haben einen Schaltbaren Ausgang, sprich die Kamera kann bei Bewegung eine Relaisschalten oder anders herum, das ein PIR Bewegsungsmelder einen Kontakt / NO oder NC schaltet und die Kamera dann aufzeichnet.

Was ist den das Ziel des Vorhabens?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 18:59
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo Peter,

Deine Antwort passt nicht zur Frage. Die sollte bestimmt woanders hin.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 19:00
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
..dann habe ich Frage nicht verstanden, vll. kann der Jenige das nochmal anders erklären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 20:17
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo,

ich denke die Frage war, ob der IR Strahler einer Kamera einen Bewegungsmelder beeinflussen kann, so dass das IR Licht den BWM auslöst und so einen Falschalarm auslöst.

Oder ich habe die Frage nicht richtig verstanden.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2014, 22:02
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Die Frage war:

(09-06-2014 17:11)Peter68 schrieb:  Kann es durch die Infrarotkamera zu Fehlalarmen bei der Secvest 2way kommen?

In meinen Augen ziemlich eindeutig. Und Tim lieferte die passende Antwort.

Fertich.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-06-2014, 07:35
Beitrag: #8
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Bei einer Pan/Tilt-Kamera, die sich schwenken und neigen kann und oder einer welche den IR-Strahler zu- und wegschaltet je nach Licht, hätte ich Bedenken, diese im Sichtbereich des Bewegungsmelders aufzustellen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 22:11
Beitrag: #9
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo,

ich habe vor, eine Instar Innenraum-Überwachungskamera im Wohnzimmer zu installieren. Idee war eigentlich, da ich oft unterwegs bin, die Kamera direkt auf mein großes Meerwasseraquarium zu richten. Ich möchte per Handy sehen, ob in dem Becken alles in Ordnung ist. Und dies sollte auch nachts möglich sein.

Dass die Kamera sich nicht bewegen soll, ist kein Problem. Dennoch würden die Infrarotlampen in der Kamera von mindestens einem Bewegungsmelder erfasst, d. h., sie sind im Sichtbereich des Bewegungsmelder, würden ihn aber nicht direkt anstrahlen.

Alternativ müsste ich einen Bewegungsmelder versetzen.

Vielleicht hilft die Erläuterung ein wenig zum Vorhaben.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2014, 07:47
Beitrag: #10
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Ich weiss nicht, ob Infrarotbeleuchtung für ein Aquarium die richtige Idee ist. Das Ding wird wohl ziemlich stark reflektieren, bzw. die Darstellung stark verfälschen. Du willst ja in das Becken gucken, oder? Ist da nicht immer Licht drin, so dass Du Dir mit einer lichtempfindlichen Kamera eine zusätzliche IR-Beleuchtung ganz sparen kannst?

Zu Instar: Die angegebenen 0,5 Lux sind eher nicht so prall, der Sensor ist klitzeklein und die Auflösung ist dürftig. Ist wohl eher was Billiges als was Gutes.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2014, 08:25
Beitrag: #11
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo,

ich habe soetwas auch einige Zeit betrieben und stimme Time_to_wonder hier zu. Sobald du im dunkel IR Licht auf die Glasscheibe richtest, siehst du NUR eine Reflektion. Das Licht dringt praktisch nicht in das Wasser ein.

Hier kann es helfen über eine IP Steckdose das Licht im Wasser einzu schalten und eine Kamera ohne IR zu benutzen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 20:55
Beitrag: #12
RE: Bewegungsmelder und Infrarotüberwachungskamera
Hallo,

mhm, das Problem mit der Reflexion habe ich gar nicht bedacht. Ich kam auf die Idee, weil ich draußen eine Instar 5907HD am Koiteich habe, und die ist von der Qualität vollkommen i. O.

Die Variante mir der IP Steckdose kannte ich gar nicht. Werde mich damit einmal beschäftigen, bevor ich die / eine Kamera kaufe.
Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste