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Fernzugang PIN-Schutz?
23-07-2014, 07:43
Beitrag: #1
Fernzugang PIN-Schutz?
Wie verhält sich die Secvest2Way beim Fernzugang per Telefon, wenn der falsche PIN eingegeben wird?

1) Wie merkt man das als Benutzer?
2) Wird der Zugang wie beim Bedienteil nach 4 maliger Falscheingabe für 90s gesperrt?
3) Gibt es dann eine Meldung via ContactID 461?
4) Spielt es einen Unterschied, bzw kann die Zentrale unterscheiden ob via einem GSM-Modul oder Festnetz eingeloggt wird?

Danke für eure Infos!
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23-07-2014, 18:37
Beitrag: #2
RE: Fernzugang PIN-Schutz?
die Anlage legt jedenfalls bei Fehleingabe sofort auf und man muss erneut anrufen.
Die Wirkung bei richtigem Code ist die gleiche, als ob man den Chip dran hält, die Funkfernbedienung betätigt oder den Code per Tastaturfeld eingibt, nur dass keine Aktion dabei ausgeführt wird - diese muss man separat per Telefon-Code (MFV) angeben. Die "Authentifizierung" wird also nicht protokolliert - lediglich die Aktionen die sonst auch protokolliert werden. Mehrfache Fehleingaben durch mehrere Anrufe habe ich noch nicht probiert.

Gruß,
jokerstar
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24-07-2014, 09:06
Beitrag: #3
RE: Fernzugang PIN-Schutz?
Danke für die Antwort Jokerstar. Konnte das inzwischen auch mal testen / verifizieren. Hier meine Erfahrung:

Die Anlage antwortet bei Anruf sofort, das konnte ich nicht anpassen (die Einstellung im Downloader hat damit nix zu tun und für den Fernzugang scheint es kein Menupunkt zu geben wo man die Anzahl Klingeln anpassen kann.

Ein Befehl wird wie Jokerstar gesagt hat mit dem entsprechenden Benutzer im Log eingetragen, nur einloggen und wieder aufhängen erzeugt kein Logeintrag. Es kann aber nicht unterschieden werden ob der Befehl mit einer Funkfernbedienung, einem Bedienteil oder direkt an der Zentrale ausgeführt wurde.

Bei Falscheingabe legt sie sofort auf, beim nächsten Anruf gibts dafür eine Zeitstrafe, man muss sehr lange warten bis die Anlage das Telefon abnimmt.

Wenn jemand da weitere / andere Erfahrungen gemacht hat (insbesondere zur mehrfachen Falscheingabe) oder weiss was man noch konfigurieren kann / soll, bitte melden.

Danke & Gruss
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25-07-2014, 15:58
Beitrag: #4
RE: Fernzugang PIN-Schutz?
Hallo firebird,

deine Erfahrungen bezüglich Anruf, PIN-Eingabe und Bedienung der Secvest via Telefon kann ich so bestätigen.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass man die Zeit bis zur Rufannahme einstellen kann. Die Anleitung der Secvest hilft da gut weiter (Installationsanleitung, S.79, P.18.3., "Anzahl Rufe"). ;-)
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26-07-2014, 13:38
Beitrag: #5
RE: Fernzugang PIN-Schutz?
Danke für's Feedback. Ich habe den Punkt 18.3 "Anzahl Rufe" auch gelesen, der steht aber im Kapitel des Downloaders und die da gemachten Einstellungen haben keinen Einfluss auf die Anzahl Klingeltöne beim Fernzugang, da wird immer schon beim ersten Klingeln abgenommen, egal was ich einstelle. Hab ich da was übersehen, oder funktioniert das nur bei gewissen FW-Ständen oder reden wird von unterschiedlichen Dingen?
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