Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrpreis für Gsm Wählgerät
16-06-2014, 06:53
Beitrag: #1
sad Mehrpreis für Gsm Wählgerät
Hallo

Ich habe mir ein Angebot für eine D22 machen lassen. Optional das Wählgerät Ip/Analog. Das liegt bei 800 plus Einrichtung. Kennt jemand den Aufpreis für das GSM Modell? Und welche Vorteile herrschen. Mit Analog/Ip müsste man doch erstmal gut gerüstet sein? Rechtfertigt ein eventueller Mehrpreis der GSM Variante die Vorteile? Gern auch per PM falls Preise hier nicht öffentlich werden sollen.

Gruss

Der Sting
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 11:47
Beitrag: #2
RE: Mehrpreis für Gsm Wählgerät
Ich würde auf jeden Fall zum GSM Gerät raten - schon allein der besseren Zukunftsaussichten wegen Wink ... googel mal "Alarmübertragung + IP Anschluss".

Da die Zentrale selten in direkter Nähe zum (analogen) Telefonanschluss montiert werden wird (Stichwort: Innensirene oder Sprachansage), nimmt man in der Regel das externe analoge Wählgerät ... bei GSM bist Du aber räumlich nicht eingeschränkt und kannst daher auf das Einbau-Wählgerät setzen. Das GSM Modul kostet dann genau soviel wie das analoge externe Gerät.

Bezüglich des Preises schicke ich Dir mal eine PM - da solltest Du nochmal nachfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:02
Beitrag: #3
RE: Mehrpreis für Gsm Wählgerät
Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe. Das Angebot des Errichters ist angenommen, inkl. des GSM-Moduls intern. Bin froh das jetzt unter Dach und Fach zu haben und eine tolle Anlage zu bekommen.

Gruß

Sting
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:28
Beitrag: #4
RE: Mehrpreis für Gsm Wählgerät
Gern geschehen - Du wirst es nicht bereuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wählgerät IP GSM und analog SIP Client SecvestUser 1 2.105 16-09-2021 14:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  GSM Wählgerät MrRooster 8 4.725 12-04-2021 11:43
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Guthabenabfrage prepaid SIM bei Wählgerät GSM an D22 TripSec 0 2.078 29-10-2016 17:16
Letzter Beitrag: TripSec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste