Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepstöne zu leise
16-07-2014, 10:00
Beitrag: #1
Piepstöne zu leise
Hallo,
habe eine Index 8000 mit der Zentrale 8200K eingebaut, Bedienteil 80001/RGB. Für den Innenalarm hat man mir eine Sirene SA913T verbaut.
Beim Betreten des Hauses piepst das Bedienteil so leise, dass ich es nicht höre (bin schon älter Big Grin ), ich sehe es auch nicht immer sofort. Folglich löst der Alarm für mich überraschend aus.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Piepstöne zu verstärken (z.B. durch Piepsen der Innensirene) oder mir in anderer Form (z.B. Blinklicht) zu signalisieren, dass die Anlage scharf geschaltet ist?

Bin dankbar für jede Unterstützung.

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 10:44
Beitrag: #2
RE: Piepstöne zu leise
Hallo,

wenn du die Funkinnensirene JA-80L verwendest, werden die Pieptöne auch darüber wiedergegeben. Das ist viel lauter.

Wenn du den PXY Ausgang frei hast, dann kannst du ihn so programmieren, das er aktivist wenn die Anlage scharf geschaltet ist.

Die Rote LED in der Sirene würde dies entsprechend anzeigen.

Jederzeit kannst du natürlich eine beliebige LED direkt am PG Ausgang anklemmen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 13:11
Beitrag: #3
RE: Piepstöne zu leise
Hallo Tim,

herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Da ich kein Funkmodul installiert habe, ist die Anschaffung des von dir empfohlenen JA-80L mit weiteren Kosten verbunden. Gibt es diese Lösung auch in der verdrahteten Version?

Der PGY ist frei (eine Klemme PXY finde ich nicht). Liegt dort Dauerstom an, wenn die Anlage scharf ist?

LG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 13:24
Beitrag: #4
RE: Piepstöne zu leise
(16-07-2014 13:11)PeterMG schrieb:  Gibt es diese Lösung auch in der verdrahteten Version?

Nein, gibt es nicht. Mit einer verdrahteten Sirene kannst du nur das Scharf- und Unscharfschalten anzeigen lassen.

Zitat: (eine Klemme PXY finde ich nicht).

Schreibfehler, korrigiert.

Zitat:Liegt dort Dauerstom an, wenn die Anlage scharf ist?

Der Ausgang wird im Alarmfall nach Masse geschaltet. (Open collector)


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-07-2014, 06:43
Beitrag: #5
RE: Piepstöne zu leise
Hallo Tim,

das ist nicht so toll. Jetzt muß ich mal überlegen, wie ich das gelöst bekomme.

Danke für deine Hilfe Exclamation

LG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 17:41
Beitrag: #6
RE: Piepstöne zu leise - gelöst
Hallo Tim,

bin deinem Rat gefolgt, Funkmodul und JA 80L gekauft.

Es ist genau das, was ich suchte. Investition hat sich gelohnt!

LG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 19:29
Beitrag: #7
RE: Piepstöne zu leise
Super danke für die Rückmeldung. Freut mich wenn nun alles klappt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene JA-80A sehr leise RP2019 6 2.108 29-05-2022 13:45
Letzter Beitrag: angos_
  Aussensirene JA80-A piept nur leise! phano 12 8.903 29-03-2017 22:38
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste