Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder: Fehlalarm
03-07-2014, 11:45
Beitrag: #1
Bewegungsmelder: Fehlalarm
Nach langem Testen war es gestern Abend soweit, dass ich den Testbetrieb verlassen wollte. Also Anlage über Nacht in den Homemodus versetzt und ab ins Bett.

Gegen 2 Uhr dann die böse Überraschung. Der Bewegungsmelder im Keller hat ausgelöst. Es war nicht sichtbar warum er dies getan hat. Keine Tür wurde geöffnet, kein Gegenstand ist heruntergefallen, sodass ich vermute das es eine Fliege war die auf dem Melder spazieren gegangen ist.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 11:55
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Streiche Fliege , setze Spinne.

In Kellerräume gehören Dual-Bewegungsmelder, denn hier leben noch andere Bewohner.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 11:56
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
was lebt denn da noch ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 12:00
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Alles was Nachts fliegt und krabbelt.Cool

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 12:00
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
(03-07-2014 11:56)haufen83 schrieb:  was lebt denn da noch ?

Ist das ernst gemeint? Big Grin


Tim hat natürlich vollkommen recht. Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 12:06
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Ja Dual-Bewegungsmelder technisch gesehen weiß ich das. Nur hat Lupus sowas nicht im Angebot Sad
Ggf. müsste man sich dies selber bauen mit deren Sensoreingang.

Edit:
Schalte den im Homemodus nun erstmal aus.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 14:13
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
ob das ernst gemeint war, ja, aber ich hab eher an größere Sachen gedacht was so am Boden rumrennt

hab 3 im Keller und da hat noch keiner ausgelöst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 14:15
Beitrag: #8
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Ich habe keinen Neubau und der Keller ist momentan nicht wirklich gepflegt daher tummelt sich da einiges an Insekten.
An Spinnen mangelt es mir im Keller jedenfalls nicht.

Es ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits, dass der Melder aufgrund eines Insekts ausgelöst hat.
Ich habe ja keine alternative Auswertmöglichkeit als zu vermuten.
Bei den vorangegangenen Test gab es bisher keinen Fehlalarm.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 14:17
Beitrag: #9
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Das reicht als Wärmesignatur auch kaum. Ausserdem haben die ja einen isolierenden Pelzmantel an. Aber eine Spinne die direkt über den Melder läuft reicht. Und so abstehende Gegenstäde werden gerne als Ankerpunkte für ein Spinnennetz verwendet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 18:06
Beitrag: #10
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
haste vielleicht irgendwelche warm/wasseraufbereitung / heizkessel etc da stehen ?
denn bewegungsmelder reagieren auch auf wärmeabstrahlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2014, 07:08
Beitrag: #11
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Nein. Es hat ja nun auch Wochenlang am Tag keinen Fehlalarm gegeben.
Daher liegt der Verdacht tatsächlich Nahe das es an Insekten liegt.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2014, 09:49
Beitrag: #12
RE: Bewegungsmelder: Fehlalarm
Eventuell hilft es die Sensorempfintlichkeit zu reduzieren, die Lupus Melder haben da verschiedene Stufen, steht irgendwo im Manual.
Als Test habe ich bei mir den Klingelton aktiviert, den Alarm beim Bewegungsmelder aber abgeschaltet, so wird eine Bewegung zwar protokolloert aber löst kein Alarm aus.

Gruss
Nfloyd

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Fehlalarm Rauchmelder justasimpleguy 6 2.632 20-06-2022 06:38
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Anekdote: Fehlalarm Rauchmelder? ssb-security 7 3.740 19-08-2021 00:24
Letzter Beitrag: Ollik
  Rauchmelder 12004 Fehlalarm FranzX1 1 3.292 03-09-2019 09:43
Letzter Beitrag: visiotech
  24h-Sensor bei Fehlalarm schnell deaktivieren Uiuiui 2 3.934 01-12-2017 20:35
Letzter Beitrag: frogger
  Fehlalarm durch nicht-meldenden Türkontakt samakatwist 4 3.971 13-05-2017 07:49
Letzter Beitrag: icom
  3 er Fehlalarm in 3 Monaten mit Dual PIR Sensor Ratloser 4 4.408 01-03-2017 12:34
Letzter Beitrag: Ratloser
  Fehlalarm -- Keypad reagierte auf Eingaben nicht Lupusaner 1 2.244 10-02-2017 19:05
Letzter Beitrag: MTRX
  Fehlalarm im Urlaub Bender 3 4.063 10-07-2016 08:42
Letzter Beitrag: JoHo
  Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere Subamariner 14 12.696 18-01-2016 09:35
Letzter Beitrag: kaiman55
  Glasbruchmelder meldet ständig Fehlalarm derfsnomis 5 5.317 10-01-2016 14:42
Letzter Beitrag: ydssk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste