Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
12-06-2014, 09:26
Beitrag: #1
Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
Hallo zusammen,
trotz identischer Zonenparametrierung (Zonentyp=Sofortzone; Zugriff=N; ), erhalte ich bei aktivierter EMA ein unterschiedliches Alarmierungs- und Quittierungsverhalten für Sabotageeingänge der einzelnen Zonen. Die Sabotagedrahtschleifen liegen jeweils auf den Tampereingängen der Zonen. Widerstände habe ich nicht verwendet.

An einer Zone erscheint bei Öffnung der Sabo-Drahtschleife die rote LED am Bedienteil (BDT, Funktionsanzeige 3), der Buzzer am BDT, Hupe und Blitzlicht. Ein Errichter-Reset ist nicht erforderlich. Meldetext: „001 Ereign.  Sabo (Zone 1)“
An einer anderen, gleich konfigurierten Zone kommt die rote LED nicht, es kommen wie vorher der Buzzer am BDT, Hupe und Blitzlicht jedoch ist ein Errichter-Reset erforderlich. Meldetext: „003 Ereign. Sabo (Zone 1)“.

Hat jemand eine Idee, wie ich gleiches Verhalten für die Zonen erreiche?

Beste Grüße,
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 09:33
Beitrag: #2
RE: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
hast du das saboreset auch in den bereichen eingestellt und die bedienteilen und zonen den jeweiligen bereichen?
12-06-2014, 12:30
Beitrag: #3
RE: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
Danke Dir, PSST! Treffer und versenkt!

Unter Funktionscode #25 habe ich jetzt den SABOTAGE RESET (#03) deaktiviert. Somit gebraucht es keinen Benutzerreset mehr für Saboalarme. (Dieser war aktiviert für TB 1 und 2; alle anderen Eigenschaften waren und sind deaktiviert). Da ich quasi Benutzer und Errichter in einer Person bin, ist diese Einstellung für mich prima.

Das Thema "rote LED am Bedienteil" hat sich auch erledigt. Dies hat mit den Saboalarmen rein gar nichts zu tun.

Da ich den Kontaktausgang des Bedienteils benutze, hatte ich die Steckbrücke LED MIMIC am Bedienteil gesetzt und den Bedienteilausgang unter Funktionscode #34 eingerichtet. Funktionierte auch prächtig. Warum ich diese LED dann beim Testen mit Saboalarmen zusammengebracht habe mag der Himmel wissen...

Nochmals besten Dank für die Hilfestellung und Lösung!
Donald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 13:16
Beitrag: #4
RE: Unterschiedliches Alarmierungsverhalten von Sabotageereignissen
büdde,

aber probier wirklich die software zum laufen zu bringen.
das ist viel übersichtlicher. mit dem bedienteil codes wirst ja irre.
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste